04.01.2004, 18:02
@ Grendel: Das einzige, was Du jetzt noch versuchen kannst, ist ein anderes Scart-Kabel. Ich kann mir nicht vorstellen, das es an den Geräten liegt. Hast Du auch bei Leih-DVD´s oder andere DVD´s diese Probleme?
Das bei einem PC keine Probleme damit gibt ist klar. Das Video-Signal zum PC ist nicht das gleiche, wie das, das zu einem herkömlichen Fernseher kommt. Der Sinn (oder besser gesagt Unsinn) von Makro Vision ist ja, das man nicht mehr analog per Scart-Kabel auf einen Video- oder neuerdings auch auf einen DVD-Rekorder kopieren kann. Weil sich durch das durchschleifen des Signals durch ein Aufnahmegerät das Video-Signal so weit verringert, das nun der Kopierschutz eingreift. Ich hoff mal, das diese Erklärung so weit richtig ist, wie nun Makro Vision tatsächlich funktioniert, weiss ich auch nicht so genau. Fest steht nur, das es immer wieder mal vereinzelt zu diesen Helligkeitsschwankungen kommt, obwohl man eben keinen Rekorder dazwischen hat. Spielt man die DVD dann woanders ab, klappt es meistens dort einwandfrei so das es dann nicht an der DVD liegen kann.
Langsam kotzt mich das mit dem Kopierschutz dermassen an. Wann kommt eigentlich die gesetzlich geregelte Auflage an die Hersteller, alle Speichermedien, die durch Verschleiss kaputt gehen, kostenfrei zu ersetzen. Denn die Möglichkeit diesen Verschleiss zu verhindern, indem man mit einer Sicherungskopie arbeitet, ist uns ja mittlerweile genommen worden.
Gruss @ all
Gruss @ all