TNG auf VHS in Hifi Stereo, auf DVD nur Mono?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Mario Egger
TNG auf VHS in Hifi Stereo, auf DVD nur Mono?

19.08.2002, 15:11

Hi, ich weiß über dieses Thema wurde schon viel geredet, aber mich quält folgendes:
Ich habe "Mission Farpoint" und "Angriffziel Erde" (also diese Spielfilmvarianten)auf VHS, weiters hab ich die Kassette mit der Folge "Die Verschwörung" und "Die neutrale Zone". Auf allen Kassetten ist zu lesen Hifi Stereo. Nun frag ich mich ob das eine falsche Tonangabe auf den VHS-Kassetten ist, oder ob es scheinbar doch möglich war aus dem Mono-Synchronton einen Stereoton zu machen?
Auch auf den anderen erhältlichen TNG-VHS-Kassetten steht Hifi-Stereo!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
LG

no avatar
Reinhard Decker

19.08.2002, 18:24

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Angabe auf den alten VHS falsch ist. Die neueren Tapes sind aus einer Staffel, die schon Stereo gesynct wurde. Glaube ich jedenfalls. Wenn nicht wird das hier mit Sicherheit noch von jemandem korrigiert. ;) ;) ;)
Was macht ein Sicherheitsoffizier, der gerade aus Versehen ein Lazarettschiff abgeschossen hat?

Er grinst verstohlen in sich hinein, weicht den strafenden Blicken seines Captains aus und macht eine weitere Kerbe in seine Konsole......

no avatar
David Whenray

22.08.2002, 20:01

Hi, es gibt die möglichkeit aus einen Mono signal einen sogenannten Dual Mono zu machen, was einfach eine teilung des Signals auf Links & Rechts macht, dann hat die Firma die die Syncro gemacht hat auch Stereo auf den Kassteten zu schreiben :D
Bild || U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-E || Bild

"The needs of the many, outweigh the needs of the few, or the one"

Antworten