Die Regeln wie bei jedem anderen Quiz im Forum.
1. Frage:
Wie hies der Letzte Film in dem Patric Steward das letzte mal in Deutschland auf der Filmleinwand zu sehen war?
TNG Quiz NEU !!!
Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
- Benedikt Fröhlich
Richtig
Du hast einen Punkt.
2. Wo ist die Abstammung von LeVar Burton?
2. Wo ist die Abstammung von LeVar Burton?
- Benedikt Fröhlich
Richtig
Ich hatte im Text den ich gelesen habe, nicht ganz verstanden, ob er jetzt in Deutschland geboren wurde, oder ob nur seine Familie ursprünglich daher kommt.
Aber das wäre sowieso die Richtige Antwort gewesen.
Du hast im TNG Quiz jetzt auch einen Punkt.
Aber das wäre sowieso die Richtige Antwort gewesen.
Du hast im TNG Quiz jetzt auch einen Punkt.

- Benedikt Fröhlich
Nächste Frage:
Was ist genau die Funktion des Haupdeflektors?
soweit ich weiss hauptsächlich bei hohen geschwindigkeiten raumpartikel aus dem weg zu räumen. also nicht nur steinbrocken, raumschrott oder der gleichen sondern auch kleine partikel, taubteilchen ... alles mögliche halt, denn selbst mikroskopischkleine teilchen könnten bei hoher geschwindigkeit die hülle beschädigen/durchdringen.
- Benedikt Fröhlich
Richtig
Du hast einen Punkt
4. In TNG Folge "Gestern, Heute, Morgen" war eine Funture Enterprise zu sehen. Was war an der Anders, als bei der Normalen?
4. In TNG Folge "Gestern, Heute, Morgen" war eine Funture Enterprise zu sehen. Was war an der Anders, als bei der Normalen?
Hmm, ich bin mir nicht sicher was du meinst. Ich kann mich an mehrere andere Schiffe erinnern. Eines ist die U.S.S Pasteur von Beverly Crusher. Der Unterschied war dass das Diskussement rund war, im Gegensatz zum Diskussegment der ´Enterprise´.
Das Schiff war allerdings keine ´Enterprise´, es gab aber eine Future Enterprise die 3 Warpgondeln hatte. Daher nehme ich mal an du meinst die ´Enterprise´ mit der zusätzlichen Gondel.
Das Schiff war allerdings keine ´Enterprise´, es gab aber eine Future Enterprise die 3 Warpgondeln hatte. Daher nehme ich mal an du meinst die ´Enterprise´ mit der zusätzlichen Gondel.
- Benedikt Fröhlich
Richitg
Ich meinte das Zweitere.
du hast 2 Punkte.
5. Welche Schiffs Klasse war am Heufigsten in der Serie deben der Enterprise-D zu sehen?
du hast 2 Punkte.
5. Welche Schiffs Klasse war am Heufigsten in der Serie deben der Enterprise-D zu sehen?