Ist auch online vertreten bzw. hier, hat aber nur Hardware und keine Software wie Musik, Filme, etc.
Ich wuerde dir vorschlagen zu warten bis alle Boxen veroeffentlicht sind, den dann werden die Komplettangebote nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Meinungen zu Box 5
Alle Fragen zu den TNG auf DVD Boxen
- Tarbas
also ich bin bisher mit allen Boxen zufrieden. Keine Beanstandung - gut das booklet und die DVD, da war ersatz aber sogleich in der nächsten box. Das einzige was mir nicht gefällt ist das fette Plastikcase. Die amerikanische Variante gefiel mir da besser
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand
united they stand
OK, das Plastikcase ist relativ groß, aber sicherlich stabiler als die Papp-Version aus den USA, die nach 3x Benutzen schon Gebrauchsspuren zeigt. Außerdem ist das Design doch wirklich edel und TNG-Gerecht, oder?
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein!
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück! Aber irgendwas ist ja immer!
Habe erste Box aber sonst keine
Ich habe eine Box aber nicht die anderen seit Ihr 100zig davon aus das diese Boxen noch länger online bzw. im Handel erhältlich sind ?
Muß sagen habe von der ersten Box bis jetzt 4 Disc angeschaut ist wirklich super habe auch ab und zu in English immer angehört hört sich auch super an obwohl,
ich nur wenig verstanden hab, aber natürlich ist auch Dolby Sourrand in English.
Das einzige was man aussetzten kann ist einfach das in Deutsch nur Mono ist,
übrings zwischen Dolby Sourrand und Dolby Digital 5.1 ist nur ein Unterschied und zwar das ein Supwoofer vorhanden ist der den Bass verstärkt sonst ist beim Dolby Digital 5.1 nichts anderes als wie beim Dolby Sourrand.
Habe selbst eine Dolby Sourrand Anlage bei mir Zuhause könnte einen Supwoofer dazu hängen aber das brauch ich ned.
Wollte nur immer Dolby Sourand.
Muß sagen habe von der ersten Box bis jetzt 4 Disc angeschaut ist wirklich super habe auch ab und zu in English immer angehört hört sich auch super an obwohl,
ich nur wenig verstanden hab, aber natürlich ist auch Dolby Sourrand in English.
Das einzige was man aussetzten kann ist einfach das in Deutsch nur Mono ist,
übrings zwischen Dolby Sourrand und Dolby Digital 5.1 ist nur ein Unterschied und zwar das ein Supwoofer vorhanden ist der den Bass verstärkt sonst ist beim Dolby Digital 5.1 nichts anderes als wie beim Dolby Sourrand.
Habe selbst eine Dolby Sourrand Anlage bei mir Zuhause könnte einen Supwoofer dazu hängen aber das brauch ich ned.
Wollte nur immer Dolby Sourand.
- Tarbas
stimmt schon, stabiler ist es auf jeden fall, aber ich habs ja eh nur im Regal stehen und hol die Box raus wenn ich ein paar folgen sehen will. Wirklich abnutzen tut es dabei nicht. Es ist sicher hochwertiger mit der box, aber schöner find ich es garantiert nicht. Im Prinzip ist es ja auch nicht schlimm, da es wirklich tng gerecht ist, aber an den wenigen sachen die mich an der DVD Box stören ist die plastikverpackung die hauptsache. Nimmt halt auch zuviel platz weg.
It is not in the stars to hold our destiny but in ourselves.
united they stand
united they stand
außerdem findet man jede folge schneller. bei vhs sitzt man voller erwartung vor dem fernseher und spult, spult, spult und bei dvd... ein klick genügt.
With the first link, the chain is forged. The first speech
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
- Jürgen Wittmann
@ Geri S.: Sorry, aber mit Deiner Beschreibung über Dolby Surround liegst Du leider falsch. Während bei Dolby Digital bis zu fünf Kanäle vorhanden sind, sind es bei Dolby Surround maximal nur 4. Da sich hier alles analog abspielt, gibt es nämlich bei den hinteren 2 Boxen kein links oder rechts. Mit dem Subwoofer hat das nichts zu tun. Der übernimmt nur die tiefen Frequenzen ab 150 Hz abwärts für alle fünf Boxen. Der Knaller in Sachen Sound ist aber 5.1 dts. Jeder Kanal verfügt über seine eigene Tonspur. Bei einem solchen Film wuchtet es mich jedesmal aus dem Sessel. Einfach genial.
Geri, ich kann Dir nur raten, Dir eine vernünftige Anlage zu besorgen. Der Unterschied ist nämlich gigantisch.
Gruss @ all
Geri, ich kann Dir nur raten, Dir eine vernünftige Anlage zu besorgen. Der Unterschied ist nämlich gigantisch.
Gruss @ all
Gruss @ all
- Jürgen Wittmann
Sorry, vorheriger Beitrag passt jetzt nicht zum Thema, aber nun zur fünften Box. Zumindest gibt es jetzt endlich den Ton in Dolby Surround. Was das angeht, sind die deutschen Synchron-Studios die letzten Schnarchnasen. Während in Amerika bereits Anfang der ´80er jede halbwegs vernünftige Filmproduktion in 5.1 Dolby Digital gedreht wurde, dauerte is bei uns bis Anfang der ´90er, bis sie zumindest in Dolby Surround synchronisiert wurden. Wenige Ausnahmen mal abgesehen. Dolby Digital kam erst ab ca. 1995. TNG setzte damals Massstäbe in Sachen Serie. Sie war damals die teuerste und aufwendigste Serie, die es gab (auch was den Ton und den Sound angeht). Und wir Deutschen verstümmeln das mit einem langweiligen Mono-Sound. Aber was nimmt man als treuer Fan nicht alles in Kauf.
Gruss @ all
Gruss @ all
Gruss @ all
Genau das fastziniert mich, den die DVD Hülle wo die DVDs drinnwen sind hat eine Schutzhülle und diese Schutzhülle mit der Packung (wo die DVDs drinnen sind in das silberne Kästchen und das Kästchen ist gerade das was mir gefällt,
du hast auch wegen den Platz gesprochen, stell dir vor du hast alle 7 Staffeln auf VHS (ich habe alle 7 Staffeln auf VHS) und du hättest alle 7 Staffeln auf DVD,
Was nimmt mehr Platz weg ?
Es ist so das die Kästchen Platzsparent sind wenn du alle 7 Staffeln (wie oben erwähnt) auf VHS hättest nimmt das mehr Platz weg, ich spreche aus Erfahrung,
weil ich habe jetzt die 1.Staffel doppelt aber solang ich net alle 7 Staffel auf DVD habe unternehme ich da gar nichts,
aber die Boxen sind echt cool, ich hoffe das es bei der anderen Serie "Deep Space Nine), ab März genauso sein wird, bis dahin dürfte ich sicher auch die restlichen sechs Boxen haben von TNG.
du hast auch wegen den Platz gesprochen, stell dir vor du hast alle 7 Staffeln auf VHS (ich habe alle 7 Staffeln auf VHS) und du hättest alle 7 Staffeln auf DVD,
Was nimmt mehr Platz weg ?
Es ist so das die Kästchen Platzsparent sind wenn du alle 7 Staffeln (wie oben erwähnt) auf VHS hättest nimmt das mehr Platz weg, ich spreche aus Erfahrung,
weil ich habe jetzt die 1.Staffel doppelt aber solang ich net alle 7 Staffel auf DVD habe unternehme ich da gar nichts,
aber die Boxen sind echt cool, ich hoffe das es bei der anderen Serie "Deep Space Nine), ab März genauso sein wird, bis dahin dürfte ich sicher auch die restlichen sechs Boxen haben von TNG.