Paar Fragen

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Thomas Ascher
Paar Fragen

14.01.2003, 21:44

Hallo an alle :)

Bräuchte mal bischen Hilfe was die TNG Boxen betrifft.
Da ich noch Schüler bin, bin ich geldmäßig jetzt nich sooo flüssig. Kennt vielleicht jemand irgend ne Möglichkeit, bischen Geld zu sparen? (genialerweise hab ich jetzt Box 1 und 5... d.h. 5 is halt ungünstig)

Und wie ist das mit den Special DVDs.. muss ich mich da beeilen, damit man noch welche bekommt, oder kann ich mir da noch bis zum 30.06. Zeit lassen? Kann ich die Spacemiles (wenn´s mal soweit ist) per Post schicken, oder wärs besser, sich um ne Absicherung zu kümmern?

Gibts in anderen Boxen irgendwelche bekannten Fehler? Also allgemein kaputte DVDs oder sowas?

Hoffe, dass das jetz ned schon 100x gefragt wurde... Wäre aber trotzdem für Hilfe dankbar :)

Ciao
QAPLA`

no avatar
neZard

15.01.2003, 12:21

Original von Thomas Ascher
Kennt vielleicht jemand irgend ne Möglichkeit, bischen Geld zu sparen? (genialerweise hab ich jetzt Box 1 und 5... d.h. 5 is halt ungünstig)
Schwierig, kauf dir den TNG Koffer und verkauf die Boxen die schon hast bei ebay. Aber dies ist als Schueler trotzdem nicht sehr einfach.
Und wie ist das mit den Special DVDs.. muss ich mich da beeilen, damit man noch welche bekommt, oder kann ich mir da noch bis zum 30.06. Zeit lassen? Kann ich die Spacemiles (wenn´s mal soweit ist) per Post schicken, oder wärs besser, sich um ne Absicherung zu kümmern?
Einsendeschluss ist 30.6., habe meine SMs in einem einfachen Brief verschickt. Habe aber nur den Teil mit der Adresse verschickt, die andere Haelfte habe ich behalten. Zusaetzlich habe ich die ausgefuellten SMs noch eingescannt. Als da sollte nichts mehr passieren. :)
Gibts in anderen Boxen irgendwelche bekannten Fehler? Also allgemein kaputte DVDs oder sowas?
IIRC Box eins war eine DVD defekt, ist aber erledigt.
Box zwei gab es ein neues Booklet, das alte hatte zu viele Schreibfehler.

EDIT: Willkommen im Forum
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Geri S.

15.01.2003, 22:24

Ich muß dir wiedersprechen, vielleicht war es in der ersten Box bei dir Fehlerhalft oder defekt eine DVD, aber bei mir (habe jetzt drei Boxen), keine einzige DVD hat einen Kratzer oder ist fehlerhaft oder defekt,

ich kann nur sagen das du Pech hattest das du so eine Box erwischt hast.

no avatar
Norman Bos

16.01.2003, 00:04

Und ich muß DIR widersprechen. In der ersten Box war Aufgrund eines Authoring-Fehlers die deutsche Tonspur in einer Folge asynchron, allerdings konnte man sich diese Disk kostenlos ersetzen lassen. Die von Amazon haben sie mir sogar der zweiten Box beigelegt bevor ich überhaupt von diesem Fehler wußte.

PS: Wenn du schon ständig den Leuten widersprechen mußt, dann bitte nicht immer mit dem Argument "bei mir war das aber nicht so"!
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Jürgen Wittmann

16.01.2003, 14:31

@ Norman: Bei welcher Folge war denn der Fehler. Zog der sich über die gesamte Folge oder war es nur ein kleiner Ausschnitt. Habe jetzt Box 1 - 5 und ich habe noch nirgends einen Fehler bemerkt.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Norman Bos

16.01.2003, 17:21

Das müßte die Folge "Das Gesetz der Edo" gewesen sein. Genaueres kann ich dir nicht sagen, da sich der Fehler nur auf die deutsche Tonspur beschränkt und ich TNG nur noch im O-Ton schaue.
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
NX-01
16.01.2003, 19:18

Ich habe den Fehler selbst auch nicht bemerkt. Aber in der zweiten Box von Amazon war eine Ersatz-DVD Nr. 2 für Season 1 mit dem Hinweis diese aufgrund eines Fehlers auzutauschen!
Star Trek rulez!

no avatar
Grubenolp

17.01.2003, 12:18

Also ich habe den Fehler damals gemerkt, da der Ton der deutschen Fassung etwas 1 Sekunde hinter dem Bild hinterherhinkte.
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!

Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!

no avatar
Jürgen Wittmann

17.01.2003, 14:16

Also das hätte ich bemerkt, dann ist meine DVD anscheinend in Ordnung.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Marc Etzold

17.01.2003, 18:27

... vielleicht hattest du schon die korrigierte Fassung oder hast es nicht mitbekommen..

Antworten