Hi Leutz.
Ist bei einem von euch auch folgender Fehler aufgetreten:
Bei Disc Eins (Der Weg des Kriegers) von der vierten DS9 Staffel, ab Minute 34:19 bis Minute 35:49 Tonaussetzer und Bildartefakte und ab Minute 81:19 bis zum (bitteren) Ende grobe Bild- und Tonaussetzer. Ich kann diese Episode nicht zu Ende sehen, weil mein DVD Player (Pioneer DV-717) dann das Bild einfriert. Ich kann dann nur noch zurueck ins Menue gehen.
Die zweite Episode ist vollkommen in Ordnung.
Bei der dritten Episode habe ich Bild- und Tonaussetzer von Minute 34:51 bis 36:18, dann geht es bis zum Schluss normal weiter.
Ich habe die DVD (die keinerlei Risse, Kratzer oder sonstiges aufweist) in drei verschiedenen DVD Playern kontrolliert, um ganz auf Nummer sicher zu gehen:
Pioneer DV-717
LG Goldstar 5185
Marantz DV-8400
Beim Marantz DV-8400 sind die Tonstoerungen bei der ersten Episode nicht ganz so schlimm, dafuer sind die Bildaussetzer am Schlimmsten.
Kann ich die einzelne DVD austauschen, oder muss ich die ganze Box zurueck schicken?
Vielen Dank fuer eure Meinung und Hilfe.
CU
TauSigma
P.S.: Ob die auch auf anderen Scheiben Digitalisierungsfehler sind kann ich noch nicht sagen. Ich melde mich aber sobald ich alle Scheiben gesehen habe (*hmpf* wollte eigentlich ´nen bisschen haushalten bis die 5. Box in Sicht ist)
---------------
Als das Telebimmel fohnte, treppte ich die Ranne hinunter und türte voll gegen die Bumms!
Digitalisierungsfehler DS9 Staffel 4 Disc 1
Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Also meine DVDs sind komplett in Ordnung. Ich habe meine Box schon angeschaut... irgendwie klappt das mit dem haushalten nicht bei mir. Vor allem weil ich die Serie zum ersten Mal sehe - ich will einfach immer wissen wie es weitergeht. Allerdings gilt das nur für die englische Ton- und Bildspur, denn auf deutsch schaue ich mir die Folgen normalerweise nicht an.
Ich habe in Teil 1 von ´Way of the Warrior´ ein mal ein Artefakt gesehen, daß mir aufgefallen ist, ansonsten waren sowohl Bild als auch Ton vollkommen in Ordnung. Wie schon gesagt habe ich die Folgen aber auf englisch gesehen. Bleibt also noch abzwarten, ob das bei irgendjemandem auf der deutschen Bild- und Tonspur auch auftritt, oder ob deine DVD ein Einzelfall ist.
Ich würde dir empfehlen erst einmal eine E-Mail an den Versand zu schicken, von dem du dir die Box hast schicken lassen und das Problem zu schildern. Die sagen dir meistens ob sie nur die fehlerhafte DVD austauschen oder die ganze Box. Ich weiß daß Amazon meistens die Boxen austauscht, Fröschl aber eher nur Einzel-DVDs. Das ist also unterschiedlich.
Was die Player angeht, kann ich dir leider nicht helfen, da ich kein Modell von beiden besitze. Bei meinem lief alles einwandfrei.
Ich habe in Teil 1 von ´Way of the Warrior´ ein mal ein Artefakt gesehen, daß mir aufgefallen ist, ansonsten waren sowohl Bild als auch Ton vollkommen in Ordnung. Wie schon gesagt habe ich die Folgen aber auf englisch gesehen. Bleibt also noch abzwarten, ob das bei irgendjemandem auf der deutschen Bild- und Tonspur auch auftritt, oder ob deine DVD ein Einzelfall ist.
Ich würde dir empfehlen erst einmal eine E-Mail an den Versand zu schicken, von dem du dir die Box hast schicken lassen und das Problem zu schildern. Die sagen dir meistens ob sie nur die fehlerhafte DVD austauschen oder die ganze Box. Ich weiß daß Amazon meistens die Boxen austauscht, Fröschl aber eher nur Einzel-DVDs. Das ist also unterschiedlich.
Was die Player angeht, kann ich dir leider nicht helfen, da ich kein Modell von beiden besitze. Bei meinem lief alles einwandfrei.
Da ich mit Disk 1 auch schon durch bin, kann ich sagen, daß bei mir alles in Ordnung ist. Bild und Ton (deutsch)!
@Ro_Laren
Es gibt keine unterscheidlichen Bildspuren ... nur verschiedene Tonspuren.
Das Bildmaterial ist für alle gleich, egal ob du die Folgen in Englisch, Deutsch oder sonstwas schaust!
@Ro_Laren
Es gibt keine unterscheidlichen Bildspuren ... nur verschiedene Tonspuren.
Das Bildmaterial ist für alle gleich, egal ob du die Folgen in Englisch, Deutsch oder sonstwas schaust!
Star Trek rulez!
- Data [9770]
Ich empfehle Dir, bevor Du irgendwas umtauschst, mal die DVD unter die Lupe zu nehmen und auf der Datenseite nach Kratzern, Verschmutzungen oder Schlieren zu forschen. Bei den wenigen DVDs (nicht Start Trek), die bei mir bislang so ähnliche Effekte zeigten waren es fast immer Verschmutzungen, bzw. einmal ein Kratzer (das war dann doch Star Trek).
Bei AreaDVD haben sich auch schon ein paar Leute mit ähnlichen Problemen gemeldet, alledings teilweise auf unterschiedlichen DVDs und an unterschiedlichen Stellen. In einem Fall stellten sich jetzt Schlieren/Schleier auf der Datenseite als Ursache heraus, die anscheinend leicht abzuwaschen waren. Vielleicht bei Dir ja auch...
Bei AreaDVD haben sich auch schon ein paar Leute mit ähnlichen Problemen gemeldet, alledings teilweise auf unterschiedlichen DVDs und an unterschiedlichen Stellen. In einem Fall stellten sich jetzt Schlieren/Schleier auf der Datenseite als Ursache heraus, die anscheinend leicht abzuwaschen waren. Vielleicht bei Dir ja auch...
@Michael Schröder: Ich weiß, ich hatte mich nur selbst verzettelt. War wohl schon etwas zu spät, gestern.
Grundsätzlich ist es aber möglich unterschiedliche Bild- und Tonspuren zu haben, das kannst du nicht einfach allgemein ausschließen. Allerdings gibt es meistens und so auch auf diesen Staffelboxen nur eine Bildspur, da hast du schon recht.

Ich meinte das auch nicht allgemein, sondern speziell auf die Star Trek Boxen bezogen!Original von "Ro_Laren"
@Michael Schröder: Ich weiß, ich hatte mich nur selbst verzettelt. War wohl schon etwas zu spät, gestern.Grundsätzlich ist es aber möglich unterschiedliche Bild- und Tonspuren zu haben, das kannst du nicht einfach allgemein ausschließen. Allerdings gibt es meistens und so auch auf diesen Staffelboxen nur eine Bildspur, da hast du schon recht.

Star Trek rulez!