Das stimmt. Vielleicht bin ich milder gestimmt wenn die SE von Nemesis (mit gecutteten Szenen) rauskommt. Aber leider war ich von beiden Kinogängen recht enttäuscht. Heute würde ich meine Bewertung wohl doch etwas distanzierter und sachlicher schreiben, und vielleicht würde es auch einen halben Stern mehr geben, aber dazu müsste ich mir ´Nemesis´ noch einmal ansehen. Aber dafür sind andere Filmbewertungen doch sehr positiv ausgefallen. Aber da keine Schleichwerbung geduldet wird, sag ich nicht welche....
Die vierte Season von DS 9 war nicht schlecht, aber die fünfte hat mir besser gefallen. Es gibt super Dax-Folgen, wie ´Rejoined´ oder ´Facets´ (okay die war noch eher)aber insgesamt ist die Handlung in der fünften Staffel mutiger und mitreissender. Das einzige was mich etwas stört, ist die Tatsache daß Garak nicht mehr Auftritte hat.

Und der Cliffhanger wegen der Übernahme der Station. Aber noch mehr ärgert mich der Cliffhanger in B 5! Ich weiß daß Delenn Sheridan bekommt, aber wie??!! Ausserdem war die letzte Folge so romantisch... ähm.... ich weiche nicht zufällig vom Thema ab? Sorry. Wird nicht mehr vorkommen. Aber eines muß ich B5 lassen. Es ist mutiger als Star Trek (inklusive DS 9), gerade von der Handlung her. *räusper*
Auf jeden Fall freue ich mich daß die sechste Staffel bald kommt und ich DS 9 zuende sehen kann.