Meinungen zu DS9 auf DVD

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Sven Vucenovic
25.03.2003, 19:06

also ich habe 4 DVD player (standalone im wohnzimmer, 2 in PCs, einer in der PSX2 meines Bruders). Überall wird automatisch erkannt, das es deutsch ab zu spielen hat... das dies irgendwo einstellbar ist, mag sein. bei mir war es bis jetzt immer so, das es "deutsch" abgespielt wurde. Warscheinlich war der Herr, der die Werkseinstellungen gemacht hat, intelligent genug, hehe. Wie das bei andern Leuten ist, weis ich logischerweise nicht. Aber da ich 4 DVD Player hab, von 4 verschiedenen Herrstellern, gehe ich davon aus, das ich einen "durchschnitt" der Masse representiere... Ausserdem kann man die Sprache dann auch im Film oder Menü ändern. Das mit dem RC2 war ein "gedanklicher" fehler von mir, mich auf einen RC zu berufen.. aber wenn man das selber nie einstellen musste, fällt einem sowas selber nich auf :D Danke hier an Martin Schowanek, für die richtigstellung ;)

no avatar
NX-01
25.03.2003, 22:11

Habe meine Box auch bekommen!!:dance:

Ist bei euch der Kunststoffeinleger, der bei jeder Box andersfarbig sein soll auch transparent?

Der Aufkleber auf der Rückseite ist echt doof ... wandert genauso in den Müll wie die Banderole bei TNG.

Die Optik der DVDs an sich ist einsame spitze!! Und die Box insgesamt finde ich auch viel besser als die von TNG!

Werde morgen gleich meine beiden Gutscheine einschicken und für die SM hole ich mir die Uhr! :D
Star Trek rulez!

no avatar
Kosh

25.03.2003, 22:43

Das Zwischenteil ist transparent. Sieht aber genial aus. ;)

Die Uhr sieht imho bescheiden aus. Weiß auch nicht... Werd meine Spacemiles sammeln und vermutlich über Ebay verkaufen. :D
..........[http://www.trekchat-online.de.vu/]...........

Kosh formerly known as Michael Gehrt

no avatar
Sven Vucenovic
25.03.2003, 22:57

nochmal das thema "aufkleber"...

ich habe es glaube "dezent" gelöst...

ich habe den "dreieckigen" aufkleber genommen und in die "ablage" reingeklebt, in der die DVDs und heftchen liegen. den "rechteckigen" aufkleber habe ich vorsichtig abgezogen und in die innenseite des deckels verfrachtet... so bleiben die aufkleber original instand und gehen nicht kaputt...

no avatar
ThoR

26.03.2003, 11:21

Jo, das mit dem großen Aufkleber habe ich auch so gelöst!
Einfach von innen auf den Deckel geklebt! :]

Was war denn auf dem Dreieckigen?
Glaube den habe ich wohl im Müll gelagert! :(

no avatar
Sven Vucenovic
26.03.2003, 11:32

Original von ThoR
Jo, das mit dem großen Aufkleber habe ich auch so gelöst!
Einfach von innen auf den Deckel geklebt! :]

Was war denn auf dem Dreieckigen?
Glaube den habe ich wohl im Müll gelagert! :(
werbung und info zu dem spiel, das dabei ist....

no avatar
Norman Bos

26.03.2003, 17:31

Kann mir mal jemand verraten, warum man sich hier über den Verbleib von Aufklebern aka Verpackungsmüll Gedanken macht? Die wandern natürlich in die Tonne! Ich bewahre ja auch nicht jedes Stück Silberpapier auf, in das mal ein Kaugummi eingewickelt war. Und man muß doch nun nicht jeden Schnipsel aufheben, nur weil Star Trek draufsteht, oder?
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Sven Vucenovic
26.03.2003, 17:40

Original von Norman Bos
Kann mir mal jemand verraten, warum man sich hier über den Verbleib von Aufklebern aka Verpackungsmüll Gedanken macht? Die wandern natürlich in die Tonne! Ich bewahre ja auch nicht jedes Stück Silberpapier auf, in das mal ein Kaugummi eingewickelt war. Und man muß doch nun nicht jeden Schnipsel aufheben, nur weil Star Trek draufsteht, oder?
jein...

alles nicht.. aber ich habe gerne meine sachen "komplett"... zb. klebe ich auch die Preisaufkleber von DVDs oder MCDs in die CD Hülle rein oder auf die Hüllenrückseite. Teils aus Sammlerlust und Teils aus Nostalgie Gründen. Ich habe Teilweise noch Preisaufkleber auf meinen MCDs (auch LPs) aus Plattenläden, die schon seit etlichen Jahren nicht mehr existieren. Das hat sich dann irgendwann durchgesetzt.. Seit dem Mache ich das bei allen Datenträger (z.B. PC Spiele, usw)... evtl. ein Tick, aber was solls, hehe.

z.B. Sammle ich -KEINE- Zeitungs snippsel oder so...

Wie dem auch sei... jedem selber überlassen.

no avatar
NX-01
26.03.2003, 18:39

Den großen Aufkleber der Rückseite habe ich auch innen in den Deckel geklebt ... ging problemlos!

Das transparente Mittelteil gefällt mir auch, ich hoffe jedoch, dass es bei den nächsten Boxen auch wie in der Abbildung die Farbe wechselt.

Btw ... was bedeutet immer dieses "aka"?? ?(
Star Trek rulez!

no avatar
Sven Vucenovic
26.03.2003, 18:45

Original von NX-01
Den großen Aufkleber der Rückseite habe ich auch innen in den Deckel geklebt ... ging problemlos!

Das transparente Mittelteil gefällt mir auch, ich hoffe jedoch, dass es bei den nächsten Boxen auch wie in der Abbildung die Farbe wechselt.

Btw ... was bedeutet immer dieses "aka"?? ?(
"AKA" Also Known As

(auch bekannt als)

Antworten