Wieso ging Tasha ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Spot
11.02.2004, 07:19

Mal was anderes,
am Freitag habe ich Enterprise geschaut :nx01: und habe festgestellt das die Klingonen :klingon: aussehen wie bei TNG und nicht wie in "Das Original".
Ich finde dies etwas iritierent, da Captain Archer ja nun mal vorher spielt!?(

? Was meint ihr dazu
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
Crystal Entity

11.02.2004, 10:52

Oh je. Wie oft wurde das schon diskutiert ?? Ich stelle mir das einfach so vor. Die Klingonen haben bei ENT die gerunzelte Stirn. Dann kam ein Ereignis (Seuche ?, was auch immer) und sie veränderten sich zu TOS Zeiten. Danach haben sie sich davon befreit und sehen bei TNG wieder normal aus. ;)
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Stef´An

11.02.2004, 11:31

Also noch mal, weil ich den Link nicht mehr finde in diesem Forum. Das ist ja natürlich ein Lieblingsthema der Trekker...

In den sechziger Jahren hatte man zum Einen nicht so das Riesenbudget für TOS, zum Anderen war das Aussehen der Aliens eher trivial, vor allen Dingen das der Klingonen, das recht human gehalten wurde um die Zuschauer nicht völlig zu verschrecken.
Als in den Siebzieger die Abenteuer auf die Leinwand kam, hat man sich die Mühe gemacht, den Klingonen mehr Eigenleben in Form einer Sprache und einer bestimmten Aussehens einzuhauchen, um den Kinogänger zu beeindrucken (man stellte sich damit ja dem Konkurenzkampf mit Star Wars).
Dieses "Format" hat man dann in den Achzigern und Neunzigern weiter beibehalten, was mittlerweile auch bezahlbar war und sowieso zum neuen Star Trek Image gehörte.
Natürlich wurden diese Stirne und Uniformen auch für ENT wieder genommen, der Zuschauer der letzten 20 Jahre kennt ja keine anderen Klingonen mehr, und es ist ihr "wahres Aussehen"...

Das Fandom hat sich natürlich auch Gedanken gemacht in Bezug auf TOS, was bei Paramount ja aufgenommen wurde. In der DSN-Jubiläumsfolge "Trials and Tribble-ations", in der Sisko und Co. in die TOS-Folge "The Trouble with Tribbles" gecomputert wurden, wird auch Worf zu diesem Thema angesprochen. Sein launischer, Alles und Nichts sagender Kommentar: "Das ist eine lange Geschichte, die wir Klingonen nicht gerne erzählen (oder so ähnlich)...!".

Fazit: das Thema ist bekannt, und zwar bei allen Beteiligten, aber es gibt keine canon-Erklärung in irgendeiner Form, läßt aber Platz für allerlei Spekulationen!
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Jürgen Wittmann

11.02.2004, 11:41

Vielleicht, wenn wir alle ganz lieb sind, nicht mehr uns über jeden Fehler beschweren und weiter brav die Boxen für teuer Geld kaufen, wird PHE irgendwann die TOS-Boxen neu überarbeiten, wo sie dann jedem Klingonen per Computeranimation eine neue Stirn aufpflanzen. :D :D :D

Das wäre mal eine Überlegung wert, denn so viele Folgen mit Klingonen gibt es eigentlich gar nicht bei TOS.
Gruss @ all

no avatar
Stef´An

11.02.2004, 11:47

Im selben Atemzug können wir ja Kirk (mit weniger Bauch) und Picard (mit weniger Falten) per Computer generieren, und vielleicht auch Pille am PC erzeugen um endlich "Star Trek:Phase II" ins Fernsehen bringen bzw. 2 weitere Staffeln TNG drehen... :baby:

Ich WILL nicht, daß TOS verschandelt wird. TOS ist Kult und Kult ist Kult X(

Soll PHE sich lieber auf eine vernünftige Qualität der DVD´s konzentrieren und auf gute ENT-Folgen über 7 Staffeln...

Wo kämen wir hin, wenn wir der Geschichte ins Handwerk pfuschen... :D

Bild

no avatar
Benedikt

11.02.2004, 17:33

Original von Stefan Moedl
Im selben Atemzug können wir ja Kirk (mit weniger Bauch) und Picard (mit weniger Falten) per Computer generieren, und vielleicht auch Pille am PC erzeugen um endlich "Star Trek:Phase II" ins Fernsehen bringen bzw. 2 weitere Staffeln TNG drehen... :baby:

Ich WILL nicht, daß TOS verschandelt wird. TOS ist Kult und Kult ist Kult X(

Soll PHE sich lieber auf eine vernünftige Qualität der DVD´s konzentrieren und auf gute ENT-Folgen über 7 Staffeln...

Wo kämen wir hin, wenn wir der Geschichte ins Handwerk pfuschen... :D
Ich bin ganz deiner Meinung.
[ALIGN=center]http://www.rlsf.de[/ALIGN]

no avatar
Spot
12.02.2004, 06:57

Hey Stefan,
deine schriftliche Ausführung ist sehr einleuchtend.

Ich bin dir sehr dankbar über deine Nachricht und bin wenn ich richtig überlege ganz deiner Meinung.

Thorsten

no avatar
Stef´An

12.02.2004, 08:33

@Spot
Gern geschehen, ich schreibe ja auch gerne ausführlich, und wenn ich zu Wort komme, tue ich das auch :D

Bild

no avatar
Spot
13.02.2004, 16:39

Ja ist toll wenn man zu Wort kommt!

Es sei denn "Phoebe" ist gerade am Posten :)

Thorsten

no avatar
Phoebe J.

13.02.2004, 17:48

Das halte ich für ein Gerücht! Ich hindere euch ja wohl kaum daran ausführliche Posts zu schreiben, ihr tut es von euch aus nicht.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

Antworten