DS9 - Boxen Komplett - und nun... Babylon 5?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Grobi [19555]

13.01.2004, 10:39

outer limits hab ich in den anfangszeiten regelmässig geschaut, wurde mir dann aber zu langweilig. hab mir dann lieber poltergeist angeschaut.
akte x find ich eigentlich icht schlecht. mir fehlte dann nur irgendwann die zeit das anzuschaun. als ich dann später wieder reinzappte war irgendwie so viel passiert wovon ich nix mehr wusste, das ich dann das interesse verlor.
wenn akte x aber wieder laufen würde, würd ich auch damit wieder anfangen.

zum thema B5 .... das is auch nicht mein fall. kann ich nix mit anfangen.

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

13.01.2004, 16:32

War heute mal in Kassel bei Müller, um zu schauen, wieviel Geld man dort für eine B5 Staffel berappen muss. Die hatten dort nur die 3. Staffel zu einem Wahnsinnspreis von 49,99 €. Da spar ich ja dank Weltbild 20 €. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Larsentier
13.01.2004, 21:27

@Michael Schröder:

Da hast Du sicherlich Recht - aber, allmählich bekomme ich Zugang zu den Charakteren, wenn auch teilweise alles noch etwas mißverständlich daherkommt.

Ich mache auf jeden Fall weiter.
So long...folks

no avatar
Kai Börner
16.01.2004, 10:54

Wahnsinns Preis von 49 Euro? Zwar günstiger als DS9 aber im Vergleich zu anderen Händler etwas teuer.

1. Box gabs für 29€
2. Box für 34 €, nun auch 29€
3. Box für 39€, nun 34€
Meist bei Amazon.

Es geht also doch billig und ich muss sagen,
die Serie ist echt Packend. Box 4 und 5 werd ich mir
auch holen und mal sehen wo es die dann wieder günstig gibt.
Nachteil: Die Verpackung scheint echt billig, aber ich will
ja eh die Serie sehen.
Vorteil: Bislang sind mir nicht wirklich Innenrisse oder Bildfehler aufgefallen. DD5.1 Sound, 16:9 Bild
Eintragung von Cpt. Kai Boerner
Star Trek Chat Rollenspiel - Project USS Berlin

no avatar
Larsentier
Raiders???

16.01.2004, 11:12

Hallo Leute,

eigentlich gehört diese Nachricht in den Babylon Thread, aber da wird auf hohem Niveau diskutiert und wenn ich dann mit meinen "Anfänger"-Fragen komme, gibt es möglicherweise nur ein Achselzucken...

Daher meine Frage nun hier:

Ich hangele mich noch immer in der ersten Staffel rum. Und es macht bereits Spaß, die Serie zu gucken. Es entwickelt sich. Aber eine Frage kommt auf, die sich mir beinahe in jeder Folge stellt.

Wer sind die Raiders? Sind das sowas wie Piraten. Anfangs dachte ich (warum auch immer?) die gehören irgendwie zu den Naa´n, aber das scheint ja wohl nicht so zu sein. Zu welcher Rasse gehören die? Sind ja wohl recht angriffslustig!

Über eine Antwort würde ich mich :D
So long...folks

no avatar
Jürgen Wittmann

16.01.2004, 13:07

@ Kai Börner: Die Preise für Babylon 5 werden bei amazon täglich neu ausgewürfelt. Hab grad wieder einen Blick reingeworfen. Hier nun B5 zum momentanen Tagessatz für

Staffel 1: 35,99
Staffel 2: 46,99
Staffel 3: 44,99

Ich kann nur jedem, der die Serie kaufen möchte, empfehlen, abzuwarten, bis der Kurssatz für die entsprechende Staffel wieder auf 29,99 gefallen ist. :D :D :D

@ Larsentier: Bin selbst erst am Anfang der Staffel 2. Aber die Raiders sind sowas wie Piraten, wo sich sämtliche Gesetzeslose aus allen Spezies versammeln um alle möglichen Schiffe zu kapern.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Phoebe J.

16.01.2004, 13:14

Also Babylon 5 würde ich bei amazon nur bestellen, wenn sie gerade mal extrem günstig sind. Ich wiederhole hier mal meine Vermutung daß die Babylon 5 Staffeln bei Amazon wohl nach den Börsenkursen berechnet werden, extremste Preisschwankungen von Tag zu Tag sind hier offensichtlich an der Tagesordnung.

Zu den Raidern: Da hat Jürgen Wittmann recht. Es sind gesetzlose aller Rassen, die sich zusammengeschlossen haben.
Zu den Narn gehören sie ganz sicher nicht. ;) Würde mich mit den Raidern aber nicht zu arg behängen, die kommen später eher seltener vor, ich glaube in der 3. Staffel gar nicht mehr, da haben sie nämlich ganz andere Probleme! 8) Allerdings wird eine Folge der ersten Staffel dort auch erst richtig klar, keine Sorge, die Handlung baut sich wirklich mit der Zeit auf. Die zweite Staffel ist schon etwas mehr mysteriöser, und einige Fäden finden zusammen, und in der dritten knallt es dann erst mal wirklich, aber: noch mehr Handlungsfäden finden sich zusammen und alles wird komplex aber doch sehr übersichtlich. :)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

16.01.2004, 13:31

Habe ja die drei B5 Boxen bei Weltbild bestellt. Erst stand dort, dass sie am 15.01. nachgeliefert werden. Nun steht dort, dass sie bereits lieferbar sind, in meiner Bestellung kommen sie allerdings erst am 22. ??? ?(

Na ja, für 29,99 € pro Box warte ich gerne. :D
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Larsentier
Babylon 5 - Season 3

20.01.2004, 13:58

Es ist schon komisch!

Nachdem ich Anfang Januar bei Amazon die Season 2 + 3 bestellt habe, habe ich bis heute nichts bekommen. Es gibt scheinbar Lieferengpässe bei der Season 3! Bei mir ist die Auslieferung auf den 4.02.2004 verschoben. Wollte erst die Bestellung stornieren, aber im hiesigen Media Markt gibt es auch nur Season 1 und 2, Season 3 kann nicht mal bestellt werden?! Somit werde ich wohl warten müssen!

Komisch, .... ?(
So long...folks

no avatar
Crystal Entity

21.01.2004, 11:33

Wie wir alle wissen ist Star Trek ja viel teurer als B5. Trotzdem lassen sich die ST-Boxen gut verkaufen. Es gibt denke ich viel mehr Star Trek Fans als B5 Fans. Wieso ??? Kann man daraus nicht schließen das Star Trek besser ist ??
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Antworten