Seite 1 von 3

Zusätzliche DVD bei Staffel 5?

Verfasst: 03.11.2003, 00:14
von Tantron
Moinmoin,

leider bin ich zu doof, um die Suche zu bedienen (bzw. die Ergebnisse zu interpretieren). ;) Deswegen bitte ich schonmal im Voraus um Verzeihung, falls jemand diese Frage schonmal gestellt haben sollte.

Bei meiner 5. Staffel von DS9 war noch eine "Austausch-DVD" dabei, und zwar von der 3. Staffel, die Disc 7. Ich habe bisher alle Boxen bei Amazon vorbestellt/gekauft, und diese auch.
Mir sind aber beim Anschauen der o.g. Disc keine Fehler aufgefallen, deswegen frage ich mich:

* Hat noch jemand die "Austausch-DVD" bekommen?
* Weiß jemand, warum es die überhaupt gibt?

Verfasst: 03.11.2003, 00:46
von Maukenmann
Diese Austausch-DVD liegt jeder Box bei und zwar weil der deutsche Ton der letzten Folge auf der alten DVD asynchron war. Wenn Du hier im Forum nach ´asynchron´ suchst, wirs Du sicher fündig.

Verfasst: 03.11.2003, 10:16
von Kai Börner
ok, diese DVD war klar, dass die dabei ist.

Aber ich habe auch noch eine Extra DVD bekommen

Season 2, Disc 3. Keine Ahnung was mit der war?
Hatte da jemand Probleme mit? War da was kaputt?

Verfasst: 03.11.2003, 10:54
von NX-01
Tausch sie doch einfach aus und gut ist ...

Verfasst: 03.11.2003, 14:13
von Christian Prüwer
Das würde mich auch mal interessieren, haben die Disc alle bekommen oder nur die Fröschl-Kunden? Weil die ja ausserhalb der Box dabeiliegt. Kann sich da mal jemand schlaumachen, warum Disc 3 von Season 2 dabei ist?

Verfasst: 03.11.2003, 14:31
von Buzz T.
Original von Christian Prüwer
Das würde mich auch mal interessieren, haben die Disc alle bekommen oder nur die Fröschl-Kunden? Weil die ja ausserhalb der Box dabeiliegt. Kann sich da mal jemand schlaumachen, warum Disc 3 von Season 2 dabei ist?
Also, ich hab´ just in diesem Augenblick keine Lust, die anzuschreiben.
Ich hab´ die DVDs einfach ausgetauscht und die anderen aber erst einmal behalten.
Vielleicht geh´ ich die "fehlerhafte" DVD noch einmal durch und entdecke dabei zufällig den Fehler... ;)

Verfasst: 03.11.2003, 14:33
von NX-01
Nur die Fröschl-Kunden haben diese Ersatz-DVD bekommen.
Es gab da bei einer Folge ein Problem beim abspielen mit einigen Playern.

Mein Gott ... was hinterfragt ihr ne beigelegte Ersatz-DVD so ewig? Tauscht sie aus und fertig. Es wird schon seinen Grund haben daß sie beiliegt ... und wenn es keinen Grund hat, auch egal!

Verfasst: 03.11.2003, 14:38
von Christian Prüwer
ICH finde es NICHT egal, warum sollte ich eine einwandfrei funktionierende Disc einfach austauschen?

Das mit dem Abspielproblemen in einigen Playern leuchtet ein. Ich hatte damit aber eh keine Probleme, aber nunja, mal sehen was sich so ergibt.

Btw. was macht ihr mit den alten DVDs? Bei ebay versteigern? ;-)

Verfasst: 03.11.2003, 14:54
von Maukenmann
Bei Season 2, Disk 3 stellten, wie Michael ja schon schrieb, mehrere Leute Fehler beim Abspielen und Hänger an bestimmten Stellen fest. Der Fehler betraf nicht alle ausgelieferten DVDs und zeigte sich aber auch nicht auf jedem Player.
Insofern ist es ein toller Service von Fröschl, nun allen eine Austausch-DVD zur Verfügung zu stellen, da niemand, bei dem die ursprüngliche DVD läuft, sicher sein kann, ob er eine fehlerfreie DVD hat, oder ob der Fehler womöglich nur bei seinem jetzigen Player keine Auswirkungen zeigt.
Freut Euch also, wenn Ihr die DVD bekommen habt. Ich hätte mich gefreut, wenn ich von Amazon eine bekommen hätte.

Verfasst: 03.11.2003, 15:51
von Christian Prüwer
Ok, dann freue ich mich mal und versteigere meine alten Discs bei ebay ;-)