"Insurrection" gehört für mich zu denjenigen Filmen, die mit am meisten Star Trek darstellen, allen aufgrund der moralischen Seite der Ereignisse und der Charakterdarstellung Datas.
Die Filme 1 bis haben meine Jugend geprägt, von daher haben sie eindeutig Kult-Status. Man darf aber an die Umsetzung der Filme mit den ungeraden Zahlen etwas Kritik ausüben, das hätte man besser machen können.
Die TNG-Filme sehe ich auch sehr gerne, wobei "Nemesis" im vergelich zu den anderen 3 etwas schlechter abschneidet.
TNG bald billiger ?
Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
- Captain James T. Kirk
Ich finde Nemesis nicht schlecht ich finde er ist ziemlich gut mir gefällt es, dass nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen gibt im Universum, denn das ist ganz bestimmt nicht realistisch. Mir gefällt auch die ganze Action des Filmes. Ich finde , "Der Aufstand", ist mehr ein Liebesfilm als etwas anderes also mir gefällt er mir nicht.
To boldly go where no man has gone before !!!!
"Insurrection" ein Liebesfilm? War mir noch gar nicht aufgefallen... Hm, vielleicht weil dieser Teil der Handlung so was von marginal ist, offensichtlich haben diese 5 Minuten Szene zwischen Anij und Picard Dir die Sinne vernebelt für die Andeutung auf die erste Directive, die moralischen Bedenken, welche die Umsiedelungsaktion hervorruft, sowie sämtliche Äktschnszenen im Briar Patch, auf dem Son´a-Schiff und auf der Oberfläche Ba´ku.
Daran kann man aber auch ganz gut erkennen, worauf es der heutigen Jugend bei SiFi ankommt: zum Großteil auf Action. Da lag ENT mit seinem Wandel in der 3. Staffel gar nicht so schlecht.Original von "Captain James T. Kirk"
Ich finde Nemesis nicht schlecht ich finde er ist ziemlich gut mir gefällt es, dass nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen gibt im Universum, denn das ist ganz bestimmt nicht realistisch. Mir gefällt auch die ganze Action des Filmes. Ich finde , "Der Aufstand", ist mehr ein Liebesfilm als etwas anderes also mir gefällt er mir nicht.
Genau damit gewinnt man heute neues Publikum. Das Problem gerade bei Star Trek ist nur, dass man damit noch mehr altes Publikum verliert. Ein böses Dilemma ....

Star Trek bräuchte mehr Fans wie mich, die nicht so hohe, teilweise unerreichbare Ansprüche haben. Dann würde ENT wohl dieses Jahr auch in seine 6. Staffel gehen.
Star Trek rulez!
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Genau das finde ich auch so schlimm. Diese ewigen Nörgeleien, weil eine Episode nichts komplett Neues ist, gehen mir schon richtig auf den Keks. Ich finde zwar auch die "Äktschn" in den Filmen und Serien (wie DS9) gut, kann aber auch nicht so viel davon gebrauchen. Auch die dritte Staffel von ENT fand ich gerade wegen der "Äktschn" gut, aber es ist auch gut so, dass es nur eine Staffel war und die vierte wieder mehr Anspruch hat. Aber selbst das gefällt ja manchen nicht, weil die Folgen nicht gehetzt genug sind und die Produzenten sich mal etwas mehr Raum geschaffen haben, um ihre Stories zu erzählen. Das wird dann gleich wieder unter die Rubrik "langweilig" geschoben.
Ich selber finde, dass gerade "Der Aufstand" ein sehr guter Film ist, weil er einen Mix aus allem enthält. Es gibt sogar Action, ich frage mich nur, warum das manche hier nicht sehen.
Ich selber finde, dass gerade "Der Aufstand" ein sehr guter Film ist, weil er einen Mix aus allem enthält. Es gibt sogar Action, ich frage mich nur, warum das manche hier nicht sehen.
- Captain James T. Kirk
Bei mir kommt es nicht nur auf Action an! Ich finde es war nur mal eine wilkommene Abwechslung! Die Story von Nemesis war vielleicht ein bisschen naja... Ich finde ST 8 The first Contact, ST 6 The Undiscovered Country und ST 2 The Wrath of Kahn am besten. Wenn ich nur auf Action stehen würde, hätte ich mir da wohl alle TOS und TNG auf DVD gekauft???? Die Story der 3. Stafel Enterprise ist nicht so der Hammer aber spannend sind die Folgen.
To boldly go where no man has gone before !!!!
Mathematisch gesehen ist es dann besser kein altes Publikum zu verlieren und wenig neues Publikum dazu zu bekommen statt wenig neues Publikum dazu zu bekommen und viel altes zu verlieren.Original von NX-01
Daran kann man aber auch ganz gut erkennen, worauf es der heutigen Jugend bei SiFi ankommt: zum Großteil auf Action. Da lag ENT mit seinem Wandel in der 3. Staffel gar nicht so schlecht.
Genau damit gewinnt man heute neues Publikum. Das Problem gerade bei Star Trek ist nur, dass man damit noch mehr altes Publikum verliert. Ein böses Dilemma ....![]()
Star Trek bräuchte mehr Fans wie mich, die nicht so hohe, teilweise unerreichbare Ansprüche haben. Dann würde ENT wohl dieses Jahr auch in seine 6. Staffel gehen.
Da ich zu den Menschen gehöre die sich selber hervorragend unterhalten können (lesen, nachdenken, philosophieren, Sudokus der schwierigkeitsklasse 10 lösen, etc), bin ich äußerst Anspruchsvoll wenn ich mich von anderen unterhalten lassen soll. Wie mein Großvater pflegte zu sagen "Intelligente Menschen langweilen sich nie!"

Es gibt ein Unterschied zwischen übertriebene, unglaubwürdige Action wie in ENT-3 sowie Matrix Reloaded und zur Handlung angepasste Action wie in DS-9 und The Matrix.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

PHE UK plant eine neue Serie von DVD Ausgaben im 2006 als Teil von 40 Jahre Star Trek. Jeder Serie kommt in Slim-Verpackungen ohne irgendwelche Extras. Nur die Folgen.Original von TrekToday
Paramount Home Entertainment has plans to rerelease the Star Trek series on DVD in Region 2 in slim-line budget packs.
The United Federation of Planets web site reports that Paramount Home Entertainment UK plans a new series of DVD releases for 2006 as part of its 40th anniversary celebration of Star Trek. Beginning with Star Trek: The Next Generation, each series will be repackaged and released season-by-season in a slender pack with no extras, only the episodes.
The first re-release, on May 1st, will reportedly be priced at £34.99, a significant reduction from the £84.99 that previous sets cost. Themed sets will also likely be released in Region 2 as they have in Region 1, including the Borg, time travel and Q "Fan Collective" box sets.
However, Star Trek: The Animated Series has been withdrawn for the time being. A Paramount spokesperson who gave no reason for the delay said that it was "as disappointing for us as I´m sure the news will be for fans." No later date for that release has been announced.
The Next Generation slim-line sets are already available for pre-order at Amazon.co.uk.
Themensets wie die in R1 werden wahrscheinlich auch in R2 kommen, wie die Borg, Time Travel und Q "Fan Collective" Box Sets.
TAS ist aber vorerst zurückgezogen. Eine Paramount Sprecher könnte keine Gründe nennen, sagte aber, dass Paramount genau so enttäuscht ist wie die Fans es sein werden.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
- Enterprise
;( Warum nur!Original von Børge Anderssen
TAS ist aber vorerst zurückgezogen. Eine Paramount Sprecher könnte keine Gründe nennen, sagte aber, dass Paramount genau so enttäuscht ist wie die Fans es sein werden.
Die Rechte scheinen heiß begehrt zu sein, wie mir scheint...
Echt schade drum! Man mag mittlerweile kaum an eine Veröffenlichung noch glauben.