TNG bald billiger ?
Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
Also ich denke bei Media Markt (ohe Mwst) und Saturn (zum EKP) konnte man sicher Heute eine Menge schnäpchen machen. Ok bei Saturn ja auch noch morgen.
Gruß Marc
Ich will endlich ein Bild von Trip als Avatar
Endlich habe ich mein alten Account gefunden.
- CaptainSJ
- Wohnort: Aus W bei F bei K in Nordhessen, Erde (SOL III), Alpha Quadrant
Hahaha!Original von "spezies-8472"
...Habe den Verkäufer darauf angesprochen, ob da nicht ein Rabatt drin wäre, worauf er mir was vorschwafelte, von kleinsten und knallhart kalkulierten Preisen, wo wirklich NICHTS mehr drin sei - daraufhin habe ich ihn mit dem MakroMarkt-Preisen konfrontiert - Antwort: "Das stimmt nicht!"
Ich habe ihm erklärt, dass ich geradewegs von dort komme.
Seine Antwort: "Erzählen sie nicht solchen Unsinn, das stimmt nicht." und damit ließ er uns stehen.

Das labern die Verkäufer in unserem Saturn und Media Markt auch immer. Ich lege mich immer mal mit denen an und stelle ihre Dummheit bloss.

Ein Beispiel:
Ein Kommilitone wollte sich einen Adapter von DVI auf HD Buchse (RGB) kaufen. Die wollten dort doch tatsächlich 33 € für haben. Bei Reichelt kostet dieser Adapter 1,85 €. Das hat er dem Verkäufer auch gesagt. Daraufhin meinte der nur "Die Preise sind ganz eng kalkuliert, der EK-Preis liegt bei 15 €".
So viel zu der EK-Preis-Aktion heute bei Saturn!
Das ich nicht lache!

@ Marc Koch
Bei Saturn gab es Listen, auf denen stand, auf wieviel die Normalpreise heute und morgen herabgesetzt werden. Allerdings kann man das doch gar nicht an den Preisen festlegen, die Saturn dafür nimmt. Eine VOY-Box kostet dort 114,99 €, das macht zu dem vermeindlichen EK dann immer noch 98 € oder so ähnlich. Das ist definitiv kein Schnäppchen und GARANTIERT KEIN EK-PREIS.
- spezies-8472
Ja klar, kauf mal schön viel morgen noch ein!
Aber nen kleinen Tipp hätte ich da noch - am Mittwoch solltest Du dann mal Deine Schnäppchenpreise mit anderen Anbietern und dem Internet vergleichen, aber nicht vorher...
@ all: eben, EK sind weitaus tiefer, als Saturn und MM uns weis machen wollen und vor allem unabhängig davon, wie bspw. Saturn die Preise manipuliert. Wenn die behaupten, bspw. die VOY Box würde im Einkauf 99 Euronen kosten, kann man bestimmt MINDESTENS nochmal 50 Euronen davon abziehen, aber die wahren EK werden sie niemals anbieten - wie auch? Wovon sollen sie schließlich ihre Leute bezahlen??
Aber egal, wenn man ein Schnäppchen machen kann, wird an nichts gespart. Wie sagte man früher auch?
Wir sparen mit jedem Pfennig, jedem Gramm Material - egal, was es kostet!!!
Oder dieser Werbespruch von Canon: "Kein Geld? Kein Problem, Canon schenkt Ihnen 100 Euro beim Kauf einer Canon EOS 300D"
Klasse, ich habe kein Geld, gebe aber erst einmal 899 Euronen aus, damit mir Canon 100 Euro schenkt.
Vermutlich sind die 799 sogar ein Schnäppchen für eine EOS 300D, aber alleine mit dem Preis hätte Canon vermutlich nur einen Bruchteil verkauft, wie mit dem 100 Euro-geschenkt-Spot.
Aber das muss typisch deutsch sein - egal, wieviel man ausgibt, hauptsache man ist der Überzeugung ein Schnäppchen gemacht zu haben.
das ist auch schon oft festgestellt worden - man kann den Deutschen den größten Mist verkaufen, den sie eigentlich gar nicht brauchen und haben wollen - man muss ihnen nur überzeugend vermitteln, sie haben damit ein Wahnsinns-Schnäppchen gemacht.
Ja klar, kauf mal schön viel morgen noch ein!
Aber nen kleinen Tipp hätte ich da noch - am Mittwoch solltest Du dann mal Deine Schnäppchenpreise mit anderen Anbietern und dem Internet vergleichen, aber nicht vorher...
@ all: eben, EK sind weitaus tiefer, als Saturn und MM uns weis machen wollen und vor allem unabhängig davon, wie bspw. Saturn die Preise manipuliert. Wenn die behaupten, bspw. die VOY Box würde im Einkauf 99 Euronen kosten, kann man bestimmt MINDESTENS nochmal 50 Euronen davon abziehen, aber die wahren EK werden sie niemals anbieten - wie auch? Wovon sollen sie schließlich ihre Leute bezahlen??
Aber egal, wenn man ein Schnäppchen machen kann, wird an nichts gespart. Wie sagte man früher auch?
Wir sparen mit jedem Pfennig, jedem Gramm Material - egal, was es kostet!!!
Oder dieser Werbespruch von Canon: "Kein Geld? Kein Problem, Canon schenkt Ihnen 100 Euro beim Kauf einer Canon EOS 300D"
Klasse, ich habe kein Geld, gebe aber erst einmal 899 Euronen aus, damit mir Canon 100 Euro schenkt.
Vermutlich sind die 799 sogar ein Schnäppchen für eine EOS 300D, aber alleine mit dem Preis hätte Canon vermutlich nur einen Bruchteil verkauft, wie mit dem 100 Euro-geschenkt-Spot.
Aber das muss typisch deutsch sein - egal, wieviel man ausgibt, hauptsache man ist der Überzeugung ein Schnäppchen gemacht zu haben.
das ist auch schon oft festgestellt worden - man kann den Deutschen den größten Mist verkaufen, den sie eigentlich gar nicht brauchen und haben wollen - man muss ihnen nur überzeugend vermitteln, sie haben damit ein Wahnsinns-Schnäppchen gemacht.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
Allerdings. Ich streune immer durch meinen Top 3 Markt und dort findet man mal eine günstige DVD (allerdings nicht unbedingt ein Schnäppchen) danach stromere ich ´rüber zum Media Markt und sehe dass meine günstige DVD dort doch locker nochmal 8-10 Euro mehr kostet. Super!
Mit Mega-Günstig-Geilheitsangeboten können die mich schon langen icht mehr locken - Leute ich habe doch Augen im Kopf! :rolleyes: Vor allem Saturn ist da gerne ein Witzbold der Sonderklasse. Zu Media sag ich gar nichts mehr ausser: Ihr lasst euch schön vera.rschen, vor allem grad beim Preis....
Diese EK oder - MWST Preisaktionen waren auch ein Witz. War selbst nicht da, habe aber gehört dass die Regale nicht ganz aufgefüllt waren und auch nicht mehr nachgefüllt wurden. Dafür wurden die Preise der anderen Sachen, die nicht von der Aktion betroffen waren gleich mal nach oben korrigiert (was man den Leuten aber lieber nicht erzählt) - echt Super- Schnäppchen. Ich bleibe beim Einkauf per Internet. Gefällt mir besser - vor allem der Preis.
Mit Mega-Günstig-Geilheitsangeboten können die mich schon langen icht mehr locken - Leute ich habe doch Augen im Kopf! :rolleyes: Vor allem Saturn ist da gerne ein Witzbold der Sonderklasse. Zu Media sag ich gar nichts mehr ausser: Ihr lasst euch schön vera.rschen, vor allem grad beim Preis....

Diese EK oder - MWST Preisaktionen waren auch ein Witz. War selbst nicht da, habe aber gehört dass die Regale nicht ganz aufgefüllt waren und auch nicht mehr nachgefüllt wurden. Dafür wurden die Preise der anderen Sachen, die nicht von der Aktion betroffen waren gleich mal nach oben korrigiert (was man den Leuten aber lieber nicht erzählt) - echt Super- Schnäppchen. Ich bleibe beim Einkauf per Internet. Gefällt mir besser - vor allem der Preis.

- spezies-8472
Nicht nur die Preise der anderen Sachen!!
Hier was aus der "Berliner Zeitung online"
Ich finde, dass solche Aktionen geradeu unverschämt sind, wenn sie so gehandhabt werden, wie MM und S das getan haben...
Hier was aus der "Berliner Zeitung online"
und noch ein Nachschlag aus dem HandelsblattKaum ist Weihnachten vorbei, gehen die Sonderaktionen wieder los. Die Media-Markt-Kette warb ab Freitagnachmittag mit dem Slogan "Montag zahlt Deutschland keine Mehrwertsteuer." Natürlich, sagt der Geschäftsleiter der Neuköllner Filiale, müsse er auch an diesem Montag die Mehrwertsteuer an den Bundesfinanzminister überweisen. Der Einfachheit halber würden deshalb 16 Prozent von allen Preisen abgezogen.
> Diese Rechnung verwirrte gestern viele: Die Zentrale zur Bekämpfung des unlauteren Wettbewerbs in Bad Homburg mahnte die Kette ab - "wegen irreführender Werbung auf der Internetseite", sagte Hans-Frieder Schönheit. 16 Prozent Rabatt auf einen Endpreis entsprächen nicht dem Mehrwertsteueranteil, der in diesem Preis enthalten ist. Vielleicht hat sich die Kette die Werbung doch ein bisschen zu flink ausgedacht: Angenommen, ein DVD-Player kostet genau 100 Euro im Laden. Dann sind in diesem Bruttopreis 13,79 Euro Mehrwertsteuer enthalten - denn diese wird ausgehend vom Nettopreis berechnet. Der betrage in dem Beispiel 86,21 Euro. Wenn Media Markt 16 Prozent Rabatt auf 100 Euro anbietet, verkauft er das Produkt für 84 Euro und damit unter dem ursprünglichen Nettopreis.>
> Klingt kompliziert? Und so, als hätte Media Markt sogar draufgezahlt? Das wird wohl nicht passiert sein. Beim Bundesverband der Verbraucherzentralen in Berlin meldeten sich am Montag enttäuschte Kunden: "Sie hatten vergangene Woche nach Produkten geschaut, Preise notiert und wollten den zusätzlichen Rabatt nutzen", sagt Sprecher Christian Fronczak. Doch, hoppla, auf einmal waren die Preise gestiegen. Ein Kunde hatte sich etwa am 28. Dezember einen Camcorder für 299 Euro ausgeguckt - am Montag kostete der plötzlich 340 Euro. Mit 16 Prozent Rabatt wären zwar nur 285,50 Euro zu zahlen gewesen - hätte Media Markt aber den Preis der Vorwoche mit dem Steuerspar-Rabatt belegt, wären es nur knapp 250 Euro gewesen.
> Zu solchen Fällen befragt, sagte Bernhard Taubenberger, Sprecher für Media Markt und Saturn im Metro-Konzern: "Ich kann das nicht hundertprozentig ausschließen." Er glaube es aber eigentlich nicht. "Augen auf, nachrechnen und bei uns melden", kann Christian Fronczak von der Verbraucherzentrale da nur raten.
> Das könnte ein Vorsatz für 2005 sein. "Ähnlich viele Rabattschlachten wie 2004" erwartet die Industrie- und Handelskammer Berlin nach Auskunft einer Sprecherin für das neue Jahr. Nils Busch-Petersen vom Einzelhandelsverband sagt, er hoffe auf Vernunft: "Preiskriege gewinnt niemand. Der Druck am Markt wächst, es muss auch ruhige Phasen geben."
Ich finde, dass solche Aktionen geradeu unverschämt sind, wenn sie so gehandhabt werden, wie MM und S das getan haben...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -
@Spezies-8472
Ich bin absolut Deiner Meinung, es wird dem Kunden etwas vorgegaukelt, was gar nicht vorhanden ist.
Aber...
Wer heutzutage blind auf die Werbung vertraut und sich nicht selber absichert bzw. keine Preise vergleicht, und zwar auch bei der Konkurrenz, der ist tatsächlich zu blöd!!!
Es ist nicht erst seit gestern bekannt, daß Werbung irreführend sein kann, und man sollte dann auch mündig und erwachsen genug sein, um darauf nicht hereinzufallen.
Solange es aber diese Naivität gibt, kann man keinem Unternehmen die Schuld geben, dies zu seinem Vorteil im Rahmen der Gesetzeslage zu nutzen... :rolleyes:
Also, immer Augen auf und schön aufpassen.
Ich bin absolut Deiner Meinung, es wird dem Kunden etwas vorgegaukelt, was gar nicht vorhanden ist.
Aber...
Wer heutzutage blind auf die Werbung vertraut und sich nicht selber absichert bzw. keine Preise vergleicht, und zwar auch bei der Konkurrenz, der ist tatsächlich zu blöd!!!
Es ist nicht erst seit gestern bekannt, daß Werbung irreführend sein kann, und man sollte dann auch mündig und erwachsen genug sein, um darauf nicht hereinzufallen.
Solange es aber diese Naivität gibt, kann man keinem Unternehmen die Schuld geben, dies zu seinem Vorteil im Rahmen der Gesetzeslage zu nutzen... :rolleyes:
Also, immer Augen auf und schön aufpassen.

- spezies-8472
Weil die Leute eben doch der Werbung "Ich bin doch nicht...." glauben. Man muss ja vorsichtig sein, den ganzen Werbespruch aufzuschreiben, sonst verklagt uns Steinhöfel noch auch mehrere tausend Euro Schadenersatz, oder läßt das Forum schließen...
Und ein weiteres Problem, warum DOCH so viele Leute der Werbung glauben, ohne sie zu hinterfragen - eigentlich gibts in D ja noch Gesetze GEGEN irreführende Werbung und daher geht der gutgläubige Staatsbürger davon aus, dass der Staat ihn dann schon vor irreführender Werbung schützen wird und dass solche "seriösen" Geschäfte, wie der MM ganz sicher auch seriöse Werbung machen...
Na hoffentllich merken sich das genügend Leute!
Aber vermutlich nicht, da sonst nicht so ein Andrang gewesen wäre. Die meisten bilden sich vermutlich wirklich ein, dass sie ein echtes Schnäppchen geschossen haben und werden das nächste Mal wieder hinrennen.
Wer allerdings in Berlin wohnt, konnte tatsächlich 17% Rabatt bekommen und damit deutlich unter MM & S Preisen einkaufen, da nämlich Innova NICHT vorher die Preise angehoben hat, sondern wirklich 17% abgezogen hat - auf ALLE Produkte des Angebots, egal, ob sie vorrätig waren, oder bestellt werden mussten - DAS nämlich hat der MM auch verweigert.
Wie viele berichteten waren in den meisten Märkten die Regale ja auch nur halb voll und wurden nicht mehr aufgefüllt - tja, auch ne Methode...
Und ein weiteres Problem, warum DOCH so viele Leute der Werbung glauben, ohne sie zu hinterfragen - eigentlich gibts in D ja noch Gesetze GEGEN irreführende Werbung und daher geht der gutgläubige Staatsbürger davon aus, dass der Staat ihn dann schon vor irreführender Werbung schützen wird und dass solche "seriösen" Geschäfte, wie der MM ganz sicher auch seriöse Werbung machen...
Na hoffentllich merken sich das genügend Leute!
Aber vermutlich nicht, da sonst nicht so ein Andrang gewesen wäre. Die meisten bilden sich vermutlich wirklich ein, dass sie ein echtes Schnäppchen geschossen haben und werden das nächste Mal wieder hinrennen.
Wer allerdings in Berlin wohnt, konnte tatsächlich 17% Rabatt bekommen und damit deutlich unter MM & S Preisen einkaufen, da nämlich Innova NICHT vorher die Preise angehoben hat, sondern wirklich 17% abgezogen hat - auf ALLE Produkte des Angebots, egal, ob sie vorrätig waren, oder bestellt werden mussten - DAS nämlich hat der MM auch verweigert.
Wie viele berichteten waren in den meisten Märkten die Regale ja auch nur halb voll und wurden nicht mehr aufgefüllt - tja, auch ne Methode...
Ich glaub jetzt bin ich aber richtig blöd. Denn eben gerade lief der tolle MM spot mid den MwSt zum 3.1. bei RTL2.
Bitte sag mir doch einer das ich eben eine Sinnestäuschung hatte. Oder was sollte mir der Spot eben sagen?
Bitte sag mir doch einer das ich eben eine Sinnestäuschung hatte. Oder was sollte mir der Spot eben sagen?
Gruß Marc
- spezies-8472
Du hattest keine!! Der Spot will Dir sagen, dass Du es versäumt hast, blöd zu sein, weil Du Dich NICHT hast verar.schen lassen.
Wärest Du bereit, eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, dass dieser Spot heute, am 5.1.2005 gelaufen ist? - nee, kein Scherz, brauchen wir dringend!!
Wärest Du bereit, eine eidesstattliche Versicherung abzugeben, dass dieser Spot heute, am 5.1.2005 gelaufen ist? - nee, kein Scherz, brauchen wir dringend!!