Die Captains der Sterneflotte
Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
- Admiral-Picard
Absolut. Klar kann man keine allgemeingültige Aussage treffen, wer jetzt der beste ist, weil wie Kosh richtig bemerkte jeder in seinem Umfeld zu seiner Zeit der beste Captain ist.
Aber Menschen schaffen sich (wohl im Gegensatz vor Vorlonen?
) nun mal gerne persönliche Vorbilder oder mögen gewisse Charaktereigenschaften eines Captains mehr als die eines anderen, und so kann man immer eine persönliche Rangliste erstellen. Und die ist hier gefragt. 
Aber Menschen schaffen sich (wohl im Gegensatz vor Vorlonen?

- Admiral-Picard
Ich mag ihn.
Er ist genial . Ich sehe ihn immer wieder gerne.
Aber ich kann mich wie bereits gesagt nicht entscheiden wer mein Lieblingscaptain ist da jeder auf seine art und weise und in seinem ganz speziellem Fall sehr gut ist.
Wen ich mich enttscheiden müßte wäre er ganz oben bei den "Stockerlnplätzen". Aber wie gesagt für mích ist jeder auf seine Art und Wiese sehr gut.
Er ist genial . Ich sehe ihn immer wieder gerne.
Aber ich kann mich wie bereits gesagt nicht entscheiden wer mein Lieblingscaptain ist da jeder auf seine art und weise und in seinem ganz speziellem Fall sehr gut ist.
Wen ich mich enttscheiden müßte wäre er ganz oben bei den "Stockerlnplätzen". Aber wie gesagt für mích ist jeder auf seine Art und Wiese sehr gut.
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Ich hatte doch auch schon in diesem Thread geschrieben, dass ich Picard am besten finde.Original von "J.D."
Also ich weiss nicht gibt es den niemanden der Picard wenigstens ein wenig mag?![]()
Falls du noch mal nachschauen willst, schau hier:
http://www.startrek.de/forum/thread.php ... 242&page=2
Picard gefällt mir am Besten, wenn eer menschliche Züge erhält, wie in "The Inner Light" sowie bei seinen Frauengeschichten, sei es mit Vash, Beverly oder Nella Daren. Zum Brüllen finde ich auch seine Auseinandersetzungen mit "Q": zwei Dickschädel prallen aufeinander...
Im Prinzip ist er ein armer Wicht, da er seine offensichtilichen familiären Bedürfnissen nicht nachkommen kann, darf oder will. Das macht ihn gelegentlich hölzern und steif. Dazu kommt sein unbeirrbarer Optimismus und sein Glaube an das Gute imHumanoiden, das gelegentlich überzogen wirkt und die Figur ab und an unglaubwürdig erscheinen läßt.

Im Prinzip ist er ein armer Wicht, da er seine offensichtilichen familiären Bedürfnissen nicht nachkommen kann, darf oder will. Das macht ihn gelegentlich hölzern und steif. Dazu kommt sein unbeirrbarer Optimismus und sein Glaube an das Gute imHumanoiden, das gelegentlich überzogen wirkt und die Figur ab und an unglaubwürdig erscheinen läßt.
- Admiral-Picard
- Bones McCoy