DS9 - Boxen Komplett - und nun... Babylon 5?
Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
- Larsentier
Hallo,
wollte mal ein "Zwischendurch"-Statement abgeben.
Habe mich, ehrlich gesagt, durch die ersten 4 Folgen der Season 1 von Babylon 5 quälen müssen. Doch mit der ersten Folge auf der 2. DVD hat es - zumindest halbwegs - Klick gemacht.
Lag möglicherweise am Gastauftritt von Good-Old Walter Koenig als Telepathen Guru der Klasse PS-12. Das war wirklich nett.
Ich denke, das wird schon. Doch noch, das muss ich sagen, ist Babylon 5 für mich nur ein Lückenfüller. Aber, wenn ich Eure Aussagen zugrunde lege, werde ich diese Beleidigung in Kürze zurücknehmen!!!
wollte mal ein "Zwischendurch"-Statement abgeben.
Habe mich, ehrlich gesagt, durch die ersten 4 Folgen der Season 1 von Babylon 5 quälen müssen. Doch mit der ersten Folge auf der 2. DVD hat es - zumindest halbwegs - Klick gemacht.
Lag möglicherweise am Gastauftritt von Good-Old Walter Koenig als Telepathen Guru der Klasse PS-12. Das war wirklich nett.
Ich denke, das wird schon. Doch noch, das muss ich sagen, ist Babylon 5 für mich nur ein Lückenfüller. Aber, wenn ich Eure Aussagen zugrunde lege, werde ich diese Beleidigung in Kürze zurücknehmen!!!

So long...folks
- Crystal Entity
Ich habe bisher nur den Film "Das Tor zur dritten Dimension" gesehen und bezweifle es irgendwie auch sehr dass ich B5 gut finden werde. Vor allem weil ich auch mit Serien wie Andromeda oder Stargate gar nix anfangen kann.....und die Effekte bei B5 schlecht finde. Ich wünschte B5 käme noch mal im TV. Dann könnte ich mal ein paar Folgen reinschnuppern ohne gleich Geld auszugeben.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.
- Larsentier
...und bezweifle es irgendwie auch sehr dass ich B5 gut finden werde. Vor allem weil ich auch mit Serien wie Andromeda oder Stargate gar nix anfangen kann.....und die Effekte bei B5 schlecht finde...
Nun, auch ich tue mich - wie bereits beschrieben - schwer mit B5. Und ich gebe Dir Recht, die Effekte insbesondere bei den "Außenaufnahmen" erinnern mich doch sehr an ein PC Spiel wie Wing Commander.
Aber, wenn Du Dich auf die Serie einläßt, wie ich es momentan probiere, dann erkennt man doch eine gewisse Qualität. Ob ich je sagen werde, daß mir B5 besser gefällt als DS9 oder Voy wage ich zum jetzigen Zeitpunkt noch zu bezweifeln -- aber ich will die Flinte nicht jetzt schon ins Korn werfen.
Weitermachen...
So long...folks
- Crystal Entity
- Larsentier
Ich weiß nicht, ob es irgendjemandem aufgefallen ist oder es irgendwen von Euch interessiert, aber die Musik bei B5 ist von Christopher Franke - einem Deutschen.
Naja, und das ist nicht alles - bis 1988 war Franke Mitglied bei meiner großen Jugendliebe: "Tangerine Dream".
Okay, die Musik von B5 ist nicht großartig, aber irgendwie ist das noch ein Zeichen, weiter zu machen.
Habe gerade die 2. Folge der 2. DVD durch - war nett.
Ach nochwas: welcher Schauspieler ist G´Kar und welche Rolle hatte der bei Startrek???
Naja, und das ist nicht alles - bis 1988 war Franke Mitglied bei meiner großen Jugendliebe: "Tangerine Dream".
Okay, die Musik von B5 ist nicht großartig, aber irgendwie ist das noch ein Zeichen, weiter zu machen.
Habe gerade die 2. Folge der 2. DVD durch - war nett.
Ach nochwas: welcher Schauspieler ist G´Kar und welche Rolle hatte der bei Startrek???
So long...folks
- Crystal Entity
Habe öfters "7 Days" geschaut, ist zwar von der Idee nicht schlecht und auch eher auf Action aus, aber Sci-Fi technisch gibt es da zuviel Ungereimtheiten. Ich beziehe mich ganz gerne auf die Theorien von Dr. Emmet Brown, nach denen das Raum-Zeit-Kontinuum in dieser Serie mehrmals pro Folge bersten müsste...
. Darüber nachzudenken wird mir zu anstrengend.
Akte X fand ich anfangs ganz interessant, bis ich eine kanadische Serie mit verblüffend ähnlichen Scripts gesehen habe. Dadurch wurden die "X-files" banal und uninteressant...

Akte X fand ich anfangs ganz interessant, bis ich eine kanadische Serie mit verblüffend ähnlichen Scripts gesehen habe. Dadurch wurden die "X-files" banal und uninteressant...