Wieso ging Tasha ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Phoebe J.

21.02.2004, 20:28

Interessant, das hatte ich noch nie, ich laß mich aber auch nicht benachrichtigen, ist vielleicht ganz gut so! ;)
Ich konnte mich auch Geldgründen noch nicht für die DVDs von Raumpatrouille Orion entscheiden, da als das rauskam auch noch DS 9 kam, und ich somit nicht gerade flüssig war. Vielleicht besorge ich sie mir aber dann.

@spezies: Ich weiß, man glorifiziert im Gedanken viel, gerade weil die Technik immer besser war wurde, verlieren viele alte Serien und Filme ihren Reiz. Aber irgendwann würde ich es doch ganz gerne mal wiedersehen, wenn auch nur aus Nostalgiegründen. Aber es macht Spaß sich daran zurückzuerinnern und zu fachsimpeln. ;)
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
22.02.2004, 08:35

Also TOS und Mondbasis und noch einige andere ebenso alte Sreien habe für mich viel von ihrem (technischen) Reiz verloren - Orion aber komischerweise nicht. Seltsam, oder?
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Phoebe J.

22.02.2004, 13:27

Das ist wohl eines der ewigen Geheimnisse des menschlichen Geistes. ;) Nein im Ernst ich weiß nicht woran sowas liegt, aber mir geht es auch öfters so, gerade mit Serien die ich früher super fand, die beim späteren sehen aber viel von der Qualität oder dem Witz verloren haben. Dennoch gibt es immer einige die ihre Charme merkwürdigerweise behalten.
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
22.02.2004, 14:09

Liegt vermutlich daran, dass einfach zahlreiche Effekte um Klassen besser geworden sind und viele der damailgen Effekte auf den ersten Blick noch erstaunlich wirken, aber mit jedem neuen Betrachten einfach primitiver erscheinen, was sie verglichen mit heute auch sind - bei ORION aber bspw. war die Computerstimme schon damals besser, als die Pseudo-Computerstimmen bei Kirk, wenn eine Frau dann krampfhaft versuchte in gleicher Stimmlage stockend zu sprechen, damit jeder glaubt, es würde eine Computerstimme sein - bei ORION wurde damals bereits ein Vocoder benutzt und an der Stimme klingt erst gar nix menschlich und damit albern. Oder die Armaturen - vom legendären Bügeleisen auf der Brücke der Orion mal abgesehen - irgendwie wirkt doch vieles phantastischer, als auf der Brücke der Enterprise, wenn dort eine simple Schreibtischlampe auf das Steuerpult gestellt wurde, oder eine Uhr mit sich drehenden Walzen die Uhrzeit anzeigt und hunderte im Halbkreis angeordnete bunte Knöpfe, die völlig wahllos blinken und bemalte und daher stets gleich aussehende "Bildschirme", die von hinten bunt angeleuchtet werden, wirken auf mich inzwischen wesentlich primitiver, als echte Bildschirme, auf denen irgendwelche (sicherlich ebenso unsinnigen) Lissajous-Figuren und Countdowns und Kurven dargestellt werden. Die Orion wirkt phantastischer - die Enterprise A Brücke teilweise ein bißchen wie gewollt, aber nicht gewußt, wie man Phantastik richtig in Szene setzt.
Ist sicher nur meine persönliche Ansicht, aber ich habe mal versucht, mir das selbst etwas klar zu machen.
Dafür wirkt natürlich der Start der Orion aus dem Ozeanstrudel sehr unnatürlich, aber da kann die Enterprise gut mithalten, wenn bspw die Phaser abgeschossen werden - die Strahlen eilen im 15-30° Winkel vom Schiff weg, treffen dann aber in einigen tausend Kilometern Entfernung wieder an einem Punkt zusammen, bzw, ins Bild gemalte Explosionen und Effekte - habe mich erst wieder bei >Pattern of ForceAtombombenexplosion< köstlich amüsiert, die mit schauerlichem Heulen einherging.. ;)
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Spot
22.02.2004, 15:26

Hey wir schauen uns gerade Raumschiff galaktika an ,gähn. Ist irgendwie langweilig,oder wie findet ihr diese Serie? :D
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
spezies-8472
22.02.2004, 19:28

Meinst Du "Kampfstern Galaktika"?
Wie irgendwo schon mal geschrieben - die Serie fand ich eigentlich nur noch schlecht. Zu einfallslos, zu viele Wiederholungen von Szenen....

no avatar
Spot
23.02.2004, 08:34

Danke "spezies",die Sendung meinte ich.
Ja sie ist langweilig,weil sie auch sehr inhaltslos ist,findest du das nicht auch? :)
Lebt lange und in Frieden,

Thorsten

no avatar
Stef´An

23.02.2004, 11:04

Original von "spezies-8472"
tröstet mich das? Hmmm, ich überschlafe es, notfalls werde ich Dich mit meinem Bioschiff angreifen ;-)
Angriff ist nicht gut, Du mußt nicht meinetwegen Deinen Raum verlassen; solltest Du Dich aber nicht davon abbringen lassen, könntest Du, anstelle meine Meditation stören zu wollen (bringt mich auch nicht näher an B5 :D ), im Gegenzug eher mal B5 mir näher bringen. ;)
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Phoebe J.

23.02.2004, 14:09

Ähm, ich will ja nichts sagen Stef´An aber was meinst du eigentlich was wir hier alle versuchen?! ?( Laß mich dir auf die Sprünge helfen: Wir wollen dir B 5 näherbringen. Also wenn du mal aus deine Meditation rausschauen solltest, fühl dich herzlich eingeladen! ;) :P
(Firefly)

Bild

no avatar
Stef´An

23.02.2004, 14:17

Ich meinte näher an mich ran, sozusagen zu mir, weil ich mir B5 nicht von alleine holen werde, mangels Möglichkeit und Priorität... :rolleyes: *pfeiftralalaundschauzurseite*
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

Antworten