Original von Vic Fontaine:
Ganz vielleicht noch Battlestar Galactica, Star Wars und Stargate das wäre auch schon alles. Da habe ich mich auch schon informiert. Die sind nicht geschnitten.
Würde mich aber schwer wundern, wenn die in Europa geschnitten sind. Vor allem weil nicht jede Firma und nicht jeder Film einheitlich für die EU produziert wird. Sieht man schön bei B 5 die sind eigens für den deutschen Markt produziert. Und oh Wunder! Auch nicht gekürzt! 8o
Ich habe dir dein Recht auf freie Meinungsäußerung nicht abgesprochen, und auch nichts dagegen daß du es nutzt. Ich nehme es nur auch ganz gerne wahr.
Aber wenn die von dir erwähnten alle DVDs sind die du haben möchtest, bleibt es sich wohl gleich. Ich werde weiterhin lieber vergleichen. Denn ich habe und möchte noch ein paar mehr DVDs.
Was Star Trek angeht: Hier werde ich in Zukunft abwarten was die Qualität der deutschen Boxen bringt. Falls Voyager wieder geschnitten wird oder die Bildqualität so schlecht ist, werde ich mir auch die RC-1 kaufen, trotz eines Outfits zum davonlaufen. Aber ich werde sie nicht glorifizieren.

@Michael Gehrt: Soweit ich irgendwo hier im Forum gelesen habe, soll es zumindest bei Star Trek Staffelboxen einen neuen Schutz geben, so daß auch RC0-Player die nicht mehr abspielen kann. Aber ich kenne die technischen Hintergründe da leider nicht und weiß nicht inwiefern das funktioniert oder nicht.