Das kannst Du ja bald genüßlich nachholen; aber nicht erschrecken, ist schon um Einiges anders als die neueren FolgenOriginal von "CaptainSJ"
Bei mir wars auch so, nur dass ich TOS fast auch nie gesehen habe.

Ich kenne ja einige Folgen von TOS, aber eben nur einen Bruchteil. Ja, sie sind anders und deshalb auch etwas gewöhnungsbedürftig. :] Ich werde mich dann noch entscheiden, ob ich TOS auf DVD kaufe.Original von Stefan Moedl
Das kannst Du ja bald genüßlich nachholen; aber nicht erschrecken, ist schon um Einiges anders als die neueren Folgen![]()
Die Enterprise gehört zur "NX" Klasse. Dies wird in der zweiten Staffel in der Folge "The First Flight" gesagt.Original von "CaptainSJ"
@ Nexus
"Enterprise" ist der Name des Raumschiffes und steht nicht für eine Schiffsklasse. Zu welcher Schiffsklasse sie genau gehört, weiß ich allerdings nicht genau.
Die NX bezeichnung, bei der Registrierungs- Nummer bedeutet ja nur, dass es ein Prototype ist. Ich nehme an, dass die Produzenten mit der NX Klasse (zu der die NX 01 Enterprise gehört) an die „Spirit of St. Luise“ erinnern wollten. Sie trug ja auch die Bezeichnung „NX01“. In „First Flight“ sage Trip zu Archer, das er ganz Stolz sei, das (nach geglückten Flug des NX-Beta Testschiffes) nun endlich ein Schiff der „NX“ Klasse gebaut werden kann (Die Enterprise). Soweit ich weis, würde dies auch nur in dieser Folge gesagt.Original von "CaptainSJ"
Von daher kann man natürlich nicht bei jedem Schiff mit der Bezeichung NX... von einer NX-Klasse sprechen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste