Soeben hab´ ich mir die letzte TNG-Episode All Good Things auf DVD angesehen und musste mit Freuden feststellen, dass sie anscheinend ungekürzt war.
Schon vorher hatte ich gehofft, dass die Szene enthalten ist, in der man Q als alten Mann sieht (eine Szene, die ich erst einmal zuvor gesehen hatte), doch dachte ich immer, dass das die einzige Szene sei, die von Sat.1 immer weggeschnitten wurde.
Aber mir fiel auf, dass viele weitere Szenen in einer längeren Version auf der DVD enthalten sind. Zum Beispiel erzählt der zukünftige LaForge nicht nur von seiner Frau, sondern auch von seinen Kindern, der Dialog zwischen Tomalak und Picard ist um einige Sätze länger, der zukünftige Picard erkundigt sich, wo sich Zehn Vorne befindet oder auch seine Diskussion mit Gouverneur Worf, in der er ihn um Hilfe bittet, beinhaltet noch einen kurzen Zwischendialog, in dem die beiden über Worfs Ehre reden.
Ich sehe, man kann von Paramount auch angenehm überrascht werden! :]
ALL GOOD THINGS ungekürzt
Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
- Christian Bauer
Ich dachte immer, es gäbe eine Auflage so nach dem Motto nach soundsoviel Minuten erst darf ein Werbeblock kommen und je länger ein/e Film/Folge ist, desto mehr Werbeblöcke und längere Blöcke könnten gesendet werden. Darum dachte ich immer, werden die letzten Sekunden nach der Werbung immer wiederholt, damit die Folge länger wird.... verwirrtbin*