TNG bald billiger ?

Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
no avatar
Stef´An

08.11.2004, 16:57

Ich bin mal auf einen Betrüger hereingefallen, der hatte ca. 400 Bewertungen (gut verteilt) gefälscht (!!!). Neben dem Ärger und den von vornherein verlorenen 25 €uronen warte ich immer noch auf die Erstattung von e-Bay, die mir auch noch bestätigt worden ist.
Bei der Polizei war ich auch, es ist ein bekannter Betrüger bei dem es nichts zu holen gibt.

Kosten: 74 €ier und unmengen an Ärger.

Fazit: e-Bay ist für mich erledigt! X(
Hart ist das Leben an der Küste!

Bild

no avatar
Crystal Entity

09.11.2004, 13:24

Ich werde in nächster Zeit auch nichts mehr da kaufen. Meine Grenze lag immer bei 100 Euro. Diese werde ich auch auf 20 senken. Für mehr Kohle ersteigere ich da nix mehr. Dann lieber ein paar Euro mehr und ich hab das Dingen sicher und schnell und neu. Da kam mir das Froeschl Angebot gerade recht. Freue mich schon sehr TNG nochmal weiter auf DvD zu gucken, auch wenn ich ja schon alles kenne.
Win or lose, there´s always Hyperian beetle snuff.

no avatar
spezies-8472
09.11.2004, 18:02

Also solchen Ärger hatte ich noch nicht bei ebay, auch wenn ich mal an einen geraten bin, der mir mit ziemlicher Sicherheit eine ziemlich professionelle Raubkopie einer DVD untergejubelt hat und als ich ihn daraufhin anmailte, drohte er mit Verleumdungsklagen, Anzeigen wegen Beleidigung usw. Ich hätte es natürlich darauf ankommen lassen können, aber dann wäre die DVD von der Polizei behalten worden, mein Geld hätte ich nie wieder gesehen und das war mir dann den Ärger einfach nicht wert :(

Ansonsten habe ich immer alles bekommen, wenngleich einige Male auch erst nach 1-2 Monaten und vielen Mails.

Andererseits macht ebay aber auch gar keinen richtigen Spaß mehr, da immer mehr SOFORT-KAUFEN Auktionen dabei sind, die teurer verkaufen, als im normalen Geschäft + unverschämtes Porto dazu und auch sonst sind die Preise oft nicht wirklich gut. Ebay ist zu groß und zu "professionell" geworden. Sowas wie diese Sofort-Kaufen Auktionen soltle man nicht in so großem Stil zulassen und die Sicherheit deutlich erhöhen. Die verdienen eh eine wahnsinns Kohle, da sollte so ein Treuhandkauf eigentlich im Preis inbegriffen sein...
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Stef´An

09.11.2004, 18:17

Als Alternative schaue ich ganz gerne bei Amazon rein, im Marketplace kann man auch gute Angebote finden, sei es gebraucht oder zum Teil auch neu.
Auch hier kann man Pech haben und auf einen Betrüger treffen, aber hier bekommt man sein ganzes Geld zurück, inklusive Versandpauschale, und das ohne großes Brimborium (allerdings nur insgesamt 3 Mal...). Überhaupt ist die Kontrolle des Anbieters offensichtlich wesentlich effektiver als bei e-bay, und auch das Verkaufen ist einfach und übersichtlich (selbst ich verstehe das... ;) ).

Kann ich echt nur empfehlen!

Bild

no avatar
Phoebe J.

09.11.2004, 21:57

Aber beim Marketplace muss man schon gut schauen. Zum Teil verkaufen die Leute ihre Gebrauchtware über dem Neuwarenpreis.
Obwohl ich letztens auch Glück gehabt habe und günstig an eine CD gekommen bin, die im Handel nicht mehr erhältlich ist.
Man muss sehen und so wirkliche Schnäppchen wie bei e-bay (vor einiger Zeit) mal dabeiwaren kann man nur in den seltensten Fällen bekommen, aber insgesamt sehr komfortabel und gut.
Mal:Do you know your job, little one?
River:Do you?
(Firefly)

Bild

no avatar
spezies-8472
09.11.2004, 22:22

Apropos CD´s die nicht mehr im Handel sind - darf man sich die nun eigentlich kopieren? Ich meine, wenn man jemanden findet, der sie einem leihen würde?!? Bspw. die B5-Soundtrack CD´s...

Aber vermutlich ist das auch verboten, aber verstehen kann ich das nicht so ganz. Denn welcher Verlust entsteht dem Rechteinhaber denn dadurch, wenn ich etwas kopiere, was ich eh nicht mehr kaufen kann, weil es das nicht mehr gibt? Da schädige ich doch den Eigentümer der Rechte nicht wirklich, schließlich würde ich ja bspw. die CD´s kaufen, wenn es sie denn zu kaufen gäbe, aber da der Eigentümer scheinbar nichts daran verdienen will, weil er sie ja sonst zum Verkauf anbieten würde, schade ich ihm nicht real - konntet ihr mir folgen? :D
- [FONT=comic sans ms]Die Lichtgeschwindigkeit ist bekannt. - Aber mit welcher Geschwindigkeit breitet sich Dunkelheit aus?[/FONT] -

no avatar
Roland Hülsmann
10.11.2004, 00:05

Original von "spezies-8472"
Apropos CD´s die nicht mehr im Handel sind - darf man sich die nun eigentlich kopieren?
Da CDs, die nicht mehr im Handel sind, in der Regel noch nicht kopiergeschützt sind, darf Dir Dein Freund durchaus eine Privatkopie überlassen. Da spricht nichts dagegen. (Natürlich darf er sie nicht massenweise produzieren und damit Geld verdienen.)

Sind die CDs mit einem wirksamen Kopierschutz versehen, der zur Herrstellung der Kopie ja umgangen werden müßte, ist eine Kopie jedoch in jedem Fall verboten. Und sie ist mit legalen Mitteln nicht möglich.
(Du kannst Dir ja auch nicht einfach etwas aneignen, nur weil es der bisherige Besitzer nicht mehr braucht.)

Bei alten Computerspielen, z.B. C64, SPECTRUM, etc, gibt es aber mittlerweile Hersteller die die nicht mehr im Handel befindlichen Spiele freigeben, sodaß sie jeder kopieren darf. Ohne Erlaubnis des Rechteinhabers geht aber auch hier nichts!

Gruß
Roland

no avatar
Jürgen Wittmann

10.11.2004, 08:52

Original von Roland Hülsmann
Da CDs, die nicht mehr im Handel sind, in der Regel noch nicht kopiergeschützt sind, darf Dir Dein Freund durchaus eine Privatkopie überlassen. Da spricht nichts dagegen. (Natürlich darf er sie nicht massenweise produzieren und damit Geld verdienen.)
Vom Gesetzgeber ist auch nicht geregelt, wie viele Kopien noch als "privat" gelten. In einem Fernsehbericht war mal die Rede von bis zu 7 Kopien für Familie und Freunden, wo man im Streitfalle bei einem Richter noch ohne Strafe davonkommt.
Original von Roland Hülsmann
Sind die CDs mit einem wirksamen Kopierschutz versehen, der zur Herrstellung der Kopie ja umgangen werden müßte, ist eine Kopie jedoch in jedem Fall verboten. Und sie ist mit legalen Mitteln nicht möglich.
(Du kannst Dir ja auch nicht einfach etwas aneignen, nur weil es der bisherige Besitzer nicht mehr braucht.)
Wieso vergesst ihr immer noch die Möglichkeit des analogen Einspielens in den PC. Selbst die lausigste Soundkarte hat da immer noch eine vielfach bessere Tonqualität wie wir sie damals hatten, wo wir noch von Schallplatte auf Kassette überspielt haben. Und da hat sich auch keiner über die Tonqualität beschwert. Diese Art des Kopierens ist nach wie vor noch erlaubt. (Himmel, Dings und Wolkenbruch :D :D :D ) Ist zwar mit etwas Arbeit verbunden (Zuschneiden der einzelnen Tracks, bzw. setzen der Indexmarken). Aber so aufwendig dann auch wieder nicht.
Gruss @ all

no avatar
Stef´An

10.11.2004, 08:57

Original von Jürgen Wittmann
Wieso vergesst ihr immer noch die Möglichkeit des analogen Einspielens in den PC. Selbst die lausigste Soundkarte hat da immer noch eine vielfach bessere Tonqualität wie wir sie damals hatten, wo wir noch von Schallplatte auf Kassette überspielt haben. Und da hat sich auch keiner über die Tonqualität beschwert. Diese Art des Kopierens ist nach wie vor noch erlaubt. (Himmel, Dings und Wolkenbruch :D :D :D ) Ist zwar mit etwas Arbeit verbunden (Zuschneiden der einzelnen Tracks, bzw. setzen der Indexmarken). Aber so aufwendig dann auch wieder nicht.
Jetzt mal für Doofe, wie soll das denn in der Praxis funktionieren? Ich kann mir nämlich gar nichts darunter vorstellen...

Bild

no avatar
Roland Hülsmann
10.11.2004, 09:09

Original von "Stef ´An"
Jetzt mal für Doofe, wie soll das denn in der Praxis funktionieren? Ich kann mir nämlich gar nichts darunter vorstellen...
Du schließt einen CD-Player (z.B. einen tragbaren Player mit Line-Out oder den Deiner Stereoanlage) über den Audio-Ausgang an den Audio-Eingang (Line In) an Deiner Soundkarte an.
Nun kannst Du mit diversen Aufnahmeprogrammen den dort anliegenden Stereo-Ton al WAV oder MP3 aufnehmen.

Dabei enthält das Aufnahmeprogramm in der Regel keine Info, wann ein Stück zu Ende ist, sodaß Du die überspielte CD (die große WAV- oder MP3-.Datei) mit einem geeigneten Editor noch aufteilen mußt. Für die genannten Aufgaben gibt es reichlich legale (!) Freeware. Bessere Programme erkennen sogar automatisch die Pausen zwischen den Songs und teilen selbsttätig auf!

Gruß
Roland

Gesperrt