DVD 2 von Box 1 umtauschen?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Eduard Eversberg
DVD 2 von Box 1 umtauschen?

08.08.2002, 19:40

In den News steht, dass die Stimmen zu langsam wären und
man deshalb die Disk umtauschen könnte.
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Bezieht sich das auf alle Sprachen oder nur auf die deutsche Synchronisation?

no avatar
Peter Kanzler

08.08.2002, 19:47

Es bezieht sich auf die deutsche Synchronisation in der Folge ´Justice´ (´Der Gott der Edo´ auf deutsch falls ich mich nicht irre). Da ist Ton und Bild asynchron.
Wenn du dir die Folge aber auf Englisch ansiehst merkst du natürlich nichts.

Wegen dem Umtauschen: http://www.areadvd.de/ubb/Forum12/HTML/001797.html
Auf dem Board findest du auch sonst noch sehr viele Informationen.

no avatar
VanToby
08.08.2002, 19:48

Es ist so, dass für die DVD- Veröffentlichung sämtliche Dialoge aufs Bild neu eingepasst werden mussten, weil das Bildmaterial etwas schneller als das PAL-Bild ist und deshalb der deutsche Ton durchgehend (bis auf die nachsynchronisierten Stellen) etwas schneller und höher ist. Bei dieser Neueinpassung wurde jedoch geschlampt und der deutsche Ton eilt dem Bild manchmal etwas voraus. Besonders störend und auffällig ist das bei "Das Gesetz der Edo". Deshalb wurde eine korrigierte DVD erstellt (die aber immer noch nicht ganz synchron ist und an einigen Stellen sogar asynchroner als in der ersten Version), die dir kostenlos zugeschickt wird, wenn du eine Mail an Torsten Nobst, Production Manager von Paramount Germany schreibst. Seine Adresse ist: torsten_nobst@paramount.com

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Thorsten Niederkrome
09.08.2002, 00:03

In neueren Boxen der ersten Staffel ist allerdings bereits eine fehlerbereinigte Version der DVD enthalten. Bevor man also Arbeit für Torsten Nobst generiert, sollte man sich netterweise selber mal die Arbeit machen und schauen ob man nicht schon die korrigierte Version hat. In meiner Star Trek-DVD-FAQ gibt es z.B. Bilder der fehlerhaften und korrigierten Version.
Bild

no avatar
Jabbl TS

09.08.2002, 14:20

Ich finde diesen Service allerdings verbesserungswürdig. Da muss man sich erst durch bestimmte Foren wuseln um hinter die Umtauschaktion zu kommen. Da hätte man die DVD lieber bei der 2.Box mit bei packen können.

no avatar
Peter Hengl

09.08.2002, 15:30

Hat man auch. Zumindest bei Amazon.de. Ob andere Händler das auch getan haben, weiss ich nicht.
Don´t spam.

no avatar
VanToby
09.08.2002, 15:30

Original von Jabbl TS
Ich finde diesen Service allerdings verbesserungswürdig. Da muss man sich erst durch bestimmte Foren wuseln um hinter die Umtauschaktion zu kommen. Da hätte man die DVD lieber bei der 2.Box mit bei packen können.
Ja, das ist für die, die nicht von Anfang an von der Aktion wussten (es ist eigentlich gar keine Umtauschaktion, da man die "falsche" DVD nicht einschicken braucht), etwas unübersichtlich. Deshalb kam im Forum auch immer und immer wieder die Frage auf, wie die Aktion vor sich geht, was allmählich an den Nerven einiger Regulars (wenn man das so sagen kann) gekratzt hat. Wer keinen Internetanschluss hat oder das Forum nicht kennt, steht von vornherein schlechter da, und wird wohl kaum an die neue Version der DVD kommen können.

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

no avatar
Jabbl TS

09.08.2002, 16:57

Hallo !!
Weiss den jemand, wie lange ich ungefähr auf die neue DVD warten muss, nachdem ich eine email geschickt habe ?(

no avatar
richard antermann

10.08.2002, 10:46

Auf http://www.niederkrome.net/thorsten/sta ... .html#qC11 steht, dass man die fehlerhafte DVD 2 der ersten Staffel daran erkennt, dass sie nicht bis zur Mitte bedruckt ist, während die fehlerbereinigte DVD jetzt mit einer Bedruckung bis zur Mitte ausgeliefert wird.

Gilt jetzt für alle DVD´s der Box 1 dieser Grundsatz: Bedruckung nicht bis Mitte = Fehler... Bedruckung bis Mitte = Kein Fehler?????

Ich habe nämlich alle drei Boxen mal nebeneinander gelegt und festgestellt, dass bei mir in der Box Nummer 1 ÜBERALL die Bedruckung nicht bis zur Mitte geht, bei Box Nummer 3 und 2 jedoch schon.

Wie sieht es bei euch aus???

no avatar
Peter Hengl

10.08.2002, 10:55

Ich würde das eher so interpretieren, dass das nur für DVD 2 gilt. Allerdings kann ich das jetzt nicht nachprüfen, da ich meine Box 1 gerade nicht bei der Hand habe (das ist der Nachteil an 2 Wohnsitzen).
Don´t spam.

Antworten