TNG bald billiger ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
spezies-8472
11.04.2004, 01:18

Klingt kompliziert, werde es mal ausprobieren. danke!
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
spezies-8472
11.04.2004, 01:19

Klingt kompliziert, werde es mal ausprobieren. danke!

Wunder der Technik - ne Antwort auf den eigenen Beitrag...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
TNG

11.04.2004, 13:50

Mit etwas Übung ist es nicht kompliziert.
Habe der Betrag editiert und hoffentlich die Grammatik (Genitiv) etwas verbessert.
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
Phoebe J.

11.04.2004, 15:40

@spezies: Wenn bis dahin noch bedarf besteht, zeige ich dir das gerne! :) Man braucht nur eine Nagelfeile, Fingerspitzengefühl eine Test-CD (am besten Werbe CD von AOL - die will ja eh keiner haben ;) ) und etwas Zeit.

Bis dahin kannst du Børges Methode perfektionieren, falls sie das nicht schon sein sollte! ;)

@Børge: erzähl mir keine böhmischen Dörfer, ich versuche gerade durchs Abi zu kommen ohne die deutsche Grammatik je verstanden bzw. richtig gelernt zu haben - war war jetzt nochmal welcher Fall? ?( ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
TNG

11.04.2004, 16:15

Original von "Phoebe J."
@Børge: erzähl mir keine böhmischen Dörfer, ich versuche gerade durchs Abi zu kommen ohne die deutsche Grammatik je verstanden bzw. richtig gelernt zu haben - war war jetzt nochmal welcher Fall? ?( ;)
Du kannst aber „hören“ was in Deutsch richtig ist, wie ich es in Norwegisch (und meistens in English) hören kann. Wenn ich nur hören konnte was für ein Geschlecht ein Deutsches Substantiv hat ;(, und nicht ständig bei Leo nachschlagen muss :lesen:.

Versuche Dir gerade die neue Version meine STAR TREK Indexes zu schicken.

no avatar
Phoebe J.

11.04.2004, 20:36

Die neue Version ist angekommen, danke! Werde nächste Woche mit meinen Guides soweit fertig, dann bekommst du auch eine Kopie!

Das stimmt, das ist eine unglaubliche Erleichterung wenn man hören kann was richtig ist und was nicht, ist natürlich dann recht einfach zu sagen man kann die Grammatik nicht, wenn man sie gefühlsmässig richtig macht. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
12.04.2004, 18:20

Original von "Phoebe J."
Die neue Version ist angekommen, danke! Werde nächste Woche mit meinen Guides soweit fertig, dann bekommst du auch eine Kopie!

Das stimmt, das ist eine unglaubliche Erleichterung wenn man hören kann was richtig ist und was nicht, ist natürlich dann recht einfach zu sagen man kann die Grammatik nicht, wenn man sie gefühlsmässig richtig macht. ;)
Guides? *neugierig bin* was denn für Guides? Wäre das auch was für mich?

Apropos "hören" was richtig ist - wenn das mal so einfach wäre... wenn ich manche Leute so reden höre, dann müssen die taub sein - die hören NICHTS, was an ihren Sätzen falsch klingt... "Da kannste mich die Post schicken tun, der ist sowieso für mir geschickt werdet, alles klar?" - um mal ein krasses Beispiel zu nennen.

Und dank neuer deutscher Rechtschreibung, immer mehr Verenglischung und Amerikanisierung kann man beim Zuhören auch nicht mehr ganz sicher sein, ob das, was man da hört auch richtig klingt - oder ist?

Egal. Und Phoebe J.: hattest Recht, die nächste Serie soll dann doch TOS sein, die wirklich angeblich aufwändig nachbearbeitet wird - in der 1. Voyager-Box sollen dann auch 2 Folgen mit als Appetithappen drauf sein. 2 willkürlich herausgegriffene Folgen.
Bei TOS überlege ich mir allerdings wirklich, ob davon nicht vielleicht auch ne Sicherheitskopie ausreichen würde...

no avatar
TNG

17.04.2004, 17:23

Original von "spezies-8472"
Guides? *neugierig bin* was denn für Guides? Wäre das auch was für mich?
Meine Indexes bekommst Du gerne. Schicke mir bitte Deine Email Adresse über den Bild button.

Habe heute der TNG Index mit einem Übersicht über die „Special Features“ erweitert. DS9 Folgt.

no avatar
TNG

18.04.2004, 17:34

@ "spezies-8472":
Habe festgestellt, dass Du im Profil eine Email Adresse angegeben hast. Habe Dir die Indexes zugemailt (zip Archiv).

INFO:

Das Design erlaubt oben etwa 2 cm. abzuschneiden (auf die Höhe von US Letter Format) damit ein Index in dem entsprechenden Companion passt. Der Master-Index bewahre ich in der Encyclopedia auf.

Die Information in die Indexes für noch nicht erschienende DVDs, basiert auf qualifiziertes Schätzen.

IN ARBEIT:

Übersicht über die „Special Features“ für DS9 und TOS R1. Ist hoffentlich mitte Mai fertig.

no avatar
spezies-8472
18.04.2004, 21:56

Danke, ist angekommen.

Und was ist mit dem Design gemeint? Wohin soll man jetzt was stecken? Habe wiedermal irgendwie nix gerafft. :(

Gesperrt