Das war in "Geheime Mission auf Celtris III" in der 6. Staffel.
Auf der Enterprise kommandiert ein anderer Captain. Den Namen hab ich vergessen. Jedenfalls versteht der sich nicht mit Will Riker und entbindet ihn vom Dienst, so dass der 2. Offizier (Data) zum 1. Offizier wird und eine rote Uniform bekommt.
Ratespiel von TNG
Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
- Palimo -Dennis_Wenzel
Moment, das war laut deinen Angaben nur reine Abschreibarbeit - und jetzt sagst du, daß eine der genannten Episoden falsch war?! 8o War noch eine richtige andere genannt? ?(
Eigentlich muß ein Quizmaster die Antwort auf die Frage kennen, bevor er sie stellt!
Erst muß der arme Kandidat lange auf die Antwort warten, und dann noch länger bis der Quizmaster die Antwort überprüft hat? So läuft das aber glaube ich nicht! 
Eigentlich muß ein Quizmaster die Antwort auf die Frage kennen, bevor er sie stellt!

- Palimo -Dennis_Wenzel
Da gab es wohl mal ein Missverständnis!Original von "Ro_Laren"
Moment, das war laut deinen Angaben nur reine Abschreibarbeit - und jetzt sagst du, daß eine der genannten Episoden falsch war?!
Die meisten Fragen entstehen in meinem Kopf! Ich sehe mir in der Regel keine Episoden an und komme dadaurch auf die Fragen!
Ich habe halt in Erinnerung, dass Brent Spiner nur in 2 Episoden eine rote Uniform trug!
Da hier aber 3 Episoden genannt wurden, muss ich halt noch überprüfen, ob ich mich richtig erinnert habe oder ob die Antworten doch nicht richtig waren!