Die letzten Worte, die bei DS9 gesprochen wurden "Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr (...) bleiben sie gleich!" (oder so ähnlich), hätten meiner Meinung nach von Morn und nicht von Quark gesprochen werden sollen!
Das wäre doch bestimmt DER Gag gewesen!
Letzte Worte bei DS9
Alle Fragen zu den DS9 auf DVD Boxen
- Sven Vucenovic
- Sven Vucenovic
MORN HAT GESPROCHEN ??? WOW... das hab ich verschalfen.. gleich mal gugn, ob ich ne aufnahme von der folge finde, heheOriginal von Sébastien Bertrand
ICH hätte ihn gerne gehört - nur dieses eine Mal!
(Außerdem: In der Folge "Der Plan des Dominion" hat Morn in der dt. Synchro kurz gesprochen - aber das zählt nicht!)
- Jens Holzkämper
- VanToby
Das erinnert mich mehr an die surreale Situation einer Simpsons-Halloween-Episode ("Zeit und Sühne"), in der das sonst fast immer stumme Maggie mit tiefer männlicher Stimme: "Nichts ist wie es scheint" spricht. Meiner Meinung nach passt so etwas nicht in ein Star Trek - Universum, das ernst genommen werden will. Hätte Morn den Satz gesprochen, hätte er keinen Sinn gehabt, weil er nicht so zugetroffen hätte, wie er hat zutreffen sollen. Auch wenn sich die politischen Situationen und "größere" Situationen auf der Station doch in den letzte sieben Jahren sehr verändert haben, sind die kleinen Dinge doch erstaunlich konstant geblieben - Quark ist immer noch Barkeeper und Morn sein treuster Stammkunde. Wenn Morn den Satz gesagt hätte, hätte er nur - auf surreale Weise! - Sinn gemacht, wenn die politische Situation wie am Anfang der Serie gewesen wäre und sich dagegen die kleinen Dinge, mit denen keiner gerechnet hätte, verändert hätten - eben das Morn nun auch vor der Kamera spricht. Da Morn aber eben nur vor der Kamera nicht spricht kann dieser Satz selbst in diesem Fall nur auf der Meta-Ebene (d.h. für den Fernseh-Zuschauer), niemals aber innerhalb der Serie Sinn machen. So etwas würde nicht zu Star Trek passen - IMO.Original von Sébastien Bertrand
Die letzten Worte, die bei DS9 gesprochen wurden "Je mehr sich die Dinge ändern, desto mehr (...) bleiben sie gleich!" (oder so ähnlich), hätten meiner Meinung nach von Morn und nicht von Quark gesprochen werden sollen!
Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Original von Tobias J. BeckerDas erinnert mich mehr an die surreale Situation einer Simpsons-Halloween-Episode ("Zeit und Sühne"), in der das sonst fast immer stumme Maggie mit tiefer männlicher Stimme: "Nichts ist wie es scheint" spricht. Meiner Meinung nach passt so etwas nicht in ein Star Trek - Universum, das ernst genommen werden will. Hätte Morn den Satz gesprochen, hätte er keinen Sinn gehabt, weil er nicht so zugetroffen hätte, wie er hat zutreffen sollen. Auch wenn sich die politischen Situationen und "größere" Situationen auf der Station doch in den letzte sieben Jahren sehr verändert haben, sind die kleinen Dinge doch erstaunlich konstant geblieben - Quark ist immer noch Barkeeper und Morn sein treuster Stammkunde. Wenn Morn den Satz gesagt hätte, hätte er nur - auf surreale Weise! - Sinn gemacht, wenn die politische Situation wie am Anfang der Serie gewesen wäre und sich dagegen die kleinen Dinge, mit denen keiner gerechnet hätte, verändert hätten - eben das Morn nun auch vor der Kamera spricht. Da Morn aber eben nur vor der Kamera nicht spricht kann dieser Satz selbst in diesem Fall nur auf der Meta-Ebene (d.h. für den Fernseh-Zuschauer), niemals aber innerhalb der Serie Sinn machen. So etwas würde nicht zu Star Trek passen - IMO.Original von Sébastien Bertrand
Gruß,
Tobias
Da ist was dran!
- Sebastian Behling
Letzte Worte bei DS9
Ich finde das Quark diese Worte gesprochen hat, war schon ganz gut. Das passte auch gut zu der ganzen Situation!!