TNG bald billiger ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
TNG

15.03.2006, 15:48

Original von "CaptainSJ"
Hat denn WB wenigstens diese Serie in einheitlichem Design rausgebracht? Ich ärgere mich immer noch über diese unterschiedlichen B5-Boxen. ;)
Zu B5 kann ich mich nicht äußern, da ich die DVDs nicht habe. Wollte sie immer haben, bin aber nie dazu gekommen. Aber jetzt wo froeschl die Super-Komplet-Metall-Box für € 93,89 anbietet, werde ich wohl zugreifen.

@Roland Hülsmann: Wohl zu schnell zugegriffen. :D ;)

Wenn ich eine komplette Star Trek Serie, z.B. TNG für unter €100 bekommen könnte, wäre mir die Boxen, bzw. die Verpackung ziemlich wurst. Die Boxen für die ST Serien finde ich zwar optisch sehr gelungen aber für den Alltagsgebrauch ziemlich untauglich:
  • Bei TNG und DS9 haben die Boxen Kerben und man kann daher nicht eine Box rausnehmen ohne die hinteren erst etwas verschieben zu müssen. Oder man lässt die Boxen permanent etwas aus ein andere stehen.
  • Bei TNG und DS9 können die Scharniere für das Deckel beim vielen Öffnen und Schließen kaputt gehen.
  • Wenn die Boxen an einander stehen und man eine rausnimmt kann Abnutzung der Boxenfarbe (TNG), die Dekoration und die "versilberte" Schrift leicht entstehen.
  • Beim entnehmen eine DVD aus einem Digistacktray können Innenringrisse entstehen.
In meinen DVD Regalen habe ich daher meine 29 ST Boxen (3 TOS, 8 TNG, 7 DS9, 7 VOY und 4 ENT) schön ausgestellt. Bei jeder Serie eine Box mit dem Front nach außen und die anderen mit der nummerierten Seite nach außen, aber alle ohne DVDs. Die DVDs habe ich schon vor 18 Monaten und danach fortlaufend in UniKeep-10 Boxen verlagert. Pro Staffel eine an den Originalboxen farbige abgestimmte UniKeep-10 Box, mit den DVDs und dem Booklet (außer bei ENT). Jede DVD hat ihre eigene Schutzhülle ohne Innenringhalterung.

In eine UniKeep-10 Box (16x4x3 Cm) passen bis zu 13 CDs/DVDs. Um eine oder mehreren Staffeln mitzunehmen habe ich UniKeep-5 Boxen angeschafft. In eine UniKeep-5 Box (16x14x1,5 Cm) passen bis zu 8 DVDs.

Bei "Friends" sieht es so aus als ob WB ein einheitliches Design geschafft hat. Hier die Boxen: ;)

Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
Bild Bild
"Come, come, Mr. Scott. Young minds, fresh ideas. Be tolerant."
--Admiral James T. Kirk, Star Trek III

no avatar
TNG

15.03.2006, 15:52

Und die Superbox mit allen 10 Staffeln die froeschl für € 93,89 anbietet.

Bild

Hat nicht alles in einem Beitrag gepasst. ?(

no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

15.03.2006, 15:56

Eigentlich hätte mir ein "Ja, die haben bei Friends ein einheitliches Design" gereicht. Bei den Bildern wird einem ja schlecht. ;)
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
TNG

15.03.2006, 15:57

Original von "CaptainSJ"
Bei den Bildern wird einem ja schlecht. ;)
Kann ich nur zustimmen, aber du hast ja darum gebeten. ;) :D

no avatar
CaptainSJ

15.03.2006, 16:00

Ich werde in Zukunft daran denken, dass Du ja unser Von-Allem-Bilder-Reinstell-Børge bist. ;)
Bild

no avatar
TNG

15.03.2006, 16:03

Ein bisschen Spaß muss ja sein. :D :D :D

no avatar
TNG

15.03.2006, 17:05

Original von "CaptainSJ"
Ha, dann können sie ja für eine halbe Staffel 50 € nehmen. :D
Ich glaube nicht, dass eine Halb-Staffel Box € 50 kosten wird. Eher € 20-25. Wenn es darum geht die Fans zu viel Geld wie überhaupt möglich aus der Tasche zu nehmen kann nämlich PHE sein Fach hervorragend:

Zuerst haben sie alle Serien (außer ENT; Bei ENT nur ENT-1 weil der Absatz nicht stimmte) komplett auf VHS herausgebracht. Und zwar mit nur ZWEI Folgen pro VHS Kassette, obwohl es technisch kein Problem gewesen wäre vier oder fünf Folgen auf eine Kassette zu packen. Wenn ich mich nicht völlig irre hat eine ST Kassette etwa DM 20 (€ 10) gekostet, d.H. fast € 900 für TNG komplett.

Was nicht alle wissen ist, dass PHE schon in 1999 anfing TOS auf DVD zu veröffentlichen, aber nur in USA und Kanada auf RC1 DVDs. TOS wurde in Produktionsreihenfolge mit auch nur ZWEI Folgen pro DVD auf Single-Layer DVDs herausgebracht; ohne Bonusmaterial. Zusammen haben die 40 DVDs gut € 700 gekostet. Ich habe die DVDs damals aus Kanada importiert. In 1999 kamen die ersten 20 TOS Folgen auf 10 RC1 DVDs, in 2000 weitere 20 Folgen und in 2001 die letzten 40 Folgen, inklusive "The Cage". Schon ab der ersten TOS DVD in 2000 war ein Faltblatt mit Werbung für TNG auf DVD dabei. Von dieser Werbung sieht es für mich so aus als ob PHE ursprünglich auch TNG mit nur ZWEI Folgen auf einzelnen DVDs herausbringen wollte, d.H. TNG auf 89 DVDs ohne Bonusmaterial.

Anhand Umfragen auf Konventions und mittels Wirtschaftsmathematik hat wohl PHE festgestellt, dass TNG auf einzelnen DVDs mit nur zwei Folgen pro DVD ohne Bonusmaterial kein Erfolg gewesen wäre. In 2001-2002 hatten schon andere Firmen damit begonnen Serien in Staffelboxen mit Bonusmaterial herauszubringen.

Da TNG auf DVD jetzt etwa vier Jahre auf dem Markt ist, geht PHE wahrscheinlich davon aus, dass alle Fans die sich die TNG DVD Ganz-Staffel-Boxen leisten möchten, sie schon gekauft hat. Mit den Halb-Staffel Boxen will PHE jetzt die Fans erreichen die sich die TNG auf DVD Ganz-Staffel-Boxen nicht leisten wollen, bzw. die Fans die nur einige Folgen haben möchten. Zu Weihnachten 2006 wird es bestimmt TNG komplett als Halb-Staffel Boxen in einem "Schuhkarton" für € 199 geben.

Nach und nach kommen bestimmt auch die anderen ST Serien in Halb-Staffel Boxen und wer noch bereit ist einige Jahre zu warten bekommt irgendwann ST komplett (TOS, TAS, TNG, DS9, VOY, ENT, 10 Filme) in Halb- oder Viertel-Staffel Boxen für € 999. Alles in einem großen "Schuhkarton".

Die Devise von PHE ist einfach:
Erst teuer an den Fans verkaufen, die die Sachen sofort haben möchten und dann nach und nach immer etwas günstiger an den anderen. Am Ende hat fast jeder Fan genau das Maximale was er bereit ist auszugeben bezahlt.

no avatar
CaptainSJ

15.03.2006, 17:54

Ich ernenne Dich hiermit zum PHE-Prognosen-Børge. ;)

Finde es echt interessant, wie Du auf die wahrscheinlichen Preise kommst.
Bild

no avatar
NX-01
15.03.2006, 21:06

Also ich habe alle 10 Friends Staffeln auf DVD. Allerdings Eigenaufnahmen aus dem TV. :D
Star Trek rulez!

no avatar
spezies-8472
16.03.2006, 09:29

Original von NX-01
Also ich habe alle 10 Friends Staffeln auf DVD. Allerdings Eigenaufnahmen aus dem TV. :D
ach DU hast die???? :D

Bin gerade dabei, die DVD berechnen zu lassen - wenn alles gut geht, geht sie heute noch zur Post, ansonsten morgen.

Erinnert mich nicht daran, was die VHS-Kassetten gekostet haben - das waren im Mediamarkt teilweise 39,95 DM für 2 Folgen auf VHS-Band - ok, heute muss man vielleicht sagen, dass so ne VHS-Kassette vielleicht nicht das "NonplusUlrta darstellt, aber nach den Zerfallsraten (Halbwertzeit erreicht??) einiger CD´s und erster DVD´s gehend, KÖNNTE ne VHS-Kassette locker ne DVD was die Abspielbarkeit angeht überleben. Ok, die Bildqualität und der Ton werden eher "berauschend" sein, aber immer noch ansehbar - wenn ne DVD in das Stadium kommt, ist schlicht und ergreifend NICHTS mehr damit anzufangen - schöne neue Medienzeit...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

Gesperrt