03.01.2004, 18:13
Hm, also ich glaube hier ist es auch so, daß das ´Leben´ zwischen den Folgen weitergeht. Also nicht eine Folge ist ein Tag und die nächste Folge der darauffolgende usw., sondern daß zwischen einzelnen Episoden schon ein gewisser Zeitraum existiert in dem auch mal nicht viel passiert. Ich würde sagen Dr. Bashir ist in dem Zeitraum ersetzt worden. Denn in der Folge davor hat er wieder mal medizinische Kenntnisse bewiesen, die nicht jeder hat. Nicht umsonst ist er ein sehr begabter Arzt und ein Formwandler müsste erst mal studiert haben mit Fachgebiet auf meschliche Medizin und ähnliche Sache und es ist mehr als unwahrscheinlich daß ein Formwandler ihn und sein Wissen einfach so mir nichts dir nichts ersetzt.
Das mit den Uniformen ist nicht von der Hand zu weisen, weil es darauf hinweist daß Julian mindestens drei Folgen abwesend war, aber warum hat der Formwandler ´Julian´ dann zugelassen daß das sterbende Baby Odo seine Kräfte wieder zurückgibt?
Sternzeitvergleiche helfen hier allerdings nicht, denn in ´Rapture´ - die Folge mit den neuen Uniformen wird nicht gesagt zu welcher Sternzeit sie gespielt wird. Ebenso wenig wie bei ´In Purgatory´s Shadow´.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you? (Firefly)