TNG bald billiger ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
spezies-8472
13.05.2004, 19:14

... ich sag nur serienstick für 499...
:D Klingt irgendwie nach SPEICHERSTICK *ggg*
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Grobi [19555]

13.05.2004, 22:25

wurscht ... hauptsache günstig und er schaut obendrein noch gut aus :)

no avatar
spezies-8472
13.05.2004, 23:39

Vermittelt aber irgendwie den Eindruck, man könnte das Teil locker in die Hosentasche stecken...

Und dummerweise hat man das Teil auch erst herausgegeben, nachdem die meisten Fans bereits ein Abo über alle 7 Staffeln abgeschlossen hatten... :(
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

14.05.2004, 06:53

Original von "spezies-8472"
Vermittelt aber irgendwie den Eindruck, man könnte das Teil locker in die Hosentasche stecken...

Und dummerweise hat man das Teil auch erst herausgegeben, nachdem die meisten Fans bereits ein Abo über alle 7 Staffeln abgeschlossen hatten... :(
Der Serienstick ist aber erst am 24.11.2003 veröffentlicht worden. Also fast ein Jahr nachdem die letzten Boxen von TNG erschienen sind. Also kam das Teil heraus, nachdem alle Fans bereits die Abos schon lange ausgeliefert bekommen haben.

Ich ärgere mich überhaupt nicht darüber, dass der Stick so günstig war und ich das Abo für 649 €ier bei Fröschl hatte, da ich ja im Jahr 2003 die Serie zum zweiten Mal komplett angeschaut hatte. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
spezies-8472
14.05.2004, 07:38

naja, ärgern? Ich weiß nicht, ob ich das tue, aber wenn man wirklich nicht viel Geld hat und sich dann die Boxen quasi vom Munde abgespart hat und immer noch gewartet hat, in der Hoffnung, dass sie preiswerter werden, was aber einfach nicht passiert ist und DANN hat er/sie schweren Herzens gekauft und dann kommt der plötzlich wesentlich günstigere Stick raus... Und wenn dann derjenige auch keinen Internetzugang hat und somit auch nicht bei froeschl hatte kaufen können....

Aber das wird wohl immer so bleiben... Man kann nach günstigeren Angeboten so lange suchen, bis es das Gesuchte überhaupt nicht mehr gibt, oder man könnte sich ärgern, wenn man heute scheinbar günstig kauft und das Teil dann tags darauf nur noch halb soviel kostet.
;)

Und falls jemand einwänden sollte: bei ebay bekommt man immer alles günstiger: DENKSTE! Was im Handel nicht mehr zu bekommen ist, kann bei ebay ganz schnell echte Liebhaberpreise erzielen, die locker doppelt so hoch sind, wie der ursprüngliche Neupreis.
Aber ob das auf die TNG-Boxen in der kommenden Zeit zutreffen wird, glaube ich nicht. Aber ehrlich gesagt hätte ich echt große Bedenken DIESE bei ebay zu ersteigern, weil einfach zuviele beschädigte DVD´s auf diese Weise "unters Volk" gebracht werden, ohne Chance auf ne Relamation - bei DS9 wird das sicher noch schlimmer...

no avatar
Grobi [19555]

14.05.2004, 07:41

wär ja auch ein schmarrn wenn sie schon kurz nach dem erscheinen der boxen sofort so ein angebot anbieten würden. das wär ja gegen die verkaufsstrategie. wenn sie das so machen würden, hätten sie ja keinen abnehmer mehr für die abos. ausserdem wollen sie doch das so viele wie möglich erst mal das viele geld ausgeben für die boxen. dann die angebote um auch die leute zu ermuntern die eigentlich nicht so viel geld ausgeben wollten und somit dann auch gelockt werden.

no avatar
spezies-8472
14.05.2004, 07:47

Hast ja Recht, aber mitunter kann lange warten auch voll in die Hose gehen, besonders, wenn es um Bücher geht. Oder wo kann man heute noch die ganzen alten ST-Romane noch kaufen? Auflage verkauft - erledigt! Buchverlage haben scheinbar kein Interesse daran, langfristige Einnahmen zu haben.
Man könnte ja auch versuchen, diese ganzen alten Romane mal als e-Book ins Angebot aufzunehmen, aber NICHTS!

Das wird sicher wieder genau so eine Aktion, wie wir es jetzt mit den Musikkonzernen erleben. Erst wenn die Bücher dann eingescanne und als e-Book überall zum Download angeboten werden, wachen die Verlage auf und rennen jammernd zu den Gerichten und wollen die bösen Datendiebe verklagen und fordern Schadenersatz. Sehe ich schon richtig lebhaft vor mir.

no avatar
Grobi [19555]

14.05.2004, 08:32

najaaaa .... aber das sind halt bücher. das war ja schon immer ein problem ... egal ob star trek ... star wars ... selbst bei battletech hat man bei einigen titeln probleme die noch zu bekommen ......

aber dvds usw. sind ja was anderes denk ich. oder hat jemand gehört das die serie nur in limitierter form erscheinen soll.

wo ich grad beim thema bin. is zwar off-topic, aber evtl. weiss es ja jemand. hab gerüchte gehört das die dvd-boxen von stargate in limitierter auflage erschienen sind. ist da was wahres dran ??

no avatar
Jürgen Wittmann

14.05.2004, 12:29

Wenn dann nur in einem speziellen Design oder mit etwas mehr Zusatzmaterial. Ansonsten ist Stargate nicht limitiert.
Gruss @ all

no avatar
Phoebe J.

14.05.2004, 13:21

Oh es gibt aber viele limitierte Auflagen von Filmen. Natürlich nicht die normalen ´geschnittenen´ DVDs ohne besonderes Bonusmaterial, aber jetzt denke ich nur mal an die ´Scarface´-Box, die ´Dune´-Box und solche Sachen. Kostet meist etwas mehr, aber die gehen heute bei E-Bay teilweise schon fast für das Doppelte des Neupreises über die Theke.
Natürlich kauf ich mir die Teile nicht um sie wieder zu verkaufen, allerdings könnte man gerade mit sowas viel Geld machen.
Ich hab sie aber lieber zuhause stehen. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Gesperrt