Zwischen der 2. und der 3. Staffel wurde gewechselt !Original von Sébastien Bertrand
In welcher Staffel gab es bei TNG einen Uniformenwechsel?
Ratespiel von TNG
Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
Frage 3:
In der letzten TNG-Episode All Good Things springt Picard zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hin und her. Als er in der Vergangenheit ist, teilt er Commander Riker mit, dass die Enterprise später als geplant bei der Farpoint-Station ankommt.
Um Riker auf dem Bildschirm darzustellen, wurden Szenen aus einer anderen, älteren Episode benutzt.
Welche Episode war das?
In der letzten TNG-Episode All Good Things springt Picard zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft hin und her. Als er in der Vergangenheit ist, teilt er Commander Riker mit, dass die Enterprise später als geplant bei der Farpoint-Station ankommt.
Um Riker auf dem Bildschirm darzustellen, wurden Szenen aus einer anderen, älteren Episode benutzt.
Welche Episode war das?
Ich bin heute etwas zu müde, um richtig kreativ zu sein, deshalb gibt es heute "dieselbe" Frage wie im DS9-Quiz.
Frage 4:
Wieviele verschiedene Modelle von Sternenflotten-Uniformen hat Captain Picard im Laufe der 15 Jahre von TNG (sprich: in der Serie und in den Kinofilmen) getragen?
(Gemeint sind Standard- als auch Galauniformen sowie Uniformen aus Paralleluniversen u.ä., jedoch vollkommen unabhängig von Rang oder Communicator.)
Und von mir aus könnt Ihr auch alle Modelle und auch Episoden aufzählen, in denen besondere Modelle zu sehen waren, wenn Ihr Lust dazu habt!
Frage 4:
Wieviele verschiedene Modelle von Sternenflotten-Uniformen hat Captain Picard im Laufe der 15 Jahre von TNG (sprich: in der Serie und in den Kinofilmen) getragen?
(Gemeint sind Standard- als auch Galauniformen sowie Uniformen aus Paralleluniversen u.ä., jedoch vollkommen unabhängig von Rang oder Communicator.)
Und von mir aus könnt Ihr auch alle Modelle und auch Episoden aufzählen, in denen besondere Modelle zu sehen waren, wenn Ihr Lust dazu habt!

Sieben
1. Jumpsuit?? aus den anfänglichen Staffeln
2. Gala-Uniform
3. Dann den zweiteiler aus Hose und Pulli
4. Dann Zweiteiler mit einer Jacke
5. In Generations DS9 Uniform mit roten Schultern
6. First Contact-Uniform
7. In Insurrection Gala der First Contact Uniform(weiße Jacke)
1. Jumpsuit?? aus den anfänglichen Staffeln
2. Gala-Uniform
3. Dann den zweiteiler aus Hose und Pulli
4. Dann Zweiteiler mit einer Jacke
5. In Generations DS9 Uniform mit roten Schultern
6. First Contact-Uniform
7. In Insurrection Gala der First Contact Uniform(weiße Jacke)
Tanz das Brot
-----------------
"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie."
Bernd das Brot
-----------------
"Wenn Sie mich suchen ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf. Genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik. Gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie."
Bernd das Brot