Verkaufsstop bei Amazon?

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Charlie_ZeroOne

02.10.2003, 14:28

Amazon.de hat den Grund für den Verkaufsstop genannt:
Aufgrund von Produktionsproblemen seitens des Herstellers können wir Ihnen diesen Artikel und das "galaktische Angebot" zurzeit leider nicht anbieten. Wir bitten Sie noch um etwas Geduld und hoffen, Ihnen diesen Service sobald wie möglich wieder anbieten zu können

Betrifft das einstellen des "galaktischen Angebots" auch uns?
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
NX-01
02.10.2003, 17:33

Original von "Charlie daOne"
Betrifft das einstellen des "galaktischen Angebots" auch uns?
Die Boxen 5-7 kann man ja weiterhin vorbestellen. Und Amazon hat mir auf Anfrage gemailt, dass die Gutschein-Aktion mit der kostenlosen 7. Box davon unberührt sei, solange die Serie nicht komplett vom Markt genommen wird!
Star Trek rulez!

no avatar
Vic Fontaine

02.10.2003, 17:51

Ich denke mal das das daran liegt, dass Boxen gekürzt wurden und jetzt weniger bestellt und gekauft wird.

Ich hab mir ja schließlich auch ne U.S. Box von der 4. Season bestellt, da ich nichts gekürztes mehr sehen will. Ist bis jetzt leider nicht eingetroffen. Warte schon 1 Monat. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit gemacht? Wie lange werde ich wohl noch warten müssen?

no avatar
NX-01
02.10.2003, 19:57

Original von "Vic Fontaine"
Ich denke mal das das daran liegt, dass Boxen gekürzt wurden und jetzt weniger bestellt und gekauft wird.
Also wenn ich mir bei einer Sache 100% sicher bin, dann dass es daran nicht liegen wird!

Wegen zwei gekürzter Folgen wird es keinen nennenswerten Bestellrückgang geben. Es wird nicht mehr als eine handvoll (Hardcore)Fans sein, die deswegen auf eine RC2-Box verzichten.

Es liegt allein an den vielen Reklamationen wegen der Risse in den DVDs.
In Box 5 sollen ja schon modifizierte Halterungen zum Einsatz kommen.
Star Trek rulez!

no avatar
Vic Fontaine

02.10.2003, 21:23

Ein solcher (Hardcore)Fan bin ich nunmal. Dafür warte ich nunmal gern nen Monat oder so, um die RC-1 Box zu kriegen. Ich verzichte gern auf ne RC-2 Box.
Gründe: unnütze Tonspuren, schlechtere Bildqualität, usw.

Das vorhin meinte ich eh etwas in sarkastische Richtung.

no avatar
NX-01
02.10.2003, 21:31

Original von "Vic Fontaine"
Gründe: unnütze Tonspuren, schlechtere Bildqualität, usw.
Also die "unnütze" Tonspur kann ich als Argument ja noch verstehen wenn man auf O-Ton wert legt, aber die schlechtere Bildqualität kann ich nicht nachvollziehen.
Allerdings ist für mich die englische Tonspur eher die "unnütze" ... :D

Warum sollte die Bildqualität auf den RC2 DVDs schlechter sein?
Star Trek rulez!

no avatar
Vic Fontaine

03.10.2003, 16:40

Weil ich das bei TNG und DS9 schon ausprobiert habe. Nen Freund von mir hat von beiden Serien ne RC-1 Box und bei beiden ist das Bild so gestochen scharf und klar wie bei keiner RC-2 Box von Star Trek die ich in meinem Regal stehen habe.

Ich kann daher aus meiner Erfahrung sagen, dass Europäische Produkte sehr oft Qualitätsmängel haben und ihr Geld nicht Wert sind. Ich kaufe lieber im Ausland, da es oft bessere Qualität bei denen gibt. Es gibt natürlich auch da schwarze Schafe unter den Anbietern aber da ist es nicht so häufig wie bei uns.

no avatar
Charlie_ZeroOne

05.10.2003, 13:30

Jetzt kann man bei Amazon wieder die 2. Season Box kaufen. Jedoch gibts die 1., 3. und 4. nicht mehr.

Langsam scheint Amazon wieder von Paramount beliefert zu werden.
[FONT=tahoma]Alles, was du mit dir nimmst, ist das, was du zurücklässt![/FONT]

no avatar
Grubenolp

05.10.2003, 17:48

Original von NX-01
Warum sollte die Bildqualität auf den RC2 DVDs schlechter sein?
Ist doch klar, auf RC1 verbraucht nur eine Tonspur platz, während auf RC2 5 draufpassen müssen. Daher ist weniger Platz für die Bildspur vorhanden, die daher in schlechterer Qualität (höhere Qualität = mehr Speicherplatz) vorliegt.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Phoebe J.

05.10.2003, 18:37

Nun, ehrlich gesagt mir hat die Bildqualität der RC2 bisher immer gereicht. Allerdings habe ich einen recht kleinen Fernseher mit 50 Herz und auch sonst recht nett aber nichts besonderes. Wenn ich jetzt RC1 DVD schaue und danach eine RC2 reinlege merke ich keinen derartigen Bildunterschied. Allerdings kann ich das nicht an Star Trek messen, da ich da nur die RC2 besitze. Wenn man jetzt einen Plasmabildschirm oder einen wirklich guten Fernseher mit recht großem Bildschirm besitzt mag es schon sein, daß man den Unterschied dann eher bemerkt. Allerdings kommt das auch auf den DVD-Player und manchmal das Verbindungskabel an. Sicher bemerkt man schon einen Unterschied aber inwiefern er jetzt grundsätzlich und entscheidend das Filmvergnügen hemmt bleibt abzwarten.

@Vic Fontaine: Bei Amazon.com kommt es darauf an welche Versandart zu gewählt hast. Mit einem saftigen Aufpreis kann deine Ware ab 3 Tagen bei dir sein. Beim ´medium shipping´ dauert es so 10-13 Werktage und beim ´regular shipping´ hab ich auch durchaus mal bis zu zwei Monaten gewartet. Also weiterwarten und Tee trinken.

Allerdings würde ich nicht sagen daß europäische Produkte alle sch.eisse sind oder von der Qualtität her schlechter als die amerikanischen! Ich glaube das kann man so auch nicht sagen.
Kleiner Tipp, spar dir dein Geld und wandere aus, wenn das deine allgemeine Meinung ist! ;) Just kidding!
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten