Warum sehen Klingonen so aus wie sie aussehen?
Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
- David Whenray
- Marcel Jorkisch
Die Sache mit Budget hatten wir doch gerade 4 Mails vorher besprochen. Natürlich hast Du recht.
@David
Nun, ich glaube meine obige "Erklärungs-Theorie" hält auch hierbei stand.
Der Ansatz noch einmal in Kürze:
Es könnte 2 oder mehr Völker bei den Klingonen geben, die sich sowohl im Aussehen, als auch in der kulturellen "Mode" stark unterscheiden. Auch hier auf der Erde unterscheiden sich z.B. Asiaten von Skandinaviern merklich. Es ist vorstellbar das es unter den verschiedenen Klingonen-Völkern noch größere, sichtbare Unterschiede gibt.
Evtl. hatten in der TOS-Ära gerade die schwächlichen Klingonen das sagen. Deshalb erwähnte Worf zu diesem Thema auch die interne "Peinlichkeit" in der Klingonen-Geschichte.
Wie findet Ihr den Ansatz?
Mr.Fisch
Die Sache mit Budget hatten wir doch gerade 4 Mails vorher besprochen. Natürlich hast Du recht.
@David
Nun, ich glaube meine obige "Erklärungs-Theorie" hält auch hierbei stand.
Der Ansatz noch einmal in Kürze:
Es könnte 2 oder mehr Völker bei den Klingonen geben, die sich sowohl im Aussehen, als auch in der kulturellen "Mode" stark unterscheiden. Auch hier auf der Erde unterscheiden sich z.B. Asiaten von Skandinaviern merklich. Es ist vorstellbar das es unter den verschiedenen Klingonen-Völkern noch größere, sichtbare Unterschiede gibt.
Evtl. hatten in der TOS-Ära gerade die schwächlichen Klingonen das sagen. Deshalb erwähnte Worf zu diesem Thema auch die interne "Peinlichkeit" in der Klingonen-Geschichte.
Mr.Fisch
- Norman Bos
- VanToby
Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum Kang, Kor und Koloth, die alle drei in TOS auftraten, in DSN (bzw. bei Kang auch VOY) plötzlich auch die Schildkröten-Stirne hatten...Original von Marcel Jorkisch
Ansonsten stimme ich Norman Bos zu

Gruß,
Tobias
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
- Marcel Jorkisch
Shit, das wusste ich nicht. Damit ist meine schöne Theorie natürlich nicht mehr haltbar.Original von Tobias J. Becker
Jetzt musst du mir nur noch erklären, warum Kang, Kor und Koloth, die alle drei in TOS auftraten, in DSN (bzw. bei Kang auch VOY) plötzlich auch die Schildkröten-Stirne hatten...
Hmm - vielleicht war es eine kurze Modeerscheinung, in der sich ein paar privilegierte Klingonen die Stirnpartie chirurgisch verändern lassen haben. Auch bei den Menschen gab es Modeerscheinungen die rückblickend eher peinlich waren.
Wie ist das?
Marcel