Schau Dir einfach eine nach der anderen an. Irgendwann kennst du dann auch alles.
Fand es auch cool wie Odo und Kira zusammen gekommen sind. War glaube ich in der Folge "His Way/Auf seine Art" Ende Season 6.
Was stört euch ?
Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
- Crystal Entity
Wir haben das auch nicht über Nacht gemacht. Star Trek wird ja auch regelmäßig im TV wiederholt. Nimm dir einfach mal die Zeit und schau dir die Folgen an. Dann kannst du genauso mitreden.Original von "Commander"
Schade, dass ich nicht so viel Zeit habe, um die ganzen Folgen von DS9, ENT,VOY,etc. zu sehen, um dann hier mitreden zu können.
Und wenn du Fragen hast, wird sie dir bestimmt gern jemand beantworten.
Star Trek rulez!
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Versuchs mal hier: http://startrek.de/db/db.php?q=Filme&serie=FilmeOriginal von "Commander"
Wo kann man die Zusammenfassungen der einzelnen Filme nachschlagen?
Ich denke doch, dass du das meinst, oder?
- Mystery-Misty
;( Uuuhh Da hab ich ja noch lange hin. Bis Ende sechster Staffel. Ich bin erst bei 5.13
Ich kanns kaum erwarten. Die beiden würden so gut zusammenpassen.
Um nochmals Odos Charaktere anzusprechen, verstehe ich nicht, wenn er sonst immer seine Arbeit sehr Sorgfältig erledigt, ja, sogar was ihm enorm wichtig ist alles Perfekt zu machen.
Wie kann er dann den Fehler begehen, vor lauter Eifersucht seine ganze Einrichtung zu zerstören. Solche Wutausbrüche kenne ich von ihm gar nicht.
Das sollte jetzt keine Kritik sein, sondern ich habe halt nur laut nachgedacht. **gg**
Keine Angst, er ist auch einer meiner Lieblingscharakteren der Serie. Genau wie Major Kira und Bashir.
Grüßli Manu
(Mystery-Misty)
Ich kanns kaum erwarten. Die beiden würden so gut zusammenpassen.
Um nochmals Odos Charaktere anzusprechen, verstehe ich nicht, wenn er sonst immer seine Arbeit sehr Sorgfältig erledigt, ja, sogar was ihm enorm wichtig ist alles Perfekt zu machen.
Wie kann er dann den Fehler begehen, vor lauter Eifersucht seine ganze Einrichtung zu zerstören. Solche Wutausbrüche kenne ich von ihm gar nicht.
Das sollte jetzt keine Kritik sein, sondern ich habe halt nur laut nachgedacht. **gg**
Keine Angst, er ist auch einer meiner Lieblingscharakteren der Serie. Genau wie Major Kira und Bashir.
Grüßli Manu
(Mystery-Misty)
- Jürgen Wittmann
Man darf nicht vergessen, das Odo nie Kontakt zu seinen Leuten gehabt hat und er sich für lange Zeit einzige als einzigste Lebensform seiner Art gehalten hat. Da ist es klar, das er sich in zwischenmenschlichen Beziehungen sehr zurück hält. Er kann sich ja nie mit Gleichgesinnten über seine Gefühle und seine Lebensweise austauschen. Klar kann man dann mal Freunde fragen, aber dann stellt sich wieder die Frage, ob das auch auf ihn zutreffen kann. Schlieslich ist er eine andere Lebensform. Für mich ist der Wutausbruch absolut verständlich. Odo gehört zu den Leuten, die 100prozentig ihren Job machen und auf den man sich 1000prozentig verlassen kann. Aber sobald man ihm näher kommt, weicht er zurück, da man hier einen Bereich betritt, wo er total unsicher ist und keine Erfahrungen hat, wie er sich jetzt verhalten soll. Und so konnte er auch nicht seine Liebe zu Kira gestehen. Das kennen wir doch alle noch aus unserer ersten Zeit. Wir haben doch dann auch nicht im entscheidenden Moment das gesagt, was wir eigentlich wollten.
Gruss @ all
Gruss @ all
Gruss @ all
- Mystery-Misty
Klar waren wir früher schüchtern, sind wir sogar heute noch.
Aber Ich kann mich an eine Folge erinnern als Odo so Krank wurde das sie ihn zu seinem Volk brachten.
Er sollte Geheilt werden aber sein Volk richtete auch noch über ihn da er doch einen Seinesgleichen getötet hatte.
Nun, was bekam er da ? **gg**
Alles was ein Mensch hat.Auch das ,was man mit sicherheit , (das kleine etwas) zur Paarung braucht.
Warum also nicht ran an den Mann (Frau).
Grüßli Manu
Klar waren wir früher schüchtern, sind wir sogar heute noch.
Aber Ich kann mich an eine Folge erinnern als Odo so Krank wurde das sie ihn zu seinem Volk brachten.
Er sollte Geheilt werden aber sein Volk richtete auch noch über ihn da er doch einen Seinesgleichen getötet hatte.
Nun, was bekam er da ? **gg**
Alles was ein Mensch hat.Auch das ,was man mit sicherheit , (das kleine etwas) zur Paarung braucht.
Warum also nicht ran an den Mann (Frau).
Grüßli Manu
- Mystery-Misty
Sicher sehnt man sich danach, aber wer würde sich der/dem Angebeteten gleich um den Hals schmeissen? Das würde im schlimmsten Fall mit einer massiven Abfuhr quittiert werden, vor allem wenn der/diejenige bis dahin noch meint ´nur´ einen guten Freund vor sich zu haben. Er möchte ja die Freundschaft mit Kira nicht zerstören, da diese für ihn unglaublich wertvoll ist. Wenn er sie schon nicht haben kann, dann wenigstens ihre Nähe. War doch mit unserer ersten Liebe nicht anders, oder? Unerreichbar aber doch in der Nähe sein!
Was das ´Equipment´ angeht, das hatte er natürlich bekommen als er stofflich war, ich denke aber das hatte er auch schon vorher - was mich zu der Feststellung veranlasst? Sieh dir die Staffel 5 ruhig an, wird innerhalb der Staffel noch aufgelöst, dann verstehst du vielleicht wie ich darauf komme, daß er sich in der Hinsicht gut auskennt.
Was ich aber denke ist daß er Kira auch etwas im romantisch-verklärten Licht sieht und sich nicht wirklich traut ihr die Wahrheit zu sagen, auch weil er mit der Situation im Grunde nicht unzufrieden ist. Natürlich will er mehr, aber er gibt sich auch zufrieden damit sie anzubeten. Ergibt nicht wirklich Sinn, aber da war alle mal gefühlsmäßig in der Klemme gesteckt haben dürften, dürfte das ungefähr nachvollziehbar sein.

Was das ´Equipment´ angeht, das hatte er natürlich bekommen als er stofflich war, ich denke aber das hatte er auch schon vorher - was mich zu der Feststellung veranlasst? Sieh dir die Staffel 5 ruhig an, wird innerhalb der Staffel noch aufgelöst, dann verstehst du vielleicht wie ich darauf komme, daß er sich in der Hinsicht gut auskennt.
Was ich aber denke ist daß er Kira auch etwas im romantisch-verklärten Licht sieht und sich nicht wirklich traut ihr die Wahrheit zu sagen, auch weil er mit der Situation im Grunde nicht unzufrieden ist. Natürlich will er mehr, aber er gibt sich auch zufrieden damit sie anzubeten. Ergibt nicht wirklich Sinn, aber da war alle mal gefühlsmäßig in der Klemme gesteckt haben dürften, dürfte das ungefähr nachvollziehbar sein.