TNG bald billiger ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
CaptainSJ
Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant

29.01.2005, 20:09

Original von "Ra´FaeL"
ich bräuchte auch noch ein paar uniformen.
ich glaub manche findet man bei ebay auch
Hmm, passt irgendwie nicht in diesen Thread, versuchs doch mal im Bereich "Allgemeines Forum".
Weitere Crewmitglieder sind willkommen.
Bild

no avatar
Phoebe J.

29.01.2005, 20:23

Ich würde sagen da hat wieder jemand mal den Thread nicht durchgelesen sondern nur irgendwo E-Bay gelesen. Tja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)

Abgesehen davon sind die gebrauchten Uniformen bei E-Bay meistens nicht viel günstiger wie die neuen (da viele Anzeigen von Händlern kommen) und deshalb würde ich dann vielleicht nochmal 10 Euro drauflegen und bei einem Versand bestellen. Bei E-Bay rennen mir zuviele Betrüger herum. Bin von 3 Auktionen in letzter Zeit bei 2 Betrügern gelandet, die Plattform ist für mich gestorben.
Ausserdem bin ich von gebrauchten Klamotten eh nicht so angetan.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
29.01.2005, 22:01

Tja, der Fluch des großen Geldes - ebay ist zu schnell zu groß und "professionell" geworden, wobei das professionelle nicht im Sinne von seriös und perfekt zu verstehen ist, es macht nur einfach keinen Spaß dort bei Powersellern Dinge nur noch über SOFORTKAUFEN-Option zu erwerben, die dann letztendlich teurer, als im Laden um die Ecke sind - oder aber man ist wieder mal einem Betrüger aufgesessen, der illegale oder geklaute Ware vertickt und man dadurch selbst noch ins Visir der Fahnder gerät :(
Schade, aber gibt es noch Alternativen zu ebay? Die anderen kleinen Auktionshäuser sind inzwischen entweder vom Markt verschwunden, oder es gibt weder Angebote, noch Nachfragen. Schade, anfangs hat es noch richtig Spaß gemacht solchen Auktionen beizuwohnen und damals habe ich auch nch richtig viele ST-Romane und DVD´s ersteigern können, ohne bei jeder Auktion Angst zu haben, dass ich vielleicht mein Geld mal wieder zum Fenster hinaus geworfen zu haben.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Crystal Entity

10.02.2005, 14:52

Die Preise der TNG Boxen gehen mittlerweile aber wirklich weit auseinander. Einige Boxen kosten bei Amazon immer nur noch 75 Euro. Andere kosten jetzt satte 115 Euro. Wohl ein Indiz dafür, dass sie davon nicht mehr viele haben......!!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
Marion

11.02.2005, 22:42

Habe mir 2 DVD-Boxen von TNG gekauft, aber leider ist die Bildqualität so schlecht, dass man sich das gar nicht anschauen kann. Hat noch jemand Probleme mit kürzlich gekauften DVD´s?

no avatar
CaptainSJ

11.02.2005, 23:10

Original von "Marion"
Habe mir 2 DVD-Boxen von TNG gekauft, aber leider ist die Bildqualität so schlecht, dass man sich das gar nicht anschauen kann. Hat noch jemand Probleme mit kürzlich gekauften DVD´s?
Herzlich Willkommen im Forum!!!

Wie genau definierst du schlecht?

Wenn ich mir TNG auf dem Beamer anschaue, ist es logischerweise unscharf, da die Technik damals noch nicht so toll war. Auf einem normalen kleineren Röhrenfernseher geht das Bild aber.

Welche Staffeln hast du denn, die ersten beiden?
Bild

no avatar
Marion

11.02.2005, 23:23

Hi! Danke für die schnelle Reaktion!
Ich habe Staffel 6 und 7. Das Bild ist teilweise verzerrt und wird ständig heller und dunkler. Also wenn ich mir das aus dem Fernsehen auf VHS aufnehme, habe ich eine bessere Qualität!!! Ich habe kürzlich auch die 2. Staffel von Raumschiff Enterprise bekommen. Da war das gleiche Problem. Die haben sie aber im Geschäft anstandslos zurück genommen.

no avatar
CaptainSJ

11.02.2005, 23:42

Das hört sich sehr nach einem Kopierschutz an. Wie ist dein DVD-Player mit dem Fernseher verbunden?

Normalerweise sind solche Fehler keine allgemeinen, sondern treten nur auf einigen Geräten auf. Es könnte somit auch sein, dass dein DVD-Player einfach Probleme mit den Discs hat. Ein Serienproblem kann es eigentlich nicht sein, da alle DVDs von dem gleichen Master gepresst werden. Bisher hat solche Fehler bei TOS hier im Forum noch keiner gemeldet (bitte korrigiert mich, falls ich mich irre :D). Ich selbst hatte noch nie solche Probleme, auf keinem meiner DVD-Player.
Bild

no avatar
Jürgen Wittmann

12.02.2005, 07:51

Wie gesagt, hier müsste man wissen, wie der DVD-Player angeschlossen ist. Hängt evtl. noch ein Videorekorder dazwischen, macht sich der Makrovision-Kopierschutz bemerkbar, was die typischen Hell- Dunkelschwankungen im Bild erzeugt. Einen Fehler von gleich 2 Staffelboxen halte ich auch für ausgeschlossen.
Gruss @ all

no avatar
Crystal Entity

12.02.2005, 09:16

Original von "Marion"
Ich habe mir die Staffeln 6 und 7 auch erst vor 2 Monaten gekauft und habe bisher keinerlei Probleme. Wahrscheinich hat das wirklich was mit deinem Player zu tun...!!
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

Gesperrt