DS9 - Boxen Komplett - und nun... Babylon 5?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

23.01.2004, 13:39

@ Kai Börner

Soweit ich weiß, kommt die vierte Staffel Ende Mai heraus.
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.

23.01.2004, 20:03

Original von Kai Börner:
Wie das Ende von B5 zustande kam, weiß ich nicht. Mir wurde nur immer wieder zugetragen, dass es ursprünglich geplant war die Gesamt-Story über die geplanten 5 Seasons zu ziehen. Da einige aber hier schon meinten, dass die Serie abgesetzt wurde, scheint mein Gerücht nicht recht zu bestätigen. Bin aber auch nicht so tief drin in B5 was hinter den Kulissen betrifft. Das sie abgesetzt wurde, würde aber dazu passen, dass die Serie von Warner Brothers zu Fox wechselte , oder war das nur Notgedrungen um noch einen würdigen Abschluss produzieren zu können?

Es war auch geplant die Gesamt-Story über die 5 Seasons zu ziehen. Soweit ich weiß kam das GO für die 5. Staffel aber erst unglaublich spät, und sie hatten Angst, daß sie die überhaupt nicht mehr drehen können. Daher haben sie die meisten Handlungsstränge in der 4. Staffel zuende gebracht, doch dann kam das GO und Straczinsky musste dann teilweise eine neue ´Ersatzhandlung´ schaffen.
Abgesetzt allerdings wurde die Serie nicht. Wer hat gesagt daß sie abgesetzt wurde? Zumindest in Amerika war das nicht der Fall. Ich denke Fox hat evtl. die 5. Staffel finanziert, als WB das nicht mehr wollte. Das würde erklären warum das GO erst so unglaublich spät kam, nämlich erst als ein neuer Investor gefunden und die 4. Staffel fast schon abgedreht worden war.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ

24.01.2004, 12:18

Habe heute die drei B5 Boxen bekommen. :] Habe ungefähr 15 Min. in die erste Folge hineingeschaut. Sieht ganz interessant aus. Von den Effekten her kommt es zwar nicht an StarTrek heran, das hattet ihr ja auch schon erwähnt, aber das halte ich nicht für so extrem schlimm.
Bild

no avatar
Phoebe J.

24.01.2004, 14:58

Hey, super! :) Dann kann´s ja bald losgehen bei mir mit dem Babylon 5-Fieber! ;) Witzig ist noch: Die Spezial-Effekte werden ja besser. Und in der dritten Staffel gibt es noch eine Raumstation in einer Folge, und die Jungs wollten Babylon 5 sofort nochmal überarbeiten, weil die ältere Station so viel besser aussah. :D Leider haben sie das okay nicht bekommen. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ

25.01.2004, 01:40

So, habe jetzt die fünfte Babylon 5 Folge hinter mir. Macht genauso süchtig wie StarTrek. :]

Der Einstieg ist zwar wieder etwas gewöhnungsbedürftig, wie bei den ganzen StarTrek Serien auch, da ich es wieder einmal mit vielen neuen Gesichtern zu tun habe. Ist aber nach ner Weile nicht mehr schlimm, wenn ich die Namen endlich zuordnen kann. :)
Bild

no avatar
Crystal Entity

25.01.2004, 15:59

Nachdem ich TNG Box 1 jetzt habe hat mich das TNG-Fieber erst mal wieder ergriffen. Obwohl ich die Folgen ja alle schon mehrmals gesehen habe ist es einfach super die Folgen noch mal in besserer Qualität, ohne Werbung und ungekürzt zu sehen. Werde jetzt nach und nach alle 7 Boxen holen. Danach mache ich mir dann wieder Gedanken um B5 und Voy !! :)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Phoebe J.

25.01.2004, 17:24

@Captain SJ: Freut mich, daß es dir gefällt! Hab ich dir doch nichts schlechtes geraten! :) Ist natürlich alles etwas seltsam, bis man sich an die Gesichter gewöhnt hat, aber dann macht es richtig Spaß! Und mindestens so süchtig wie Star Trek. ;)
(Firefly)

Bild

no avatar
Larsentier
25.01.2004, 19:55

Habe jetzt endlich alle Staffeln (auch die 3.) von Amazon erhalten. Wie gesagt, "Die Zusammenkunft" werde ich mir jetzt wohl oder übel auf English reintun - habe ja keine Wahl.

Und dann geht es weiter mit den letzten 4 Folgen der ersten Staffel. Mich hat es auf jeden Fall auch erwischt!
So long...folks

no avatar
CaptainSJ

25.01.2004, 20:46

@ Larsentier

Wieviel €ier hast du denn bei Amazon für die drei Staffeln ausgegeben? Als ich die drei Staffeln bei Weltbild für 30 €ier pro Stück bestellt habe, waren die Boxen bei Amazon viel zu teuer.
Bild

no avatar
Larsentier
Preise bei Amazon

25.01.2004, 21:34

Nun, ich habe die Preise nicht im Kopf - nur waren sie verhältnismäßig teuer. Auf jeden Fall mehr als die EUR 30,00 , die Du bei Weltbild bezahlt hast.

Sei´s drum!!!
So long...folks

Antworten