Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen! Wie will man es da allen recht machen?Original von sven hofmann
Also dem kann ich in keiner Weise beipflichten...
Es ist eben nicht wurscht ob auf der letzen noch eine Folge drauf ist oder nicht. Den Bonus(Müll) hätte man evtl. auch noch zu der 5. DVD Packen können und dafür den Preis (für die erste Season) niedriger ansetzen können.
Ich weiss ja nicht wo DU deine Boxes gekauft hast, aber z.B. ein uns allen bekannter Händler (wir sind ja nicht blöd) hat alle Boxes für 89 bzw 93 Euro angeboten.
Bei DS9 liegen die günstigsten Angebote umd die 90 Euro. Der Unterschied macht es dann auch nicht besser.
Das die DS9 Box (Inkl. Ihnhalt) besser sein soll ist wohl eher ein Witz!
Die Anordnug in Buchform würde ich mir gefallen lassen, ABER die TNG-Boxen machen wohl eindeutig einen besseren Eindruck! Und das liegt nicht nur an dem sehr schön gestallteten aufklappbaren DVD-Trace der zusätzlich noch in einem Cover steckt und an dem ebenfalls schön gestallteten Booklet. Auch die Qualität was Bild und Ton anbegeht (Abgesehen vom Mono der Sychro am Anfang) geht voll in Ordnung. Und das Design kann kaum mehr TNG-like sein als es ist.
Somit liegt TNG eindeutig vorn in meinen Augen.
Die 2. Staffel von TNG hatte EINE Folge mehr, und du verlangst einen nenneswerten Preisnachlass?
Ich habe TNG seinerzeit bei Amazon für 109,- € gekauft und zahle dort für DS9 jetzt 99,- € (jeweils für 6 Staffeln). In der näheren Umgebung ist bei mir kein günstigeres Angebot zu bekommen!
Du meinst sicher das ProMarkt Angebot von TNG ... das gabs bei uns leider nur für die 1. Staffel. Ab der zweiten kosteten die Boxen 99,- €. Und durch meine kostenlose 7. Stafel war Amazon für mich das günstigste ... und da zahle ich jetzt nun mal 10,- € weniger!
An Bild und Ton der DS9-Folgen gibt es ja wohl nichts auszusetzen ... erst recht nicht im Vergleich zu TNG! O-Ton ist mir übrigends wurscht!
Dein sogenanntes DVD-Trace bei TNG zum aufklappen fand ich immer extrem unpraktisch. Da gefällt mir die DS9-Lösung sehr viel besser. Ich gebe ja zu daß es mit einem Cover noch besser ausgesehen hätte, aber das sieht man eh nicht wenn die Box im Regal steht, daher ist es mir wurscht.
Im übrigen hat es einen stilistischen Grund, daß man das Cover weggelassen hat:
Durch das transparente Mittelteil sieht man diese Plastikscheiben, und das ist gewollt. Hätten die jetzt ein Cover, würde man die 6. bzw. 7 Plastikschalen nur von einer Seite der Box sehen können, auf der anderen Seite würde man auf das Cover schauen!
Mal nachdenken vorm motzen ...
Die ganze DS9-Serie ist vom Design her nicht TNG-like ...warum sollten es die Boxen sein? Sie passen in dieser Art sehr gut zum Charakter der Serie.
Wenn du Wert auf ein Starfleet-likes Design legst, warte bis VOY erscheint!