Original von NX-01
Ich muß leider sagen, mich begeistern die neuen Trays überhaupt nicht und frage mich, wo da die Verbesserung liegt? ?(
Wenn ich in die Mitte der Trays drücke bewegt sich überhaupt nichts, so stabil sind die. Ich muß dann seitlich die DVD anheben und aus dem Tray drücken.
Und ob ich den Tray nun mittig drücke oder nicht, das entnehmen der DVD geht dadurch weder leichter noch schwerer, weil es einfach keine Funktion mehr hat!
Du musst die Trays einfach auf einen Tisch legen und dann fest auf die Mitte drücken, dann kommt die DVD ganz von selber heraus.
Bei mir war keine DVD beschädigt, also denke ich, dass die Trays in Ordnung sind.
Übrigens ist mir in der letzten Zeit bei vielen DVD-Hüllen aufgefallen, dass die DVDs nur schwer herauszunehmen sind. Die Hersteller haben scheinbar das gute Patent vom Anfang der DVD-Hüllen-Zeit durch andere schlechtere ersetzt. Bei manchen Hüllen kann man die DVD nur herausnehmen, wenn man die Hülle auf einen weichen Untergrund legt, so dass die Hülle sich leicht biegen kann.
Ich finde das persönlich auch nicht so pralle, aber so lange die DVDs heilbleiben, gehts ja noch.