Original von "Phoebe J."
Oder wir sollten wirklich eine Art ´Folgenbesprechung´ aufbauen, in der Folgen bewertet und besprochen werden,
Ich stelle mir gerade einige Threads vor, die bereits gepostet wurden und folgendermaßen anfangen: "Wie findet Ihr...?"
?(
Ich für meinen Teil weiß darauf keine Antwort. Vielleicht ist mir das zu allgemein und nichtssagend, mir fehlt einfach der Aufhänger. Und wenn ich dann etwas zu sagen hätte ist es oftmals so spezifisch, daß es nicht zur Frage paßt.
Interessante Themen sind für mich, wenn es um etwas spezielles geht, meinetwegen das Thema Homosexualität bei ST oder Synchronisation oder Dienstgrade oder Schnitte oder die neue ENT-Intro oder, oder, oder... Das sind Punkte wofür Recherche und Hintergrundwissen benötigt wird; emotionales Geplänkel hat für mich Chat-Niveau, und davon wollen wir uns doch abheben, oder...
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mir Feinde unter den Newbies machen könnte (die Älteren kennen mich schon, die wissen wie ich etwas meine

), Anspruch ist mir persönlich wichtiger als reine Präsenz oder Beitrags-Hochzählung; wobei ich auch für Quark, äh Quatsch zu haben bin

(und dazu gehört auch der Countdown...).