O´BrienOriginal von Sébastien Bertrand
Frage 5:
Welcher der Hauptcharaktere hat innerhalb kürzester Zeit die meisten Beförderungen erhalten?
Ratespiel von TNG
Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
Ich muß dich korrigieren: In "Mission Farpoint" hat Geordi den Rang eines Lieutenant Jr. Grade (ein goldener und ein schwarzer Pin).Original von Sébastien Bertrand
Exakt! LaForge ist innerhalb von 4 Jahren vom Fähnrich zum Lieutenant Commander aufgestiegen.
Im Rang eines Fähnrich hat man ihn nie gesehen.
Star Trek rulez!
In der Episode Der unbekannte Schatten sieht man Aufzeichnungen von der USS Victory, auf der LaForge diente bevor er auf die Enterprise-D versetzt wurde.
Der Sternzeit nach spielte sich alles, was man in den Aufzeichnungen sah, im Jahr 2363 ab und LaForge bekleidete - wenn ich mich nicht irre - den Rang eines Fähnrichs.
2364 wechselte er dann als Jr-Lieutenant auf die Enterprise-D, wurde 2365 zum Chefingenieur und Lieutenant befördert und 2366 (in der 3. TNG-Staffel) hatte er bereits den Rang eines Lieutenant Commander.
Der Sternzeit nach spielte sich alles, was man in den Aufzeichnungen sah, im Jahr 2363 ab und LaForge bekleidete - wenn ich mich nicht irre - den Rang eines Fähnrichs.
2364 wechselte er dann als Jr-Lieutenant auf die Enterprise-D, wurde 2365 zum Chefingenieur und Lieutenant befördert und 2366 (in der 3. TNG-Staffel) hatte er bereits den Rang eines Lieutenant Commander.