Hallo an alle!
Zuerst einmal herzlichen Dank an, Ladies first, Commander Ro Laren sowie an Commodore Palimo-Dennis_Wenzel für Eure Hilfe. Hat geholfen.
Wirft leider gleich die nächsten Fragen auf:
- Wieviele und
- welche Episoden von DS9 sind
- in welchem Umfang noch von dieser Sch...-Behandlung betroffen?
- Lohnt sich infolgedessen der Kauf der amerikanischen Originale und
- wie teuer sind die?
Ich bin jedem dankbar, der mir da effektiv weiterhelfen kann, gilt für alle.
Nun noch etwas anderes. Bin Internet-Neuling und bereit mich jetzt auslachen zu lassen, wenn ich Palimo-Dennis_Wenzel frage, was die Zeichen "(.) 43vR" bedeuten und ob das in Verbindung mit "abchecken!!!" zu verstehen ist, etc.
An Ro Laren: ich habe persönliche Erfahrungen mit Würzburg und eingen seiner Menschen. Hoffentlich ist es nicht zu persönlich und wird auch hoffentlich bitte nicht, ich wiederhole, nicht, mißverstanden, wenn ich frage, ob der intergalaktische Cluster Würzburg deine wirkliche Herkunft ist oder ob dich irgendwann im Laufe deiner - längeren? kürzeren? mittleren? - Lebensreise die Ionenstürme des Schicksals in diesen Teil des Universums geweht haben?
Bis, hoffentlich, bald,
Thorsten!
Geschnittene DS9 DVD´s
Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
- Enterprise [18445]
Zensiertes DS9
"Die Föderation tötet keine Gefangenen und sie mißhandelt sie auch nicht!" - Cpt. James T. Kirk
Ich möchte hier mal anmerken, dass ich gestern positiv davon überrascht war, dass Der Weg des Kriegers ungeschnitten auf der DVD vorhanden ist. 
Ich hatte die Episode nur in zwei Teilen auf VHS, was ich mal bei Sat.1 aufgezeichnet hatte... und hatte mich sehr gefreut, als ich Szenen sah, die mir vollkommen unbekannt waren!

Ich hatte die Episode nur in zwei Teilen auf VHS, was ich mal bei Sat.1 aufgezeichnet hatte... und hatte mich sehr gefreut, als ich Szenen sah, die mir vollkommen unbekannt waren!

- Enterprise [18445]
Zensiertes DS9
An den EiHeiligen!
Danke für deinen Beitrag, hat mich aufgebaut.
P.S.: Wie kommt man denn zu so einem Namen? *grins*
2. P.S.: "Berlin, Du bist so wunderbar!" Das hätte meine Frau auch gesagt. Mir persönlich ist es leider noch nicht vergönnt gewesen, die "Reichshauptstadt" kennenzulernen...
Danke für deinen Beitrag, hat mich aufgebaut.
P.S.: Wie kommt man denn zu so einem Namen? *grins*
2. P.S.: "Berlin, Du bist so wunderbar!" Das hätte meine Frau auch gesagt. Mir persönlich ist es leider noch nicht vergönnt gewesen, die "Reichshauptstadt" kennenzulernen...

"Die Föderation tötet keine Gefangenen und sie mißhandelt sie auch nicht!" - Cpt. James T. Kirk
@Thorsten: Ich komme aus einem kleinen Ort ganz in der Nähe von Würzburg und wohne dort schon seit ich geboren bin. Mein erster direkter Kontakt mit der ´Metropole´
war als ich in die Realschule und später in die Berufsschule gegangen bin. Ausbildung hab ich dort auch nicht gemacht. Erst jetzt, wie ich mein Abitur nachmache bin ich wieder häufiger dort.
Inwiefern hast du denn Erfahrung mit den Menschen in Würzburg, bzw. ist dir irgendeine Eigenheit der Würzburger aufgefallen? *neugierig* Meine Lebensspanne ist noch naja, recht kurz mit 24. *g*

Inwiefern hast du denn Erfahrung mit den Menschen in Würzburg, bzw. ist dir irgendeine Eigenheit der Würzburger aufgefallen? *neugierig* Meine Lebensspanne ist noch naja, recht kurz mit 24. *g*
- Palimo -Dennis_Wenzel
Nun noch etwas anderes. Bin Internet-Neuling und bereit mich jetzt auslachen zu lassen, wenn ich Palimo-Dennis_Wenzel frage, was die Zeichen " ( . ) 43vR " bedeuten und ob das in Verbindung mit "abchecken!!!" zu verstehen ist, etc.
es lacht dich niemand aus!
es hat nichts zu bedeuten. palimo ist mein nickname den ich seit jahren hab. ( . ) und 43vR hat nichts zu bedeuten. ist einfach nur ein anhängsel das ich benützt wenn ich ONLINE zock.
( . ) soll eine eule sein
43vR heißt ganz einfach "forever"

also bis denne
- Enterprise [18445]
Hallo Ei-Heiliger!
Aha, Ei-Clan, so, so, ... Ohne Ei-Clan wärst du dann also nur der "Heilige"...? Hab´ ich ein Glück, ´mal einen "Heiligen" - und dann sogar noch einen "Ei"-Heiligen kennenzulernen... *g* Bei was bist du denn so "heilig"...?
Ei-Clan: wer, wieviele, seit wann, ...?
Aha, Ei-Clan, so, so, ... Ohne Ei-Clan wärst du dann also nur der "Heilige"...? Hab´ ich ein Glück, ´mal einen "Heiligen" - und dann sogar noch einen "Ei"-Heiligen kennenzulernen... *g* Bei was bist du denn so "heilig"...?

Ei-Clan: wer, wieviele, seit wann, ...?
- Enterprise [18445]
Erklärungen
Hallo Palimo!
Danke für deine Erklärungen, das hilft mir tatsächlich. Hast du inen besonderen Bezug zu Eulen? Und noch etwas anderes: Weißt du, wieviele und, falls ja, welche Episoden von DS9 in dem Set zensiert sind?
CU
Danke für deine Erklärungen, das hilft mir tatsächlich. Hast du inen besonderen Bezug zu Eulen? Und noch etwas anderes: Weißt du, wieviele und, falls ja, welche Episoden von DS9 in dem Set zensiert sind?
CU
- Enterprise [18445]
Würzburg
Hallo Ro!
Einer meiner besten Freunde hat eine Frau aus Eibelstadt geheiratet und ich habe zeitweilig in Würzburg studiert. Die Bodenständigkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Gradlinigkeit und der Humor der Menschen dort, so wie ich es mit denen erleben durfte, die damals meinen Kurs kreuzten, gehören unzweifelhaft zu meinen besseren Erfahrungen und schöneren Erinnerungen und haben mir den Intergalaktischen Cluster Würzburg als eine meiner besten Stationen auf meinem Flug durch dieses Universum zum Eintrag in meine Reisedatenbank anempfohlen.
Nun zu dir: ich finde es gut, daß du dich für deine Weiterbildung entschieden hast, meine Frau hatte auch eine solche Entscheidung getroffen und dann als die Schnellste und Beste ihrer Klasse abgeschnitten. Warum steht denn dieser Verweis auf die Kultmedien bei dir? Nur, weil du diese Seite gut findest und publik machen möchtest oder arbeitest du da aktiv mit? Fragen, Fragen, ...
Ist schon spät, ich klink´ mich aus.
CU 8)
Einer meiner besten Freunde hat eine Frau aus Eibelstadt geheiratet und ich habe zeitweilig in Würzburg studiert. Die Bodenständigkeit, Offenheit, Ehrlichkeit, Gradlinigkeit und der Humor der Menschen dort, so wie ich es mit denen erleben durfte, die damals meinen Kurs kreuzten, gehören unzweifelhaft zu meinen besseren Erfahrungen und schöneren Erinnerungen und haben mir den Intergalaktischen Cluster Würzburg als eine meiner besten Stationen auf meinem Flug durch dieses Universum zum Eintrag in meine Reisedatenbank anempfohlen.
Nun zu dir: ich finde es gut, daß du dich für deine Weiterbildung entschieden hast, meine Frau hatte auch eine solche Entscheidung getroffen und dann als die Schnellste und Beste ihrer Klasse abgeschnitten. Warum steht denn dieser Verweis auf die Kultmedien bei dir? Nur, weil du diese Seite gut findest und publik machen möchtest oder arbeitest du da aktiv mit? Fragen, Fragen, ...
Ist schon spät, ich klink´ mich aus.
CU 8)