Schlechte Bidqualität bei Box 7!

Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
no avatar
Jürgen Wittmann

05.01.2004, 21:44

Also nachdem jetzt bewiesen ist, woher die Helligkeitsschwankungen kommen, hätte ich eigentlich mehr Rummel hier erwartet. Wundert mich aber nicht, denn langsam gewöhnt man sich hier an schlechte Nachrichten. :D :D :D

Habe mich diesbezüglich nochmal mit einem kurzgeschlossen, der da mehr Ahnung hat. Da es ja hauptsächlich bei der Box 7 ist, vermutet er, das das Videosignal bei dieser Box nicht den Pegel hat, wie er normalerweise sein sollte. Das würde auch das "Bildrauschen" erklären. Da kann es dann bei einigen Playern vorkommen, das sie das Signal nicht richtig verarbeiten können und somit sich dann der MV-Kopierschutz einschaltet. Hierbei entscheidet im Endeffekt das Glück bei seinem Equipment. Da ist es dann egal ob das alles teuer war oder nicht. Man kann es zwar durch andere oder kürzere Kabel versuchen. Hier und da funktioniert das dann auch. Bringt das aber auch nichts, dann hilft wirklich nur noch ein Decoder. Der elimiert nicht nur den Kopierschutz, sondern peppt auch noch das Bild auf. Als ich das Teil probehalber dazwischen hatte, war auch das Bild einen Tick kontrastreicher und schärfer.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
NX-01
05.01.2004, 22:12

Original von Jürgen Wittmann
Also nachdem jetzt bewiesen ist, woher die Helligkeitsschwankungen kommen, hätte ich eigentlich mehr Rummel hier erwartet. Wundert mich aber nicht, denn langsam gewöhnt man sich hier an schlechte Nachrichten. :D :D :D
Das hat bestimmt was damit zu tun, aber ich habe diese Helligkeitsschwankungen bei noch keiner Folge bemerkt.
Star Trek rulez!

no avatar
Grendel

05.01.2004, 23:56

Also ich schon, den sogar bei einem Sony NS 730P Player treten diese heligkeitsschwankungen nicht so stark wie bei meinem NS 330
Ich hab heute mit Paramount telefoniert aber da war leider der Hr. Noobst nicht man sagte ich soll morgen versuchen :( Ich hab Ihnen die Probleme bei Box 7 geschildert die waren sehr überascht dies zu hören :O
beschwert habe ich mich auch das sich hier nie jemand blicken lässt und wenn die mal im Forum nachschauen würden wüsten die alles was ich denen gerade sage
Meine Frage ob eine neue Box 7 gemacht wird konte die mir nicht beantworten da der Hr. Noobst ja nicht da war
MfG Grendel

no avatar
Mike Kappenberg
06.01.2004, 00:00

Original von "Grendel"
Also ich schon, den sogar bei einem Sony NS 730P Player treten diese heligkeitsschwankungen nicht so stark wie bei meinem NS 330
Ich hab heute mit Paramount telefoniert aber da war leider der Hr. Noobst nicht man sagte ich soll morgen versuchen :( Ich hab Ihnen die Probleme bei Box 7 geschildert die waren sehr überascht dies zu hören :O
beschwert habe ich mich auch das sich hier nie jemand blicken lässt und wenn die mal im Forum nachschauen würden wüsten die alles was ich denen gerade sage
Meine Frage ob eine neue Box 7 gemacht wird konte die mir nicht beantworten da der Hr. Noobst ja nicht da war
MfG Grendel

Ich bin jetzt mal so frech und behaupte mal das er nicht da sein wollte. Weil wer möchte sich denn schon ein Faules ei ins nest legen? Was mich nur wundert ist das sie dir einen Namen genannt haben. Da hätte ich nicht mit gerechnet.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten....

no avatar
Grendel

06.01.2004, 00:14

Naja das werde ich dann bald veststellen ob PHE mir was vormacht mich hinhält oder abwimeln
Das mit dem Namen wurde mir wirklich gesagt man hat mich 2 mal verbunden und die dann sagten sie mir das der Manager Hr. Noobst nicht da sei
@Jürgen Wittman kanst du Bitte einen direkten Link zu diesem Decoder geben irgendwie finde ich es bei Conrad nicht
MfG Grendel

no avatar
Phoebe J.

06.01.2004, 02:29

Der Name Thorsten Nobst ist kein Geheimnis. Wenn ihr mal ins Area-DVD-Forum schauen würdet, würde euch der Name auch etwas sagen. Er ist der einzige der bei Paramount arbeitet und noch etwas für die Fans tut.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Christian Prüwer

06.01.2004, 10:32

Tschuldige Phoebe J., aber der Herr Nobst hat sich HIER blicken zu lassen, schließlich ist dies hier das offizielle Forum.
"When Morn leaves, it´s all over..." - Quark

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

06.01.2004, 11:02

Original von Christian Prüwer
Tschuldige Phoebe J., aber der Herr Nobst hat sich HIER blicken zu lassen, schließlich ist dies hier das offizielle Forum.
Wann hat er sich denn jemals hier blicken lassen??? ?(
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Grendel

06.01.2004, 11:52

Also der Telefonische gespräch mit dem Hr. Nobst ist nicht zu meiner vollen zufridenheit ausgefahlen
Ich hab Ihm die Probleme der Box 7 und 6 geschildert
Auf die Frage was jetzt mit der Box geschehen wird bekam Ich die antwort das zurzeit nur 2 DVD´s der Box 7 neu gemacht werden und zwar die mit den Ton Problemen Wann und Wie die getauscht werden wird noch bekant gegeben
Auf die Frage was mit denen DVD´s die starke Ruckler aufweisen und die Helligkeitsschwankungen (bestätigtes Macrovision Problem wurde auch offt bei Area DVD erwähnt)
Seine Antwort war das mit den Ruckler können die anscheinend nix mehr machen da es schon auf dem Master so drauf ist X( Das Macrovision Problem bei der Box 7 war für den neu und er wüste nicht was man da machen könte fest steht das Macrovison drafbleibt wegen kopierschutzes
Auf jeden fall war es ein sehr bescheidenes Gespräch mit mit wenig Hoffnug auf Gutes :(
Wenn jemand selber anrufen will bei PHE Deutschland hier die Tel. Nr 0699-785050
MfG Grendel

no avatar
Wille

06.01.2004, 12:05

Und was ist mit der 1. Disk der Staffel 6. Da waren ja bei der 3. und 4. Folge auch extreme Soundprobleme (alle Kanäle gleich laut).

Antworten