Die gehören zwar zu einer Group aber das heisst nicht dass die untereinander munter Rechte tauschen können. Soweit ich weiß müssen die Rechte für einen anderen Sender (auch wenn es eine Gruppe ist)auch wieder bezahlt werden. Kann sein dass ich mich irre, weil ich mich innerhalb der ganzen Senderpolitik nicht so gut auskenne, aber da gibt es sicher andere Leute, die da mehr Ahnung von haben.
Das kann man sich vielleicht so wie mit einem Scheck vorstellen. Derjenige auf den den Name läuft, bekommt das Geld.
Tja, was den Wunsch angeht dass die Rechte für DS 9 bald an Kabel gehen, ich glaube das wird so schnell nicht der Fall sein. Sicher will Kabel die Rechte, damit sie mal was neues im Programm haben, aber Sat 1 sitzt da noch drauf. Aber senden tut sie DS 9 auch nicht. Ist wohl noch so ein Fall von ´könnte ja sein dass wir irgendwie aus versehen nochmal eine Folge senden wollen´.

Auf der anderen Seite, vielleicht geben sie bald mal die Rechte raus, immerhin wäre die Zeit seit der Ausstrahlung schon lange genug her.