Wieso ging Tasha ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.

03.03.2004, 16:04

@spezies: Oje, stimmt, momentan allerdings sagt mein Geldbeutel was anderes. ;( Übrigens habe ich selbst inzwischen zwei Bücher doppelt. Aber ich nehme an du hast
´Fremde vom Himmel´ und
´Das Faustpfand der Klingonen´ selbst schon. 8)
Was den Preis angeht: Genau das sind ja meine Bedenken, gerade weil es hier wenig Forsetzungsromane gibt, schreckt der Hardcover-Preis viele Leute sicher ab.
Warum sich die ´Schicksalsromane´ so gut verkaufen will ich gar nicht wissen, aber meine Schwester und meine Mutter lesen die auch, ich kann stolz behaupten daß sowas bei mir nicht zu finden ist. :D Allerdings ist es offensichtlich das was die Leute lesen wollen, vor allem Frauen sind da meistens ganz scharf drauf. :rolleyes: Und komischerweise wird es - wenn man die Namen der Hauptdarsteller ändert auch niemals Langweilig Liebesromane oder sonst was zu lesen. Offensichtlich haben die Leute einfach zu viel Geld! ;)

@Feivel: Kenne von Hohlbein nur ´Das Duridentor´, das gefällt mir dafür sehr gut.
Falls du das Buch magst, kann ich dir von der Atmosphäre her vielleicht ´Die Geisterstation´ aus der Classic-Reihe empfehlen. Ist zwar nicht so abgefahren, kann aber auch mit etwas Grusel und Mistery aufwarten. Allerdings wirst du es schwer haben überhaupt ältere Star-Trek Bücher zu finden, da sie meist schon vergriffen sind, höchstens gebraucht dürftest du sie noch finden.
Ansonsten muß ich sagen daß mir die Classic-Bücher am besten gefallen, TNG ist auch nicht schlecht, aber mein Favorit ist da Kirk und Co. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
Feivel
03.03.2004, 17:20

In der Tat, das "Druidentor" ist ein Spizenbuch. Am besten gefällt mir aber "Der Greif" und "Das Buch" (es heisst wirklich so).

Danke für den Tipp mit "Die Geisterstation", werde mal schauen, ob ich das irgendwo finden kann.
Wobei ich bin so ein Typ, der bei Buchreihen gerne vorne anfängt :))

no avatar
spezies-8472
03.03.2004, 17:34

Jetzt muss ich aber mal meckern :(
Aber ich schreibe mir hier beinahe die Finger wund und erkläre, dass ich ne Unmenge Bücher doppelt habe, die ich gerne los werden würde und dass es insbesondere Classic & TNG sind und dann muss ich lesen: "...heute bekommt man fast keine Bücher mehr im Handel, höchstens gebraucht findet man ab und an welche..." (stimmt, eben deshalb habe ich ja extra auf meine Seite verwiesen, da stehen die sogar nit Titel und Reihe aufgelistet, die ich noch habe) oder "... dann muss ich mal sehen, wo ich vielleicht noch welche bekomme..."

Huuhuuu, jemand zuhause? ;) noch deutlicher kann ich es nicht mehr anbieten, ich habe diverse Classic & TNG Bücher günstig abzugeben!!!!

Also wirklich, diese Jungend!

Übrigens sollten wir mit diesem Thema auch so langsam den Threat wexeln, oder? das hat nun wirklich nur noch marginal etwas mit Tasha zutun...

Schicksalsromanen sind vermutlich deshalb bei Frauen so beliebt, weil sie dann immer so schön mitleiden können - sehe ich immer bei meinem Mütterchen, sie liest solche Romane über unheilbar Kranke und Leute, die endlos in Schmerzen dahinsiechen mit einer geradezu selbstverstümmelnden Begeisterung, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann...

@ Feivel: weil Du schreibst, dass Du auch gerne von Anfang an Reihen lesen würdest - die Bücher sind nicht chronologisch in der Handlung, jedenfalls nicht Classic oder TNG und gerade von Classic hätte ich die ersten 20 Bände beinahe noch komplett zu vergeben... *ferengisch grins*

Ich glaube, die müßte ich noch haben ...

1 StarTrek II: Der Zorn des Khan (2x) - McIntyre, Vonda N.
2 Der Entropie-Effekt (2x) - McIntyre, Vonda N.
3 Das Klingonen-Gambit - Vardeman, Robert E.
4 Hort des Lebens - Correy, Lee
5 StarTrek III: Auf der Suche nach Mr. Spok (2x) - McIntyre, Vonda N.
6 Das Netz der Romulaner - Murdock, S.M.
7 Schwarzes Feuer - Cooper, Sonni
8 Meuterei auf der Enterprise - Vardeman, Robert E.
9 Die Macht der Krone - Weinstein, Howard
10 Das Prometheus-Projekt - Marshak, S. & Culbreath, M.
11 Tödliches Dreieck - Marshak, S. & Culbreath, M.
12 Sohn der Vergangenheit - Crispin, A.C.
13 Der verwundete Himmel - Duane, Diane
14 Die Trellisane-Konfrontation - Dvorkin, David
15 StarTrek IV: Zurück in die Gegenwart (2x) - McIntyre, Vonda N.
16 Corona - Bear, Greg
17 Der letzte Schachzug - Ford, John M.
18 Der Feind - mein Verbündeter - Duane, Diane
21 Uhuras Lied - Kagan, Janet
23 Ishmael - Hambly, Barbara
26 Geiseln für den Frieden - Bonanno, Margaret Wander
28 Bewusstseinsschatten - Dillard, J.M.
30 Das Schlachtschiff - Carey, Diane
31 Dämonen - Dillard, J.M.
33 Der Verräter - Carey, Diane
35 Die verlorenen Jahre - Dillard, J.M.
36 Akkalla - Weinstein, Howard
37 McCoys Träume - Carter, Carmen
38 Die Romulaner - Duane, Diane & Norwood, Peter
40 Blutdurst - Dillard, J.M.
41 StarTrek I: Der Film - Roddenberry, Gene
46 Das Drei-Minuten-Universum - Paul, Barbara
48 Nexus - DeWeese, Gene
57 Die Befehle des Doktors - Duane, Diane
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

03.03.2004, 18:55

@spezies: Ist ja gut, sorry, sorry, sorry! Bild Mea culpa, mea maxima culpa! Bild

Also ich nehme:
Meuterei auf der Enterprise
Das tödliche Dreieck
Dämonen und Corona,

den Rest habe ich selbst, danke! :D Muß aber nochmal durchschauen bevor ich das bestätigen kann bin mir aber ziemlich sicher daß mir die noch fehlen. Rechnung aber bitte nur per Mail! :) Du hast nicht zufällig auch ´Die Geisterstation´ für Feivel übrig?! ;)
Was, Jugend? Also wenn mich nicht alles täuscht, bist du nicht gerade sooo viel älter als ich! Bild

@Feivel: Hier ist es absolut egal in welcher Reihenfolge man die Bücher liest, die sind nicht chronologisch geordnet und nur ein paar einzelne Bücher beziehen sich auf andere, so wie z.B. ´Sohn der Vergangenheit´ und ´Zeit für Gestern´. Da kann man getrost irgendwo einsteigen, falls sie zu einer bestimmten Zeit spielen, steht das im Buch vorne drin.
Ich selbst habe viele Bücher gelesen ohne zu wissen was das erste und welche die späteren sind, das macht eigentlich keinen großen Unterschied.
(Firefly)

Bild

no avatar
Feivel
03.03.2004, 19:22

@spezies: mach mir doch mal ein Angebot für die ersten 20 *nahezukomplettebuchserie*.

Kannst es mir auch per Mail zukommen lassen, falls du dein ferengisches Dasein hüten möchtest :)

no avatar
spezies-8472
03.03.2004, 22:46

Ahhhh, der große Nagus in der himmlischen - oder göttlichen?? - Schatzkammer hat mich erhört!!! *nachLatinumlechz*

@ Phoebe J.: Entschuldigung angenommen, auch wenn ich nicht genau weiß, was es bedeutet....

Was die Bücher angeht, so hoffe ich, dass davon keins in einem der wenigen Doppel- bzw. Dreifachbände enthalten ist, sonst müßten wir es in der Mitte zerreißen... ;)
Den Rest hast Du? Dann hast Du ja auch eine beinahe komplette Sammlung? Oder meintest Du den Rest der von mir angebotenen Bücher? Klar, schau erst mal in Ruhe nach und wenn ich weiß, was Dich interessiert, lege ich sie beiseite und wir machen das Geschäft dann auf dem SF-Event 2004 und können gleich mehrere Fliegen mit einem Buch erschlagen - oder so ähnlich...

Die Geisterstation ist Band 70 - DEN habe ich leider nicht übrig, aber @ Feivel - es gibt da mehrere Buchantiquariate, die auch solche Bücher führen, bzw. sogar gezielt danach suchen, wenn Du denen nen Suchauftrag (meist kostenlos) erteilst.
Kannst ja mal schauen bei Booklooker.de oder Twilightbooks.de und sicher auch noch anderen. Oder auch Amazon - die bieten auch viele Gebrauchte an, bei denen aber der Versand grundsätzlich sehr teuer wird, weil 3 Euro immer für jedes Buch einzeln anfallen und das kann bei 20 Büchern schnell recht heftig werden...
Was, Jugend? Also wenn mich nicht alles täuscht, bist du nicht gerade sooo viel älter als ich!
Täuschst Du Dich da nicht? Also ich habe jetzt am 16. meinen Runden Purzeltag und eine der Ziffern ist ne 4 :(

@ Feivel: Angebot? Hmm, muss ich mal zusammenrechnen, aber dafür muss ich dann doch erst mal die Kiste vom Schrank holen, weil - für Dich günstig - für mich dann ungünstig *gg* dabei wenigstens 3, wenn nicht gar alle 4 Doppel- und Dreifachbände enthalten sind, die natürlich als ein Buch gelten. Ich rechne es morgen mal zusammen und gucke dabei auch gleich, ob alle noch vorhanden sind, was ich mir ungefähr vorstelle haben zu wollen und was es als ein Paket dann vermutlich noch an Porto kosten würde, ok?

@ Phoebe J. nochmal: diese beiden Bücher, die Du doppelt hast, habe ich tatsächlich schon, ansonsten hätte ich auf jeden Fall Interesse gehabt.
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Feivel
03.03.2004, 23:00

Original von "Phoebe J."
Mea culpa, mea maxima culpa!
Sie sagt, es wäre ihre Schuld (Ausruf aus dem lat. Sündenbekenntnis)! Danke, bitte, gern geschehen!
Gibt das jetzt Rabatt? :D

Scherz beiseite. Wenn du die Kiste die Tage mal durchstöbern würdest, wäre ich dir dankbar. Meld dich dann einfach bei mir. Bin sicherlich ein dankbarer Abnehmer.

Gute N8 zusammen und vergesst nicht den EMH zu deativieren :-)
supplement: Habe eben noch bei booklooker.de geguckt. Danke für den Tipp. Muss mich aber jetzt noch über die Unterschiede informieren. Das Buch erreicht da ne Preisspanne von über 30 EUR. Habe ich also morgen was Sinnvolles zu tun ;-)

no avatar
Phoebe J.

04.03.2004, 14:50

Ups, Feivel sag das das nächste mal eher, das war dummerweise noch an als ich gerade gekommen bin! ;)

@spezies: Hm, was den Geburtstag angeht: Naja, sagen wir es mal so, du bist noch nicht alt genug um mein Vater sein zu können! ;) Aber schon ne ganze Ecke älter. Hab ich mich doch etwas getäuscht - sieh es als Kompliment! :D
Was die Bücher angeht: Wäre klasse wenn du mir die zurücklegen könntest, wenn es sich um Doppelbände handelt kommt es darauf an, welches Band noch mit dabei ist. Aber von TOS habe ich fast alle erschienen Bücher - inklusive der Shatner Saga. :rolleyes: Was TNG angeht: ´Die Augen der Betrachter´ hätte ich doppelt, weil einmal der Band in einem Jubiläumsband drin ist. Mal schauen.

Ich werde mich auf jeden Fall nochmal auf deiner HP umschauen, allerdings kann ich noch vom letzten Mal sagen daß es sonst - gerade aus dem TOS-Bereich kaum noch Bücher gibt die mir fehlen, die meisten die du doppelt hast, habe ich auch schon, bis auf die oben genannten Ausnahmen und die Filmbücher, allerdings habe ich die gelesen und befunden daß ich sie nicht haben muß. ;)

Wenn ich was vergessen habe, werde ich es später noch schreiben hab es nur grade eilig, weil ich wieder weg muß! :)
(Firefly)

Bild

no avatar
Feivel
04.03.2004, 21:12

Weißt du, Phoebe, anscheinend bin ich derjenige mit der pappnase auf (bzgl. EMH), denn nach mir kam gestern ja nix mehr. Außer die Sintflut vielleicht.

Aber was muss ich da lesen: Du hast es eilig? Als Student? Es kann sich nur um ne Ausrede handeln :D

@all: noch ne andere Frage. Habt ihr die Bücher etwa alle gelesen? Oder sind es nur Staubfänger?

no avatar
Phoebe J.

04.03.2004, 21:32

@Feivel: Also, das nächste Mal, wenn du so spät noch da bist: Der letze macht da EMH aus! :D

Also ich habe meine Bücher alle schon durchgelesen. Die Shatner-Saga bisher nur einmal ( - das reicht auch!), der Rest variiert je nach Qualität, Spannung und Handlung von 3-7 mal. :D Ganz auswendig kann ich noch keines, aber ich habe genug Bücher um hin und wieder mal eines hervorzukramen und es erneut durchzulesen weil ich schon nicht mehr genau weiß um was es eigentlich geht. ;)

Was das Studentendasein angeht: Vorerst habe ich es noch viel stressiger, da ich noch dabei bin mein Abitur zu machen. Faktisch haben wir noch 49 Schultage, mit WE und Ferien sind es so 104 bis zum Abitur (nach den Pfingstferien ist der Termin). Und glaube mir, das ist stressig, nicht so stressig wie ein Physik-Vollzeitstudium aber immerhin viel stressiger als ein Pädagogik-Studium (beides hab ich gewählt weil ich Leute kenne die die Fächer studieren).
Ausserdem habe ich heute nach der Schule meine Mutter einpacken dürfen und bin mit ihr meine Vater besuchen gefahren, als ich dann endlich zuhause die Beine hochlegen konnte war es schon 18:30, mein Tag begann um 6:30. Also zwar ein ganz normaler Arbeitstag aber nonstop dann doch etwas zuviel für mich. Also Ausrede stimmt hier nicht. ;)
(Firefly)

Bild

Antworten