wurde uns nicht weisgemacht, das tng die ersten Boxen in mono sind, danach stereo kommt und am ende 5.1
Ist dies nur Zucker gewesen oder wie kann man diese Information bewerten.
tng in stereo ?
Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
- VanToby
Bei PHE dachte man selbst, dass dies so sei, hat sich offenbar aber nicht gut genug informiert. Dass TNG am Ende auch auf Deutsch in 5.1 sein wird, stimmt tatsächlich, aber der Wechsel von Mono auf Stereo wird erst später erfolgen und wenn ich das recht sehe, mitten in einer Staffel. Das dürfte nach Folge 83 sein, also ab den SAT.1-Folgen, aber die wurden angeblich anfangs auch noch in Mono vertont.Original von jürgen chudy
wurde uns nicht weisgemacht, das tng die ersten Boxen in mono sind, danach stereo kommt und am ende 5.1
Ist dies nur Zucker gewesen oder wie kann man diese Information bewerten.
Gruß,
Tobias
Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Von meinen Aufzeichnungen der SAT.1 Ausstrahlungen (die erste Wiederholung bei der die Telekom damals endlich(!!!) SAT.1 auch in unserem Kabelnetz auf STEREO gestellt hat - ist schon länger her
) ausgehend ist "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" die erste Folge die STEREO / Dolby Surround war. Das ist Folge 5.26, also der Cliffhanger zur 6. Staffel.

- VanToby
Die Neusynchro von "Ich bin Hugh" ist auch in Dolby Sorround. Das neue Tonformat erkennt man auch daran, dass das Intro neu gesprochen wurde. Es ist zwar der gleiche Text und der gleiche Sprecher (Harald Dietl), aber die Betonung ist anders.Original von Markus Nuhnen
Von meinen Aufzeichnungen der SAT.1 Ausstrahlungen (die erste Wiederholung bei der die Telekom damals endlich(!!!) SAT.1 auch in unserem Kabelnetz auf STEREO gestellt hat - ist schon länger her) ausgehend ist "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" die erste Folge die STEREO / Dolby Surround war. Das ist Folge 5.26, also der Cliffhanger zur 6. Staffel.
Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ich glaube ich hab noch die alte Version - aber mit der übernächsten Box wird die Aufzeichnung sowieso hinfälligOriginal von Tobias J. Becker
Die Neusynchro von "Ich bin Hugh" ist auch in Dolby Sorround. Das neue Tonformat erkennt man auch daran, dass das Intro neu gesprochen wurde. Es ist zwar der gleiche Text und der gleiche Sprecher (Harald Dietl), aber die Betonung ist anders.
Gruß,
Tobias

- Sven Schumacher
Von Anfang an in 5.1
Wenn meine Ohren mich nicht täuschen ist die englische Version von Anfang an in 5.1., man hört auch das Maschinengeräusch zuweilen.Original von Marco Landolt
wie sieht es mit der englischen sprachspur aus? ist die von anfang an 5.1???