Umtauschaktion/ Reklamationen

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
Antworten
no avatar
Jürgen Gabriel

Umtauschaktion/ Reklamationen

15.11.2002, 14:21

Hallo,

ich bin erst vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestossen. Da ich ein Problem mit der deutschen Audiospur auf einer DVD aus der 4. Season habe, wollte ich schauen, ob andere das gleiche Problem haben.

Dabei ist mir aufgefallen, dass eine DVD der ersten Season anscheinend A/V Sync-Probleme hatte und dass es hierzu eine Umtauschaktion gab.

Frage:
1. Besteht die Möglichkeit noch an eine Umtausch-DVD zu kommen ? Wenn ja, an wen muss man sich wenden ?
2. Soll ich die defekte DVD/BOX Season 4 direkt zum Händler (Müller) zurücktragen, oder gibt es hierzu auch eine Umtauschaktion ?

Gruss,

Gabriel

no avatar
neZard

15.11.2002, 16:01

Original von Jürgen Gabriel
Hallo,

ich bin erst vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestossen. Da ich ein Problem mit der deutschen Audiospur auf einer DVD aus der 4. Season habe, wollte ich schauen, ob andere das gleiche Problem haben.
Ich hab die dt. Spur nicht angehoert kann dir dazu nichts sagen. Die Umtauschaktion die gerade laeuft ist IIRC wegen der Kratzer auf den DVDs und nicht wegen Audiospurproblemen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass eine DVD der ersten Season anscheinend A/V Sync-Probleme hatte und dass es hierzu eine Umtauschaktion gab.
Wann hast du deine Box Season 1 den gekauft? Da diese Umtauschaktion schon einige Monate (Juni) her ist. Es solten in den spaeter gekauften Boxen keine Probleme mehr sein, bzw. damals war in der Season Box 2 eine AustauschDVD dabei. Den Unterschied erkennst du daran, dass die neue DVD bis zur Mitte farbig ist und der sonst uebliche durchsichtige Ring fehlt.
Frage:
1. Besteht die Möglichkeit noch an eine Umtausch-DVD zu kommen ? Wenn ja, an wen muss man sich wenden ?
Ein Mitarbeiter von Paramount hat dies damals gemacht (Torsten, nochmals vielen Dank dafuer).
2. Soll ich die defekte DVD/BOX Season 4 direkt zum Händler (Müller) zurücktragen, oder gibt es hierzu auch eine Umtauschaktion ?
Dein Haendler ist natuerlich immer die erste Adresse und falls du deinen Kaufbeleg hast solltest du es da zuerst versuchen.

Gruss
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Jürgen Gabriel

Season 4 Disk 2

18.11.2002, 09:00

Hallo,

mein Problem bei Season 4, Disk 2, Folge: "Tödliche Nachfolge", Zeitindex: 0:28:35-0:28:45.

Habe die Box gegen eine andere ausgestauscht, aber der Fehler ist immer noch vorhanden. Ein Knacksen in der deutschen Synchronisation.

Haben andere dies Problem bemerkt ?

Gruss,

Jürgen Gabriel

no avatar
Jürgen Gabriel

Seson 1, Disk 2

18.11.2002, 09:04

Hallo,

habe mal nachgeschaut, was auf dem Kaufbeleg für ein Datum steht: 28.03.2002.

Habe mir die Season 1 damals auf englisch angesehen und habe deswegen kein Sync Problem bei der deutschen Audiospur festgestellt. Der durchsichtige Ring in der Mitte ist bei meiner Version der Season 1 vorhanden.

Also: Gibt es denn noch die Chance eine Umtausch-DVD zu bekommen ?

Gruss,

Jürgen Gabriel

no avatar
neZard

18.11.2002, 10:16

Der sehr hilfsbereite Mitarbeiter ist erreichbar unter
torsten_nobst@paramount.com

Dort kannst du höflich anfragen.
Zur Season 4 kann ich dir nicht sagen, schau auch nur auf englisch und Kratzer hatte ich keine.
Du kannst aber auch noch ins andere Star Trek Forum schauen, dort ist oben genannter Mitarbeiter Mod.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

Antworten