TNG Quizz (Teil 3)
Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
Re: TNG Quizz (Teil 3)
Tipp, es war ihr erster Auftritt.
- NewNemo
Danke für den Tip, Zimmerer, aber von TNG habe ich nur einige Episoden gesehen - und diese garnicht. Aber Moment - ich frage einfach mal einen Kollegen...please wait 

"Guten Flug, Jim!"
- NewNemo
Die Lösung heißt angeblich "Raumpiraten" - ist aber, muß ich leider gestehen, nicht von mir. Aber immerhin wußte ich, wo ich nachfragen sollte -das gilt doch wohl auch?! 

"Guten Flug, Jim!"
Du darfst auch nachschauen (zB bei http://de.memory-alpha.org/wiki/Hauptseite).
Seine Antwort ist nicht Korrekt im Sinne der TNG-Frage.
Global gesehen hat er recht, die erste Begegnung mit den Ferengi findet im Jahre 2151 statt. (erste Staffel bei ENT!!)
Die TNG-Episode musst du nun selbst bei Memory Alpha finden.
(Da ist e alles über ST drinnen)
Seine Antwort ist nicht Korrekt im Sinne der TNG-Frage.
Global gesehen hat er recht, die erste Begegnung mit den Ferengi findet im Jahre 2151 statt. (erste Staffel bei ENT!!)
Die TNG-Episode musst du nun selbst bei Memory Alpha finden.

(Da ist e alles über ST drinnen)
- NewNemo
OH Zimmerer - Du schreibst gerade DAS, worüber hier nun eine Grundsatzdiskussion entbrannt ist - Du hast natürlich Recht: zeitlich gesehen war die Antwort korrekt, weil Enterprise VOR TNG spielt, aber weil Du eine TNG Frage gestellt hast und es um eine Begegnung Ferengi - TNG-Enterprise ging, war sie falsch...
Wunderbar ST - für eine Antwort gibt es, je nach Blickrichtung, viele Antworten - Puh - nun muß ich hier im Büro erstmal wieder für Ordnung sorgen

Wunderbar ST - für eine Antwort gibt es, je nach Blickrichtung, viele Antworten - Puh - nun muß ich hier im Büro erstmal wieder für Ordnung sorgen

"Guten Flug, Jim!"
Das ist doch das schöne an ST, oder?
Iiiiii! Was für kleine Widerlinge! Ist das nicht aus: "Der Wächter" (The last Outpost)?

Yup, liebe Frau Professor!
Ich hasste die Ferengi auch bis zur 3 od. 4 Staffel DS9..... Dann wurden sie sympatischer...

Ich hasste die Ferengi auch bis zur 3 od. 4 Staffel DS9..... Dann wurden sie sympatischer...
Erst mit Quark, Rom und Nog wurden die Ferengie zu Charaktären.
Auch wenn, durch die von Holger benannten Ferengi, diese etwas mehr Profil erhielten, ich mag das gesamte Volk nicht! Ok, neue Frage.
Aus welcher Folge stammt das Bild? Und: wessen Hände sieht man hier?

Aus welcher Folge stammt das Bild? Und: wessen Hände sieht man hier?