Star Trek Season 5 Box

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Buzz T.
30.10.2003, 13:57

Original von "Phoebe J."
So wie ich das verstanden habe ist er der einzige bisher der kein Booklet bekommen hat. Klar, das wird ein Packfehler sein, aber wegen ein paar fehlender Booklets ist es doch etwas mit Kanonen auf Spatzen geschossen jeder kommenden Box noch ein Booklet beizulegen, oder? ;)
Dann habe ich da wohl etwas falsch verstanden - mir war so, als wäre das bei mehreren gewesen... ;)

no avatar
Phoebe J.

30.10.2003, 15:31

Nein, bisher war er der Einzige, er hat nur einen Thread eröffnet und das hier erwähnt, worauf sich eine Diskussion ausbreitete ob man die Box austauschen oder nur das Booklet anfordern sollte. :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

30.10.2003, 16:51

Original von NX-01
Ich muß leider sagen, mich begeistern die neuen Trays überhaupt nicht und frage mich, wo da die Verbesserung liegt? ?(

Wenn ich in die Mitte der Trays drücke bewegt sich überhaupt nichts, so stabil sind die. Ich muß dann seitlich die DVD anheben und aus dem Tray drücken.
Und ob ich den Tray nun mittig drücke oder nicht, das entnehmen der DVD geht dadurch weder leichter noch schwerer, weil es einfach keine Funktion mehr hat!
Du musst die Trays einfach auf einen Tisch legen und dann fest auf die Mitte drücken, dann kommt die DVD ganz von selber heraus.
Bei mir war keine DVD beschädigt, also denke ich, dass die Trays in Ordnung sind.

Übrigens ist mir in der letzten Zeit bei vielen DVD-Hüllen aufgefallen, dass die DVDs nur schwer herauszunehmen sind. Die Hersteller haben scheinbar das gute Patent vom Anfang der DVD-Hüllen-Zeit durch andere schlechtere ersetzt. Bei manchen Hüllen kann man die DVD nur herausnehmen, wenn man die Hülle auf einen weichen Untergrund legt, so dass die Hülle sich leicht biegen kann.
Ich finde das persönlich auch nicht so pralle, aber so lange die DVDs heilbleiben, gehts ja noch.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Crystal Entity

30.10.2003, 17:05

Werde mir die Box morgen holen. Hoffentlich haben die sie dann. Bin nach diesen ganzen Berichten hier ja mal gespannt.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

30.10.2003, 21:41

Hmm, also ich weiß nicht ob der betreffende nur Pech gehabt hat, aber es sieht aus als hätte Michael Schröder nicht ganz unrecht. Ein Bekannter von mir hat die Box bekommen und musste schon zwei DVDs der 5.Staffel postwendend zurückschicken, wegen Innenringrissen. :(
Okay, mal sehen ob ich hier nicht auch wieder die Feile auspacken kann... X( Ich möchte nichts sagen, bis ich nicht meine Box habe und von mehreren Leuten gehört habe ob die Boxen und Trays okay sind, aber mir schwant irgendwie böses.
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

30.10.2003, 22:25

Hmm, das ist ja echt seltsam.
Die 5. Box ist bei mir die erste von DS9, die keine Innenringrisse hat. Aber mal sehen, wie es ist, wenn ich sie ein paar mal angeschaut habe. Zur Not muss ich halt noch ein paar DVDs bei Arvato umtauschen. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
NX-01
30.10.2003, 22:31

Beschädigte DVDs habe ich auch keine, aber selbst mit der "Bedienungsanleitung" von CaptainSJ kommen die DVDs nicht freiwillig aus den Trays ...
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

31.10.2003, 13:49

Moment! Ich habe gerade von einem Bekannten bei Area DVD erfahren, daß die 5. Staffel wohl zur Hälfte noch mit den alten Trays ausgeliefert wurde! 8o So wie es aussieht hat Michael Schröder wohl ein altes Tray erwischt, DIGINON und Date hingegen wohl Boxen mit den neuen Trays! Und die unendliche Geschichte hat doch kein Ende gefunden. ;(
Muß meine Box nachher beim Postamt abholen, bin mal gespannt was für ein Tray ich erwischt habe. :rolleyes: Man sollte es nicht für möglich halten! Erst wird großartig rumgetönt, daß die Probleme mit den Trays vorbei sind und ab der 5. Staffel alles besser wird, und dann liefern sie die Hälfte davon noch mit den alten Trays aus! Es ist einfach nicht zu fassen.

Zumindest wenn das wirklich der Wahrheit entspricht, habe leider noch keine Zeit gehabt mich selbst davon zu überzeugen und nachzlesen.
(Firefly)

Bild

no avatar
NX-01
31.10.2003, 14:12

@Phoebe

Du darfst mir ruhig zutrauen, daß ich die neuen von den alten Trays unterscheiden kann. Sie sehen ja auch komplett anders aus.

Also ich habe die neuen Trays. Bei den alten hatte ich nie Probleme die DVDs raus zu bekommen, die hatten ja auch den "Druckknopf" in der Mitte.

Aber die neuen haben keine Druckknopf-Funktion mehr sondern sind starr ausgeführt. Wenn man da drauf drückt bewegt sich gar nichts, ist konstruktionsbedingt!

Anscheinend muß man von der Rückseite Gegendrücken und dann in die Mitte drücken ... also mir haben die alten Trays von der Bedienung besser gefallen, aber bei allen Boxen mit neuen Trays gibt es ja keine Probs mehr mit Rissen. Aber viele, die diese Box noch mit den alten Trays bekommen haben, hatten wieder Risse ...
Star Trek rulez!

no avatar
Phoebe J.

31.10.2003, 14:47

@Michael: Ich traue dir natürlich zu daß Du die neuen Trays von den alten unterscheiden kannst, nur ich persönlich habe sie noch nicht gesehen und bin fälschlicherweise davon ausgegangen, daß sie neuen den alten ähnlich sehen. War mein Fehler. :(

Ja, daß die Innenringrisse bei den Leuten mit den alten Trays wieder aufgetreten sind habe ich auch schon mehrfach gelesen. Ich hoffe nur daß ich auch ein neues Tray habe und nicht mehr die alten.
Original von Michael Schröder: Anscheinend muß man von der Rückseite Gegendrücken und dann in die Mitte drücken

Danke, falls ich ein neues Tray habe, weiß ich gleich wie ich es handhaben muß. :) Bin mal gespannt wie die Aussehen.
(Firefly)

Bild

Antworten