Meinungen zu Box 5

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Holger Pohl

TSG DVD Box

24.11.2002, 20:48

Hätte nicht gedacht, das diese Box(en) überhaupt von jemandem gekauft werden. Wie gut die Ausstattung auch sein mag, eine DVD mit einem MONO-Ton ist doch nun wirklich das letzte.
Aber ich habe gehört, das bei den neueren Boxen zumindest Dolby-Surround-Ton dabei sein wird. Kann mir vielleicht jemand sagen, ab welcher Staffel ?

Holger aus Lübeck

no avatar
Tarbas

24.11.2002, 21:08

Ähhh, moment, Ihr versteht hier was falsch. Es geht mir nicht um DVD oder VHS. Es ist jedem klar, das VHS weniger Platz spart als DVD ( ich hab noch zwei Umzugskartons voll mit VHS Star Trek Videos). Ich meine den Vergleich normale DVD Box mit TNG Plastik Verpackung. Die nimmt ne Menge Platz ein. Im Vergleich zu VHS aber eindeutig platzsparender.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Norman Bos

24.11.2002, 21:15

Also so langsam fangen diese "nur Mono - der letzte Dreck"-Typen an mir auf die Nerven zu gehen! Die Serie lief damals fast komplett in Mono im Fernsehen, da sollte man sich eigentlich nicht allzusehr wundern, wenn sie in dieser Form auch auf DVD erscheint. Solche Sprüche wie "Hätte nicht gedacht, das diese Box(en) überhaupt von jemandem gekauft werden" finde ich echt daneben. Wer Fan der Serie ist und sie schon damals im Fernsehen geguckt hat, den wirds nicht stören. Ich wüßte sowieso keinen anderen Grund die Boxen zu kaufen. Wenn du unbedingt Stereo brauchst, kauf dir doch einfach BB5. Ist zwar ne vollkommen andere Story aber immerhin Stereo. Damit wirst du sicherlich glücklicher.

Und wo wir schonmal beim verbalen Rundumschlag sind: Geri, hör auf mit den Drogen!
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
neZard

24.11.2002, 22:34

@Norman Die Leue nicht gleich zu B5 schicken, wir nehmen auch nicht jeden. Die Rumnörgler werden dann sagen: B5, die Special Effects sehen aus wie am Amiga gemacht.
Bin absolut deiner Meinung.

Wer Stereo oder 5.1 haben will soll einfach die englische Audiospur wählen zur Unterstützung noch UT einschalten und dann klappst auch mit dem Verstehen.
Die Einen wachsen, für andere ändert sich nur der Maßstab.

no avatar
Tarbas

24.11.2002, 22:43

Stimme meinen beiden Vorrednern in jeder Hinsicht zu :D
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand

no avatar
Marc Koch
24.11.2002, 23:06

Kann auch nur zu stimmen. Außer dem war es doch vorher schon Bekannt wie kann man sich hinter her dann darüber so aufregen?
Gruß Marc

Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.

no avatar
Martok

25.11.2002, 00:14

naja, an irgendwas muss man doch immer rumnörgeln
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.

no avatar
Jürgen Wittmann

25.11.2002, 13:44

@ Holger Pohl: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Also Nochmal. Ab Box 5 gibt´s bei TNG den deutschen Ton in Dolby Surround.

@ alle anderen: Ihr dürft jetzt uns Dolby Digital-Liebhaber nicht verteufeln. So wie ich das sehe, läuft der Ton bei Euch normal über Fernseher oder Stereo-Anlage. Wer aber mal in den Genuss einer richtig guten Surround-Anlage gekommen ist, möchte dieses Erlebnis nicht mehr missen. Das sind einfach Welten in Sachen Filmerlebnis. Ich will hier nicht die TNG-Boxen mies machen. Ich bin nach wie vor treuer Fan der Serie und nehme den Mono-Ton auch in Kauf (bleibt ja auch nichts anderes übrig). Was wir mit dem Ton meinen, werdet ihr dann verstehen, wenn ihr auch mal eine solche Anlage Zuhause habt. Ist halt einfach schöner anzuschauen mit einem guten Sound.

Gruss @ all
Gruss @ all

no avatar
Norman Bos

25.11.2002, 14:11

Mir ist schon klar wie toll Dolby-Digital ist und wenn neue Filme wie z.B. Nemesis auf DVD in Mono erscheinen würden, tät ich mich auch so aufregen, wie einige Leute in Bezug auf die TNG-Boxen aber bei älterem Material isses doch ok, oder? Mich regen nur einfach Leute auf, die den Hals nicht vollkriegen.

Außerdem: Ein wahrer Filmliebhaber gibt sich mit einer deutschen Synchro doch eh nicht zufrieden! Für mich schmälern sinnverfälschte Dialoge, gesprochen von unpassenden Synchronsprechern nämlich genauso das Filmerlebnis wie schlechter Sound oder ein schlechtes Bild.

PS: Stellt jetzt endlich mal jemand diese gottverdammte Zensur aus?!
Remember: The Enemy´s Gate is down!

no avatar
Geri S.

25.11.2002, 22:59

Einige haben mich falsch verstanden ich will net mekern das ich da das doppelt habe, die Qualität nur auf VHS ist schon schlecht außerdem fehlen mir ein paar Folgen von TNG die ich ned habe und welcher Trekkie kauft sich diese Boxen nicht ?

Es ist super das diese Super Serie auf DVD ist wenn auch nur in Mono in Deutsch trotzudem ist es immer wieder ein hochgenuß diese Folgen anzu schauen schon alleine, das Szenen dabei sind die im Fernsehen rausgeschnitten wurde,

Zum Beispiel in Pilotfilm (mind. 6 Szenen und bei "Die Verschwörung wurde auch im Fernsehen was raus geschnitten), habe nur die 1.Staffel,

aber sind in den späteren Staffeln auch Szenen dabei die man im Fernsehen nie gesehen hat ?

Antworten