<<< macht das MHN denn schon mal aus!
Computer: MHN beenden!
Also einige Bücher habe ich gelesen, alle leider noch nicht, was auch daran gelegen hat, dass ich auch erst eine Reihe komplett habe, ehe ich zu lesen anfange. Ist zwar Blödsinn bei ST, aber wer kann schon aus seiner Haut?
Außerdem habe ich derzeit ungefähr - Moment, ich zähle mal eben nach - ca. 1075 SF-Bücher und Romanhefte - Perry Rhodan NICHT mitgerechnet. Da muss ich noch etwas Zeit investieren, die alle zu lesen, aber vor habe ich es!
@ Phoebe J. Was meinst Du mit Shatners - Saga?
(Titel)
Wieso ging Tasha ?
Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
- spezies-8472
Computer - Initiate Emergency Medical Holografic Programm!
EMH: Please state the nature of the medical emergency!
Sorry, spezies, ich wollte nur das letzte Wort haben :round:
Davon abgesehen: 1075 Bücher.
Annahme1: Seitenumfang pro Buch: 300S
Annahme2: Lesegeschwindigkeit: 50 S/h
ergo: 6 Stunden reine Lesezeit pro Buch
gesamt: 6450 h = 268.75 d = 0.736 a
Annahme3: Lesepensum = 2 h/d
=> Brutto-Lesezeit = 6450 h * (1/2 h/d) = 3225 d
= 8,84a
Du müsstest also fast 9 Jahre, jeden Tag 2 Stunden oder (gemäß Annahme2) 100 Seiten lesen, um deine Bücher zu bewältigen.
Jetzt meine Frage: Du hast sonst nix zu tun, oder?
Computer: Deactivate Emergency Medical Hologram.
Der konnte mir auch nicht helfen
EMH: Please state the nature of the medical emergency!
Sorry, spezies, ich wollte nur das letzte Wort haben :round:
Davon abgesehen: 1075 Bücher.
Annahme1: Seitenumfang pro Buch: 300S
Annahme2: Lesegeschwindigkeit: 50 S/h
ergo: 6 Stunden reine Lesezeit pro Buch
gesamt: 6450 h = 268.75 d = 0.736 a
Annahme3: Lesepensum = 2 h/d
=> Brutto-Lesezeit = 6450 h * (1/2 h/d) = 3225 d
= 8,84a
Du müsstest also fast 9 Jahre, jeden Tag 2 Stunden oder (gemäß Annahme2) 100 Seiten lesen, um deine Bücher zu bewältigen.
Jetzt meine Frage: Du hast sonst nix zu tun, oder?

Computer: Deactivate Emergency Medical Hologram.
Der konnte mir auch nicht helfen

- spezies-8472
Aber ich habe ja schon vorgearbeitet, weil ich früher durchaus täglich bis zu 6h gelesen habe. Allerdings habe ich in den letzten Jahren teilweise ausser Forenbeiträge und e-Mails dann eher gar nix mehr gelesen - zumindest keine meiner Bücher und keines meiner Hefte.
Aber 8-10 Jahre? Also wenn man Rentner ist, oder noch schlimmer arbeitslos - da hat man viiiiel Zeit!...
Aber ich habe ja schon vorgearbeitet, weil ich früher durchaus täglich bis zu 6h gelesen habe. Allerdings habe ich in den letzten Jahren teilweise ausser Forenbeiträge und e-Mails dann eher gar nix mehr gelesen - zumindest keine meiner Bücher und keines meiner Hefte.
Aber 8-10 Jahre? Also wenn man Rentner ist, oder noch schlimmer arbeitslos - da hat man viiiiel Zeit!...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
- spezies-8472
Die Bewahrer &
Sternendämmerung
Wobei ich jetzt nicht genau weiß, welche davon eine "Einheit" bilden. Ich glaube
Die Asche von Eden
Die Rückkehr
Der Rächer
sind eine Trilogie und bei den Anderen bin ich da nicht so sicher...
Die Bewahrer &
Sternendämmerung
Wobei ich jetzt nicht genau weiß, welche davon eine "Einheit" bilden. Ich glaube
Die Asche von Eden
Die Rückkehr
Der Rächer
sind eine Trilogie und bei den Anderen bin ich da nicht so sicher...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
Frag mich nicht ist schon lange her, daß ich sie gelesen habe, allerdings gehören die anderen beiden irgendwie dazu zumindest laut William Shatner.
´Die Bewahrer´ und
´Sternendämmerung´ habe ich mir absichtlich nicht mehr gekauft, weil mir die Selbstbeweihräucherung bzw. Kirkbeweihräucherung schon in den anderen so auf die Nerven ging, Picard wird ja wie ein inkompetenter Volltrottel beschrieben. :rolleyes: Obwohl kann sein daß ich ´Sternendämmerung´ sogar habe, müsste ich nachschauen. Ist aber keine besonders tolle Lektüre, finde ich.
´Die Bewahrer´ und
´Sternendämmerung´ habe ich mir absichtlich nicht mehr gekauft, weil mir die Selbstbeweihräucherung bzw. Kirkbeweihräucherung schon in den anderen so auf die Nerven ging, Picard wird ja wie ein inkompetenter Volltrottel beschrieben. :rolleyes: Obwohl kann sein daß ich ´Sternendämmerung´ sogar habe, müsste ich nachschauen. Ist aber keine besonders tolle Lektüre, finde ich.
- spezies-8472
Also Fans von Kirk und der Classic-Serie müßten doch dann vor Begeisterung geradezu aus dem Häuschen sein, wenn Kirk wieder mal als Retter des Universums zurück kommt. Vielen TOS-Fans war TNG ja eh nicht mehr StarTrekkig genug...
Ja, das ganz sicher, aber ich finde Kirk nur in Verbindung mit McCoy und Spock richtig klasse und ausserdem ist es nicht gerade überzeugend daß ein 140 oder wer weiß wie alter Mann der mit Borgtechnologie und romulanischen Wiederbelebungsmasse vollgestopft ist immer noch das Universum rettet. :rolleyes:
Nicht wirklich was für mich!
Nicht wirklich was für mich!

- spezies-8472
Jo, gerade fertig geworden und habe auch gleich nochmal meineOriginal von "Feivel"
@spezies: Wie schauts aus? Ist die Bücherkiste schon entstaubt?
Biete & Suche - Seite überarbeitet und aktualisiert.
Also: für Phoebe erstmal:
Auf der Seite ist jetzt markiert, welche Bücher in einem Sammelband enthalten sind. So kommt dann Dein Wunsch zu folgendem Ergebnis:
1. Sammelband
Meuterei auf der Enterprise
(Macht der Krone)
Das Prometheus-Projekt
-----------------------------------8,00 Euronen
2. Sammelband
Tödliches Dreieck
(Die Trellisan-Konfrontation)
-----------------------------------4,00 Euronen
3. Sammelband
Corona
Dämonen
-----------------------------------4,00 Euronen
In Anbetracht der Tatsache, dass Du aber einige Bücher davon bereits hast, musst Du selber wissen, ob Du das Angebot nutzen willst - Portokosten habe ich daher noch nicht ausgerechnet, hängt schließlich vom Gewicht ab, würde versuchen es soweit, wie möglich als günstige Bücher- oder Warensendung zu verschicken.
UND: das hängt jetzt auch von Dir ab, ob Du damit Dein Vorrecht als längere Anwärterin auf die Bücher nutzen willst und die Bücher nehmen würdest und sie damit natürlich für Feivel nicht mehr zur Verfügung stünden, da sie auch bis auf eins in den ersten 20 enthalten sind.
So, die Berechnung für Feivel folgt später, weil ich erst mal essen gehen muss - bis nachher!
wieder da...
@ Feivel
Mal angenommen, Phoebe nimmt die 3 Sammelbände, dann blieben noch 9 Bücher übrig, wovon aber die unter der Buch-Nr. 10 etwas teurer wären, weil sie a) älter sind und mich b) auch mehr gekostet haben deshalb - naja, war einfach so - eben Antiquitäten

1 StarTrek II: Der Zorn des Khan
2 Der Entropie Effekt
3 Das Klingonen-Gambit
4 Hort des Lebens
5 StarTrek III: Auf der Suche nach Mr. Spock
6 Das Netz der Romulaner
---------------------------------------------------------------------- 21,00 Euronen (3,50 je Buch)
8 Meuterei auf der Enterprise SB1
9 Die Macht der Krone SB1
10 Das Prometheus-Projekt SB1
--------------------------------------------------------------------- 8,00 Euronen
11 Tödliches Dreieck SB2
14 Die Trellisan-Konfrontation SB2
--------------------------------------------------------------------- 4,00 Euronen
15 StarTrek IV: Zurück in die Gegenwart
17 Der letzte Schachzug
18 Der Feind - mein Verbündeter
--------------------------------------------------------------------- 7,50 Euronen (2,50 je Buch)
16 Corona SB3
(31 Dämonen) SB3
--------------------------------------------------------------------- 4,00 Euronen
Auch hier habe ich noch keine Portokosten, weil ich nicht weiß, wieviele Bücher Du haben willst und was sie dann wiegen werden und wieviel Verpackung ich benötige. Kann natürlich auch alles zuammen in ein kleines Paket oder evt. Päckchen packen - ganz nach Wunsch.
So, ich hoffe, ich habe Euch jetzt mit meinen Vorstellungen nicht verärgert?
Aber ich hätte auch eben noch nen Stapel TNG Romane, die auch nicht schlecht sind und für Neugierige auch noch einige gute alte DDR SF-Romane, die ich wirklich nur sehr empfehlen kann. Sie sind eigentlich überhaupt nicht vergleichbar mit westlicher SF-Literatur - eben völlig anders!