Wenn man ein Abo hat ist es doch völlig egal ob der ein oder andere die Box etwas früher zugeschickt bekommt!
Bei Einzelkauf wird niemand eine Box vor Dienstag bekommen, und darauf kommt es an!
Interaktive Bonus CDrom DS9-Box
Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
Da schließe ich mich einem anderen Posting eher an:Original von Sven Vucenovicdu hast sie schon ? soviel dazu, das der releasetermin nicht eingehalten wirdOriginal von Liir
Ich hab´ einfach die zweite Scheibe zur Ersten an das CD-Mobilé gehängt. PHE sollte wirklich die CD einsparen, und dafür die Boxen billiger machen.
( http://www.startrek.de/forum/thread.php ... =7&page=23 )
Sowas gehört verboten.
EDIT: Dafür musste ich auf die erste Box über 10 Tage länger warten. Das nenne ich gerechten AusgleichOriginal von Michael FuhrerGenau das ist jetzt der Punkt. Ich hab bei denen ein Abo, bin also bereits gebunden was den Kauf dieser und aller nachfolgender Boxen betrifft. Somit kann kein anderer Händler etwas an mir verdienen oder mich verlieren. Also kommts auf die paar Tage wirklich nicht an, oder ?Original von Sven Vucenovic
Weil... der, der es als erstes verkauft, hat das erste geld gemacht. der andere, der sich an den releasetermin hält, verliert die kunden. termine sind nich umsonst da.
- Tom Hougen
- Tom Giessmann
halbwegs dekorativer Untersetzer
Die "interaktive CD-ROM zum Bau der virtuellen DS9 Raumstation" kann man höchstens als halbwegs dekorativen Untersetzer benutzen. Die Installation kann man sich wirklich sparen!
Ich habe mich extrem über den Inhalt der CD-ROM geärgert. Die Beschreibung der CD auf der Box und die Tatsache, dass es insgesamt 7 CDs sein werden (max. Speicherplatz auf 7 CDs sind immerhin mehr als 4 GB!) hatten mich leider zu dem Schluss verleitet, dass man damit WIRKLICH eine virtuelle DS9 Raumstation bauen kann, also eine virtuelle Welt, in der man die OPs besuchen und auf dem Promenadendeck spazieren gehen kann.
Den gebotenen Inhalt aber schon alleine als "Bonus-Computerspiel", geschweige denn als "virtuelle DS9 Raumstation" zu bezeichnen stellt für mich eine absolute Unverschämtheit seitens Paramount dar!
Schon alleine die Einleitung beleidigt das Wissen von jedem, der mehr als eine Folge von DS9 gesehen hat. Man erfährt doch immerhin so tolle "Neuigkeiten" wie die Existens des stabilen Wurmlochs und dass Odo ein Formwandler ist. - Huch! Hatte ich gar nicht bemerkt. Muss mir die Season nochmals anschauen.- "Tief im Computerkern befinen sich wichtige Daten" - ganz sicher aber nicht auf den ersten beiden CD-ROMs!
Wer zum Geier braucht eine Inhaltsbeschreibung der einzelnen Folgen, wenn er das DVD-Set samt Booklet schon besitzt? Wenn ich es richtig gesehen habe, ist der Inhalt noch nicht einmal vollständig wiedergegeben, wohl, damit die Spannung nicht verloren geht, falls man die Folge noch nicht gesehen hat?
Der Bildschirmschoner ist auch nicht gerade eine Augenweide.
Fazit: nicht installieren! Nimmt nur unnötig Speicherplatz in Anspruch und verhilft zu Wut gegenüber Paramount und den Box-Sets, die aber ansonsten (ok, bis auf die "Digistacks", bei denen die 1. DVD ungeschützt ist und die leider das schöne Design in den TNG-Boxen missen lassen) eine gute Ausstattung haben.
Vorschlag an Paramount: statt dem sachlich komplett falschen Werbespruch für die CD-ROM einfach den Text
"Sammeln Sie alle DS9-Boxen und Sie besitzen zum Schluss auch 7 formschöne exclusive Bierdeckel im CD-Look" ab Box 3 verwenden!
Mich interessiert wirklich, was ein offizieller Paramount-Mitarbeiter zu dieser (freundlich ausgedrückt) "Kunden-Irritation" meint!
Ich habe mich extrem über den Inhalt der CD-ROM geärgert. Die Beschreibung der CD auf der Box und die Tatsache, dass es insgesamt 7 CDs sein werden (max. Speicherplatz auf 7 CDs sind immerhin mehr als 4 GB!) hatten mich leider zu dem Schluss verleitet, dass man damit WIRKLICH eine virtuelle DS9 Raumstation bauen kann, also eine virtuelle Welt, in der man die OPs besuchen und auf dem Promenadendeck spazieren gehen kann.
Den gebotenen Inhalt aber schon alleine als "Bonus-Computerspiel", geschweige denn als "virtuelle DS9 Raumstation" zu bezeichnen stellt für mich eine absolute Unverschämtheit seitens Paramount dar!
Schon alleine die Einleitung beleidigt das Wissen von jedem, der mehr als eine Folge von DS9 gesehen hat. Man erfährt doch immerhin so tolle "Neuigkeiten" wie die Existens des stabilen Wurmlochs und dass Odo ein Formwandler ist. - Huch! Hatte ich gar nicht bemerkt. Muss mir die Season nochmals anschauen.- "Tief im Computerkern befinen sich wichtige Daten" - ganz sicher aber nicht auf den ersten beiden CD-ROMs!
Wer zum Geier braucht eine Inhaltsbeschreibung der einzelnen Folgen, wenn er das DVD-Set samt Booklet schon besitzt? Wenn ich es richtig gesehen habe, ist der Inhalt noch nicht einmal vollständig wiedergegeben, wohl, damit die Spannung nicht verloren geht, falls man die Folge noch nicht gesehen hat?
Der Bildschirmschoner ist auch nicht gerade eine Augenweide.
Fazit: nicht installieren! Nimmt nur unnötig Speicherplatz in Anspruch und verhilft zu Wut gegenüber Paramount und den Box-Sets, die aber ansonsten (ok, bis auf die "Digistacks", bei denen die 1. DVD ungeschützt ist und die leider das schöne Design in den TNG-Boxen missen lassen) eine gute Ausstattung haben.
Vorschlag an Paramount: statt dem sachlich komplett falschen Werbespruch für die CD-ROM einfach den Text
"Sammeln Sie alle DS9-Boxen und Sie besitzen zum Schluss auch 7 formschöne exclusive Bierdeckel im CD-Look" ab Box 3 verwenden!
Mich interessiert wirklich, was ein offizieller Paramount-Mitarbeiter zu dieser (freundlich ausgedrückt) "Kunden-Irritation" meint!
Da ich ja "nur" einen Mac habe, kommen ich ja leider nicht in den Genuss dieser Spielerei, aber wenn alle 7 CDs installiert werden sollen (ich geh´ mal davon aus, dass sie ja randvoll sein müssten, obwohl beim neuen Motto von PHE "Geiz ist Geil" ...) sollte PHE bei der 7. Staffel vielleicht noch eine Festplatte dazupackenOriginal von NX-01
Die 7 CDs vervollständigen mit jeder CD die Installation und ist mit der 7. komplett.

- Michael Ullmann