Meinungen zu DS9 auf DVD

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
NX-01
06.04.2003, 13:15

Original von Sébastien Bertrand
Diese Idee, mit den "versteckten Dateien" beim Bonusmaterial, ist zwar ganz nett, aber da diese kleinen Filmchen, in denen die Charaktere kurz vorgestellt werden nur 2-3 Minuten lang sind, ist es etwas nervig, immer wieder zur Fernbedienung zu greifen, um die nächste "versteckte Datei" zu suchen und zu aktivieren.
Mir wäre es da lieber gewesen, wenn man das alles zu einem Beitrag zusammengeschustert hätte, der dann eben eine halbe Stunde lang wäre.
Habe grade die erste Staffel und die Bonus-DVD hinter mich gebracht.
Ich fands auch etwas nervig für diese kurzen Filmchen ewig durch das Menü zu navigieren.
Witzig fand ich jedoch, sie als "Section31-Files" zu kennzeichnen. Sie hätten jedoch gerne etwas ausführlicher sein können.

Freue mich jetzt schon auf die zweite Staffel in drei Wochen! Ich muß auch sagen, ich hatte die erste Staffel träger in Erinnerung als ich sie jetzt empfunden habe. Einige Folgen hatte ich gedanklich späteren Staffeln zugeordnet!
Star Trek rulez!

no avatar
Buzz T.
06.04.2003, 13:22

Original von NX-01
Und dann ist wieder der 2-Monats-Rythmus angesagt, d. h., nicht alle Folgen einer Staffel an einem WE schauen! :D
Warum eigentlich nicht?

Man kann doch jede Episode in 5 verschiedenen Sprachen genießen! ;)

no avatar
Sven Vucenovic
06.04.2003, 14:59

also ich persönlich fand/find die idee mit dem "versteckten dateien (hidden files)" nett. gut, wenn man ne 8lödMarkt DVD Player für 50 Euro hat wo die FB nichts taugt (MUHAHA) is es verständlich, das es nervt *PlenK. Ich muss aber zustimmen, das die ganze Sache recht kurz war. Wir werden sehen, was passiert...

no avatar
Matthias Zucker

06.04.2003, 19:21

Tja, DS9 auf DVD. Meine Gedanken dazu:

1. So direkt nach 7 TNG-Boxen fällt doch arg auf, dass DS9 in den frühen Tagen selten das Gelbe vom Ei war. Ich schaue mir natürlich alle Folgen an, aber oft ist es doch sehr zäh. Aber nun ja...

2. Die Box sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus wie die TNG-Boxen, die so richtig schön im Stil der TNG-Technologie gehalten waren. DS9 sieht dagegen etwas B-Movie-artig aus. Schätze aber, der Gesamteindruck wird besser, wenn mehr als eine Box im Regal steht.

3. Der DVD-Halter ist Dreck. Ehrlich. Schön war´s bei TNG mit dem Foldout: Schön was zum Ansehen, relativ stabil, wenngleich unpraktisch zum Herausnehmen der Discs. Aber hier habe ich das Gefühl, das Plastikding bricht auseinander, wenn man´s nur ansieht. Außerdem hätte man die sechs Trays ruhig noch mit einem Pappcover versehen können, damit´s nicht ganz so nackt aussieht.

4. Die Menüs waren bei TNG leider auch schöner. Dass man das cardassianische Display genommen hat, ist zwar gut, aber mir fehlen die Zusammenschnitte der Episoden im Hauptmenü. Da hatte man bei TNG immer einen schönen Überblick.

5. Bonusmaterial: Ist OK, könnte aber viel besser sein. Die Hidden Files sind Quatsch, da sie erstens nicht wirklich "hidden" sind und zweitens viel zu kurz, man muss ständig nur mit der Fernbedienung hantieren.

Immerhin ist die Boxform gleich geblieben. So wird im REgal ein schönes Bild entstehen.

no avatar
NX-01
06.04.2003, 21:58

Original von Matthias Zucker
Tja, DS9 auf DVD. Meine Gedanken dazu:

1. So direkt nach 7 TNG-Boxen fällt doch arg auf, dass DS9 in den frühen Tagen selten das Gelbe vom Ei war. Ich schaue mir natürlich alle Folgen an, aber oft ist es doch sehr zäh. Aber nun ja...

2. Die Box sieht meiner Meinung nach nicht so gut aus wie die TNG-Boxen, die so richtig schön im Stil der TNG-Technologie gehalten waren. DS9 sieht dagegen etwas B-Movie-artig aus. Schätze aber, der Gesamteindruck wird besser, wenn mehr als eine Box im Regal steht.

3. Der DVD-Halter ist Dreck. Ehrlich. Schön war´s bei TNG mit dem Foldout: Schön was zum Ansehen, relativ stabil, wenngleich unpraktisch zum Herausnehmen der Discs. Aber hier habe ich das Gefühl, das Plastikding bricht auseinander, wenn man´s nur ansieht. Außerdem hätte man die sechs Trays ruhig noch mit einem Pappcover versehen können, damit´s nicht ganz so nackt aussieht.

4. Die Menüs waren bei TNG leider auch schöner. Dass man das cardassianische Display genommen hat, ist zwar gut, aber mir fehlen die Zusammenschnitte der Episoden im Hauptmenü. Da hatte man bei TNG immer einen schönen Überblick.

5. Bonusmaterial: Ist OK, könnte aber viel besser sein. Die Hidden Files sind Quatsch, da sie erstens nicht wirklich "hidden" sind und zweitens viel zu kurz, man muss ständig nur mit der Fernbedienung hantieren.

Immerhin ist die Boxform gleich geblieben. So wird im REgal ein schönes Bild entstehen.
zu 1. Das gleiche galt bereits für TNG und auch für VOY.

zu 2. Das ist Geschmacksache. Ich finde, die dunkelblaue Box paßt sehr gut zum DS9-Style. Gefällt mir besser als die TNG-Box.

zu 3. Die Plastikhalterungen sind die gleichen wie in den TNG-Boxen, nur nicht auf eine Pappe geklebt. Daher ist dein Eindruck, sie würden leicht zerbrechen, rein subjektiv!

zu 4. Auch das ist wieder Geschmacksache. Die Menüs konnte man ja gar nicht im Starfleet-Style machen, weil dies bei DS9 gar nicht auftaucht. Und die Zusammenschnitte im Hauptmenü waren auch nicht der Brüller.

zu 5. Volle Zustimmung

Alles in allem hat wohl jeder seine eigene Meinung dazu. Mir persönlich gefallen die DS9 Boxen sehr viel besser als die TNG Boxen. Schon allein wegen der farbigen Darstellung der Station und der dunkelblauen strukturierten Hülle.
Auf den TNG Boxen hätte sich eine Darstellung der NCC 1701-D auch gut gemacht! Oder wenn zumindest das Logo auf dem Deckel farblich abgesetz gewesen wäre (wie auf den Promo-Bildern).
Star Trek rulez!

no avatar
Vic Fontaine

10.04.2003, 19:36

DS9 auf Englisch :D . Endlich!!!!!!!!!!!!

Pro:
- Menü und Sprache auf Englisch einstellbar :D . (Wäre allein eins davon nicht möglich gewesen hätte ich mein Geld zurückverlangt.)

- DD 5.1

- Bildqualität

- Specials

- ungekürzt

- die Box

Contra:
- Zu wenig Specials

- Zu wenig Episoden(19) :D

- DVD Halterung

- Virtuelle Raumstation (bis jetzt; mal sehen was da noch so kommt)

no avatar
Andrea Schuhmacher

11.04.2003, 00:02

hmmm....
zu wenig Specials?

Ich fand die Specials eigentlich ziemlich ausführlich.
Und dass die Section 31 Files zu kurz sind... sind halt Hidden Files, da kann man sich freuen, dass sie überhaupt da sind oder;)?

Hab mal aufgelistet, was es so an Specials gibt, falls es noch Leute gibt, die darauf ihre Kaufentscheidung basieren:

A Bold Beginning
- Michael Piller Interview
- Rick Berman Interview
- Avery Brooks Interview
- "Designing Deep Space 9"

Crew Dossier: Kira Nerys

Michael Westmore´s Aliens

Secrets of Quark´s Bar

Photo Gallery, bissl überflüssig, fand ich...

Deep Space Nine Sketchbook:
- Rick Sternbach Interview wie er Props entwirft

Deep Space Nine Scrapbook:
- Rick Berman Interview, Nana Visitor Interview, Terry Farrell Interview, Colm Meaney, Siddig El Fadil, Avery Brooks,
- darin "Building the Station" und "Make Up"

Alien Artefacts:
- Joe Longo Interview

"Section 31":
10 Hidden Files:
Avery Brooks Interview; Terry Farrell über Jadzia Dax; Rene Auberjonois darüber, wie er die Rolle bekam; Rene Auberjonois über Odo; Colm Meaney über Chief O´Brien; Terry Farrell darüber wie sie die Rolle bekam (sie hat Startrek mit 7 Jahren gesehen); Siddig el Fadil über Dr. Julian Bashir; Nana Visitor war Fan von Startrek, ist begeistert von dem Alien Makeup; Cirroc Lofton über Jake; Jennifer Hetrick über Vash

Weiss nicht, find das eigentlich genug...
zumal ja auch damit zu rechnen ist, dass die Hidden Files mehr werden bei späteren Staffeln.

Andrea

no avatar
Liir
12.04.2003, 23:41

Original von Sven Vucenovic
...
DVD Case:
-------------
Die "Halterung" der DVDs ist wirklich nur noch "BILLIG". 6 Plastikeinlagen, auf denen die DVDs aufgesetzt sind. Kein Digipack (wie bei TNG). Ausserdem nur mit einem Klebestreifen verbunden. Imo nicht wirklich Prikelnd.
...
Ich find den DVD-Case besser gelöst wie das Model bei TNG. Jedesmal das Ding komplett aufzuklappen, bis man die passende DVD gefunden hat, ist echt mühsam. Jetzt letzt sich´s gemütlicher Blättern.

no avatar
NX-01
12.04.2003, 23:55

Original von Liir
Ich find den DVD-Case besser gelöst wie das Model bei TNG. Jedesmal das Ding komplett aufzuklappen, bis man die passende DVD gefunden hat, ist echt mühsam. Jetzt letzt sich´s gemütlicher Blättern.
Finde ich auch! Mit nem Cover sähe es zwar etwas hochwertiger aus, aber besser finde ich es so auch schon!
Star Trek rulez!

no avatar
NX-01
21.05.2003, 23:40

Bin mit der zweiten Staffel jetzt auch durch und freue mich schon auf die dritte! :D

Beim Bonus-Material vermisse ich Ausschnitte, was beim Drehen so alles schief gelaufen ist! Damit könnte man mit Sicherheit umfangreiches Zusatzmaterial pro Staffel bieten ... ich finde solche Szenen immer wieder spannend und teilweise sehr lustig!

Wäre allemal besser als die "Hidden Files"!
Star Trek rulez!

Antworten