Apokalypse Rising Synchro

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Crystal Entity

Apokalypse Rising Synchro

01.11.2003, 11:06

Oh Mann oh mann. Ist einem von euch schon mal aufgefallen, dass Martok an einer Stelle dieser ersten Episode aus Box5 eine andere Stimme hat. Und zwar als er mit O´Brien redet. Ist irgendwo zwischen Zeitindex 25:00 und 30:00. Mich hätte fast der Schlag getroffen als ich das gesehen habe. Die Leute die das synchronisiert haben haben sicher nicht gesehen dass das Martok war und dachten es wäre irgendein Klingone. Danach hat er nämlich wieder seine richtige Stimme. Was mich noch an dieser Episode stört ist das niemand Worf erkennt. Sie merken erst dass die Sternenflotte da ist als Martok Sisko erkennt. Sie hätten Worf vorher doch längst sehen müssen oder nicht. Ansonsten finde ich die Episode aber echt sehr gut. Aber finde das mit Worf seltsam. Hatte schon Angst die hätten Martok irgendwie komplett umsynchronisiert. Das wäre ja schrecklich gewesen. Solange es bei diesen drei Sätzen bleibt ist es aber erträglich.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

01.11.2003, 12:09

Naja, wenn jemand Worf erkennen würde das irgendwie leicht die Spannung wegnehmen, bzw. die Idee undurchführbar machen. Aber es stimmt, Bashir hätte Worf auch etwas verändern müssen. Wahrscheinlich haben sie die Leute gedacht, daß die Klingonen Worf nur erkennen, wenn sie ihn mit einer Starfleet Uniform sehen. Ist etwas hahnebüchen, aber was soll´s? ;)
Um es vom Technischen her zu sagen: Ich denke es war einfach zu teuer und zuviel Aufwand noch eine Maske für Worf zu entwerfen. ;)

Zu dem Synchrofehler kann ich leider nichts sagen, da ich - wie immer - nur das Original gesehen habe.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
01.11.2003, 12:18

Der Patzer bei der Synchro ist mir auch sofort aufgefallen. Der gleiche Fehler ist auch auf meiner VHS-Aufnahme von Sat1. Vermutlich haben die bei den Arbeiten wirklich nicht gemerkt, dass es Martok in der Szene ist, denn in allen anderen Szenen ist die Stimme ok!

Was Worf angeht ... so wurde auch dieser von Bashir verändert, wenn auch nur leicht.
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
01.11.2003, 17:11

Mir ist das auch schon bei der Erstaustrahlung damals auf Sat.1 aufgefallen... aber egal!

Und Worf wurde doch verändert, wenn ich mich nicht irre: Soweit ich mich erinnere, hatte er sich seinen Kinnbart entfernt - die perfekte Tarnung! :D

(Ich muss das nachher nochmal nachprüfen, da ich ja heute auch endlich meine Box bekomen habe! ;))

no avatar
Crystal Entity

02.11.2003, 10:59

Ja, ein wenig wurde Worf auch verändert, aber den hätte ja wohl jeder erkannt.
Seltsam fand ich auch dass das Dominion in "The Ship" der Föderation gestattet hat ihr Schiff mitzunehmen. Das hätten die denen doch niemals so einfach überlassen dürfen oder. Aber egal. Will nicht rummäckern. Finde die Episoden super.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten