Zu B5 kann ich mich nicht äußern, da ich die DVDs nicht habe. Wollte sie immer haben, bin aber nie dazu gekommen. Aber jetzt wo froeschl die Super-Komplet-Metall-Box für € 93,89 anbietet, werde ich wohl zugreifen.Original von "CaptainSJ"
Hat denn WB wenigstens diese Serie in einheitlichem Design rausgebracht? Ich ärgere mich immer noch über diese unterschiedlichen B5-Boxen.![]()
@Roland Hülsmann: Wohl zu schnell zugegriffen.

Wenn ich eine komplette Star Trek Serie, z.B. TNG für unter €100 bekommen könnte, wäre mir die Boxen, bzw. die Verpackung ziemlich wurst. Die Boxen für die ST Serien finde ich zwar optisch sehr gelungen aber für den Alltagsgebrauch ziemlich untauglich:
- Bei TNG und DS9 haben die Boxen Kerben und man kann daher nicht eine Box rausnehmen ohne die hinteren erst etwas verschieben zu müssen. Oder man lässt die Boxen permanent etwas aus ein andere stehen.
- Bei TNG und DS9 können die Scharniere für das Deckel beim vielen Öffnen und Schließen kaputt gehen.
- Wenn die Boxen an einander stehen und man eine rausnimmt kann Abnutzung der Boxenfarbe (TNG), die Dekoration und die "versilberte" Schrift leicht entstehen.
- Beim entnehmen eine DVD aus einem Digistacktray können Innenringrisse entstehen.
In eine UniKeep-10 Box (16x4x3 Cm) passen bis zu 13 CDs/DVDs. Um eine oder mehreren Staffeln mitzunehmen habe ich UniKeep-5 Boxen angeschafft. In eine UniKeep-5 Box (16x14x1,5 Cm) passen bis zu 8 DVDs.
Bei "Friends" sieht es so aus als ob WB ein einheitliches Design geschafft hat. Hier die Boxen: