DS9 - Boxen Komplett - und nun... Babylon 5?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.

25.01.2004, 21:41

@Larsentier: Schön daß es dich auch noch gepackt hat! :) Ich finde Babylon 5 ist sein Geld wirklich wert. ich suche mir auch immer die günstigen Angebote raus, aber leider kann ich absolut nicht abwarten wie es weitergeht, daher zahle ich meistens auch den vollen Preis, für die 3. Staffel waren das 39.99. Aber was soll´s ist immer noch nicht so viel wie für eine ST-Box. ;)
Einerseits ist es super, daß die VÖ-Daten so weit auseinander liegen - kann man wieder sparen dazuwischen, aber für mich als neugierige Babylon 5-Süchtige ist das fast schon seelische Folter! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Kai Börner
26.01.2004, 16:23

Hehe Phoebe.

Musst in der Zeit dazwischen die Folgen regelrecht studieren und neue Folgen mit Hinweisen in alten vergleichen. So hast du zumindest was zu tun :D

und bekommst auch noch die letzte Story mit :D

oder auf Deutsch und Englisch und dann in Französisch ansehen.

BTW: Die Französische Fassung von den Star Trek Folgen ist echt zum schreien. Das die die Sprache überhaupt so Lippensynchron geschafft haben(wenn überhaupt wirklich) ist schon ne Kunst. Auf jedem Fall zum Schreien ist Worf in Französisch. :D
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin

no avatar
Stef´An

26.01.2004, 16:33

Original von Kai Börner
BTW: Die Französische Fassung von den Star Trek Folgen ist echt zum schreien. Das die die Sprache überhaupt so Lippensynchron geschafft haben(wenn überhaupt wirklich) ist schon ne Kunst. Auf jedem Fall zum Schreien ist Worf in Französisch.
Synchronisation und Französisch sind zwei Begriffe, die nicht wirklich zusammen passen, und zwar in beiden Richtungen nicht. Ich habe es mittlerweile aufgegeben, mir synchronisierte französische Filme anzuschauen, da ich in der Regel die Original-Stimme kenne und ich mich dann wegwerfe vor Schütteln.
Umgekehrt scheinen die Franzosen ein Problem damit zu haben, locker-flockig von Hocker zu übersetzen. Es klingt alles so steif und unwirklich, und zwar in jeder Serie. Ich habe 10 Jahre in Frankreich gewohnt, und selbst wenn ich heutzutage dort mal wieder TV glotze schalte ich bei ausländischen Serien wieder weg, weil das im Vergleich nicht auszuhalten ist. Wer das kennt, der lobt die deutsche Synchro über alle Maße (selbst Du, Phoebe...) ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

26.01.2004, 18:04

Was ich?! 8o
;) Ganz ehrlich, allein wenn ich mir die tschechische Übersetzung anschaue, lobe ich mir Deutschland und seine Synchronisationskunst. Man kann wirklich nicht sagen daß die Synchro schlecht ist, schon gar nicht im internationalen Vergleich. Ich habe auch mal in die Französische Synchro reingeschaut und hab mir überlegt, ob das Filmeschauen mit Untertiteln nicht auch mein Französisch verbessern kann, aber nachdem ich sehr skeptisch übersetzt hatte und mich auch teilweise weggekugelt habe vor Lachen, habe ich beschlossen ich bleibe lieber bei der alten Art des lernens. ;)

Aber insgesamt finde ich geht nichts über das Original mit Untertiteln. Kommt immer viel besser rüber. Ist vor allen Dingen bei "Crounching Tiger - Hidden Dragon" sehr interessant, die Sprache. Sehr lange, recht emotionslos....von der Intonation her. Natürlich brauche ich da die dt. Untertitel - wer kann schon Mandarin-Chinesisch? ;) Und bei englischen Filmen ist es mir einfach schon zur Gewohnheit geworden sie auch im Original zu schauen, da möchte ich sie nicht mehr vermissen. Peinlich wird es nur, wenn man bei der ´Feuerzangenbowle´ mit H. Rühmann dann die englische Tonspur sucht! :D
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
neZard

27.01.2004, 09:35

Für alle bisherigen und kommenden Bab5-Fans zu beachten alle Filme kommen in einer Box und die "Nachfolgeserie" Crusade kommt ebenfalls auf DVD.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Jürgen Wittmann

27.01.2004, 12:33

Das Gerücht kursiert ja schon länger hier. Ist echt toll für die, die bereits die ersten zwei Filme haben.
Gruss @ all

no avatar
Stef´An

27.01.2004, 12:37

Ist ja nichts Neues, das machen sie alle; Indiana Jones Box während Teil IV gedreht wird; ST Movie-Box und die SE´s werden parallel veröffentlicht...
Geduld wird meistens belohnt, das gilt offenbar auch für B5.
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
neZard

27.01.2004, 13:04

Original von Stefan Moedl
Geduld wird meistens belohnt, das gilt offenbar auch für B5.
Deswegen hab ich bisher nur TNG auf DVD, alles weitere wird sich zeigen.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Crystal Entity

27.01.2004, 15:36

Ihr macht mich echt sehr neugierig auf B5. Ich denke mal dass ich mir nach TNG dann zuerst B5 hole und danach erst Voy. Dann bekmme ich die sicher auch viel billiger bei eBay so wie jetzt TNG. :rolleyes:
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

27.01.2004, 17:49

@ ometiclan

Noch billiger als 30 €ier pro B5 Box? Das kann ich gar nicht glauben.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

Antworten